• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Ich suche auch gerade eine günstige Rute zum Angeln auf Bachforelle in einem kleinen Bach für meinen alten Herren. Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung?
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Ha, wie der Zufall es will...:D
Bei mir ist heute die GloryS562UL angekommen - das ist die Rute aus deinem zweiten Link @buzzypuster
Ich hatte mir die Rute zeitgleich mit der Totem, welche auch von Johncoo ist bestellt. Der erste Eindruck ist schonmal gut. Die Rute liegt beim ersten Trockenwedeln gut in der Hand. Es sind zwar keine Fujiteile verbaut, aber das geht für den Preis völlig in Ordnung. Die Ringwicklungen sind sauber, Lacknasen und Klebstoffreste gibts auch keine. Die Solidtip ist nicht zu weich und der Blank ist wirklich schnell was ich zuerst garnicht so vermutet hätte.
Vorerst kommt zum testen ne kleine Daiwa Lexa 2000SH dran. Allerdings ist mir die Lexa mit 260g zu schwer dafür. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)
Mal sehn wenn ich zum testen an's Wasser komme, der Schnee bremst mich aus :mad:
 

Anhänge

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
...die hier Tsurinoya legende 2,1 mt 2 tipps power m & mh
https://de.aliexpress.com/item/Trul...1127-4277-9606-de67e3535f7e&priceBeautifyAB=1

falls interresse habe eine zum abgeben NEU ..hab mir 2 davon geholt

Meiner Meinung nach sind die Ruten nicht für Forellen am Bach geeignet (außer es handelt sich um 70+ Salmoniden).
Selbst eine ML wäre da noch zu hart, ich würde eher in Richtung L/UL gehen, letzteres macht in heimischen Gewässern mehr Sinn.
Ich nutze zum Forellenangeln eine 0,5-6g (UL) und bin mehr als zufrieden damit.
 

blauangler

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Alter
54
Ort
Ulm
Alternative zum original "Gummiwurmhalter"

Boiliehalter-2.JPG Boiliehalter-1.JPG Boiliehalter-3.JPGBoiliehalter-4.JPG
https://de.aliexpress.com/item/MNFT...32840561168.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.uaNzgw

habe ich heute bekommen, außer der Farbe kein Unterschied zum Original.
Die Teile laufen unter "Boilie Schraube".
Lassen sich genauso montieren. Das Material scheint mir ausser der Farbe gleich zu sein.
Die Größe S passt für 2" und 3" Swing Impact.

Bei 5ct pro Stück kann man auch gleich alle Swing Impact damit bestücken...

Grüße
vom blauangler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
..so unterscheiden sich die Ansichten! Hast du die Rute schon gefischt?
Ein Forelle mit 40-50cm c&r an einer ul zu drillen gerade an heimischen Flüssen und Bächen mag dir gefallen
dem Fisch aber sicherlich nicht. ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ha, wie der Zufall es will...:D
Bei mir ist heute die GloryS562UL angekommen - das ist die Rute aus deinem zweiten Link @buzzypuster
Ich hatte mir die Rute zeitgleich mit der Totem, welche auch von Johncoo ist bestellt. Der erste Eindruck ist schonmal gut. Die Rute liegt beim ersten Trockenwedeln gut in der Hand. Es sind zwar keine Fujiteile verbaut, aber das geht für den Preis völlig in Ordnung. Die Ringwicklungen sind sauber, Lacknasen und Klebstoffreste gibts auch keine. Die Solidtip ist nicht zu weich und der Blank ist wirklich schnell was ich zuerst garnicht so vermutet hätte.
Vorerst kommt zum testen ne kleine Daiwa Lexa 2000SH dran. Allerdings ist mir die Lexa mit 260g zu schwer dafür. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)
Mal sehn wenn ich zum testen an's Wasser komme, der Schnee bremst mich aus :mad:

Falls du ne leichtere Rolle suchst, möchte ich dir die Tsurinoya Jaguar als 1000er ans Herz legen. Glaub mir, was annähernd so gutes bekommst du in der Preisklasse nirgendwo. Ich meine auch, die wiegt nur 185g, für mich ist das absolut im UL-Rahmen. Ich fische die Rolle an ner UL und bin begeistert was das P/L-Verhältnis angeht.
Wenn du aber kein großer Freund von chinesischen Rollen (warum auch immer) bist, kann ich dir noch die Daiwa Fuego LT empfehlen. Die Jungs von den Tackletestern haben dazu vor kurzem einen Bericht einer 3000er veröffentlicht.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
..so unterscheiden sich die Ansichten! Hast du die Rute schon gefischt?

Nein, habe ich nicht. Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten oder so, ist lediglich nur meine eigene Meinung.
Ich glaube aber, dass der Großteil der Community dieselbe Ansicht haben wird. Man muss die Rute nicht in den Händen gehalten haben um zu sagen dass eine M/MH in der Regel zu hart fürs Bafo-Angeln ist. Die Legend mit M-Rating (ich weiß nicht ob das 100%ig dieselbe Serie ist, heißen aber beide so) hat 4-18G, da wird deine Rute wohl noch ein paar Gramm mehr haben. Für mich geht das schon in Richtung leichte Hechtrute, also definitiv zu hart für kleine Salmoniden. Vor allem Frage ich mich, was für Köder du denn an so einer Rute fischen willst wenns gezielt auf Salmoniden gehen soll? Natürlich kann man damit auch kleinste Mepps-Spinner oder andere Spoons unter 3g werfen, Spaß ist aber was anderes ..

Edit: Könnte natürlich auch sein dass der Hersteller einfach die Bezeichnung verkackt hat und die M/MH eigentlich L/UL/XUL oder was weiß ich heißen soll, das müsstest du uns dann aber besser sagen können.
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
378
Habe sowohl das Duo-Original als auch die Bearking-Kopie . Macht keinen Unterschied , laufen beide top !
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, der Bärkönig fängt auch sehr gerne dicke Rapfen beim Zanderln. Wenn er definitiv flach laufen soll, empfehle ich allerdings den 2teiligen Magallon von Bärkönig. Der mit dem Softschwänzle.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Generell ist die gesamte Bärkönigpalette zu empfehlen. Für Aliverhältnisse auch Hochpreis. Qualität ist top :)
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Ha, wie der Zufall es will...:D
Bei mir ist heute die GloryS562UL angekommen - das ist die Rute aus deinem zweiten Link @buzzypuster
Ich hatte mir die Rute zeitgleich mit der Totem, welche auch von Johncoo ist bestellt. Der erste Eindruck ist schonmal gut. Die Rute liegt beim ersten Trockenwedeln gut in der Hand. Es sind zwar keine Fujiteile verbaut, aber das geht für den Preis völlig in Ordnung. Die Ringwicklungen sind sauber, Lacknasen und Klebstoffreste gibts auch keine. Die Solidtip ist nicht zu weich und der Blank ist wirklich schnell was ich zuerst garnicht so vermutet hätte.
Vorerst kommt zum testen ne kleine Daiwa Lexa 2000SH dran. Allerdings ist mir die Lexa mit 260g zu schwer dafür. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)
Mal sehn wenn ich zum testen an's Wasser komme, der Schnee bremst mich aus :mad:
Wie würdest du die Aktion bezeichnen, wie bei der johnsco steht in der Artikelbeschreibung fast.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Alternative zum original "Gummiwurmhalter"

Anhang anzeigen 51846 Anhang anzeigen 51847 Anhang anzeigen 51848Anhang anzeigen 51849
https://de.aliexpress.com/item/MNFT...32840561168.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.uaNzgw

habe ich heute bekommen, außer der Farbe kein Unterschied zum Original.
Die Teile laufen unter "Boilie Schraube".
Lassen sich genauso montieren. Das Material scheint mir ausser der Farbe gleich zu sein.
Die Größe S passt für 2" und 3" Swing Impact.

Bei 5ct pro Stück kann man auch gleich alle Swing Impact damit bestücken...

Grüße
vom blauangler

Interessant sind die Dinger auch nur wenn Sie sehr klein sind. Hab mir mit den Finalkeepern in SS reihenweise 2" Gummis gekillt. Wäre schön wenn es da eine Alternative gibt die wirklich nicht extra noch beschnitten werden muss. Wie fallen die Dinger denn aus in S? Vielleicht zufällig nen 2" SI da zum Testen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben