• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
G

GregKeilof

Gast
Ich hab irgendwie so ne Vorahnung, dass es der Reisebericht auf die Startseite schaffen könnte.....
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Reisebericht würde mich auch extrem interessieren, die Biester stehen auf jeden fall auf der Liste. PNG ist aufgrund der Sicherheitslage auf eigene Faust nicht machbar. Mit entsprechenden Anbietern kommt man aber auch nicht für unter 5000€ weg für 1 Woche fischen, wenn es also ein Revier gibt welches ein wenig erreichbarer ist und trotzdem entsprechende Fische liefert wäre das natürlich n Knaller. Kann übrigens auch gut sein das du dort auch noch Barra's findest;).

Hmpf, eigentlich sind meine Angelabenteuer eher was für Pleiten, Pech und Pannen

Lese dich am besten mal in ein paar Aussie-Foren ein damit es nicht dazu kommt:grin::grin:, die Anforderungen ans gerät unterschätzt man auf jeden Fall. ich sag mal so: 80-100lb Braid, Fluorocarbon bis 130lb, Owner ST-66, das ist alles Standart.

 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
@Pikehead

Wir sind auf einer der Nachbarinseln und sind ohne Veranstalter, nur mit Einheimischen bei etwa einer Million Rupia pro Tag, also etwa 100 Euro, mit Booten und Verpflegung


Ja, die Anforderungen ans Material habe ich auch so dimensioniert.
Die Pleiten, Pech und Pannen sind meistens auch nicht dem Tackle geschuldet.

Vielleicht erstellt mal jemand den "Schaut was ich gefailt habe" Thread, dann schlägt meine Stunde
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
@WFHR!

Haha, ja kenn ich irgendwo her :)
1 Millionen Rupie am Tag scheint mir ganz fair, wobei günstig ist das bestimmt auch nicht. Wir haben meistens 400.000 - 1.000.000 gezahlt. Das es natürlich bei jeden von denen die dicksten Fische gibt ist klar :grin:. Am Ende des Tages haben mich meistens persönliche Erfahrung und Google Maps an den Fisch gebracht. Es gibt auf jeden Fall aber auch Einheimisch die viel Ahnung vom Angeln (nicht fischen!!) haben, man muss eben nur Glück haben.
Unterm Strich ist Indonesien aber super angenehm, bietet freundliche Menschen, tolle Natur & dicke Fische!
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Also für 9 Tage inkl Flüge, 2 Boote, zelten, Essen & Wasser, Guide und Bootsführer fand ich den Preis ok, ohne unhöflich zu werden
Klar wird das viel eigenregie werden, aber darauf freue ich mich ja.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, gab es im Netz mal einen Reisebericht von Lefty Kreh aus der Gegend. Vielleicht findet man den noch. Die gerade gezogenen Owner Haken sind mir noch im Gedächtnis.
 
  • Like
Reaktionen: ddi

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Lefty ist 91 und Fliegenfischer,
ich denke der Lerneffekt bleibt aus.

Ich habe mich über Facebook mit einem Angelverein auf Borneo in Verbindung gesetzt.
Es scheint zu sein wie unser Freund vor Ort sagt, anglerisch hat die Insel niemand auf der Karte, und Süßwasserfischerei in den Mangrovenwäldern macht da niemand.
Die Fischer wollen keine Fische die ihnen die Netze zerreißen und Touristen fliegen nicht auf die Insel, von Schiffen wird sie auch nicht angefahren.
Ab und zu tauchen mal Boote vor der Küste auf die Big Game fischen wollen, ansonsten nix.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Vor paar Tagen im malaysischen Teils Borneo (Kota Kinabalu / Sabah) gewesen und einige Flüsse befahren. Auch ein paar wenige Ansitzangler gesichtet. Leider keine Möglichkeit gehabt, diese auf Zielfische anzusprechen. Zu meinem großen Bedauern keine eigenen Angeln und Köder mitgenommen (Dienstreise). Hätte zu gerne einen Jerk / Jig / Wobbler gewässert und gesehen, ob etwas zuschnappt.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hmmm, er wollte ja nach Indonesien, bei Papua könnte man sich tatsächlich sorgen machen müssen .

@perchpersuit schade, wäre bestimmt spannend geworden! Hoffentlich war es nicht die letzte Reise in die Ecke

Bin gerade so ein wenig in der Recherche für den nächsten Trip... Amberjacks auf den Azoren, snakehead in Malaysia, black bass in Borneo... Optionen über Optionen ‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@Pikehead werde bestimmt wieder dort vorbeischauen. Dann aber mit Angelzeug!

Soll wohl einige Krokodile in den Flüssen auf Borneo geben - gesehen habe ich selber keine. Aber mit Watstiefeln würde ich nicht losziehen! :D
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Boah Leute, ich weiß ich muss da noch was zu schreiben, aber ich kann es noch immer nicht ganz in Worte fassen.
Ich versuche mich am Wochenende mal hinzusetzen, kann bei dem erlebten aber kaum zwischen Angelei und anderen Eindrücken trennen.

In aller Kürze: Indonesische Notaufnahmen sind besser als ihr Ruf, die lokalen Fischer haben 2 Kinder nach uns benannt, in 7 Monaten gehts wieder los, Papuan Black Bass fühlt sich an als hätte man einen Bus gehakt...
 

Oben