• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die VISpass bzw. Hollandexperten von euch.

Wie kann ich erkennen, wo Bootsangeln in Holland erlaubt ist?

Speziell geht es um dieses Gebiet hier.
http://dekluft.de/

Ist das mit der VISpas zu beangeln und welchem Bereich darf ich vom Ruderboot angeln?

Gibt es Unterschiede zwischen Ruderboot und Motorboot? Oder darf man in Holland überall vom Boot aus angeln?

Obiges Gebiet interessiert mich, weil ein Angelkollege letztes Jahr dort war und gerne dort wieder hinfahren würde.
Er angelte jedoch nur vom Ufer und auf Freidfisch.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hallo Thorsten,

zuerst einmal ist es wichtig herauszufinden, ob ein Gewässer mit dem/deinem VISpas beangelt werden darf.
Dazu kannst du am besten die VISplanner verwenden: http://www.visplanner.nl/
Dort gibst du dann deinen Ort ein und aktualisierst diesen.
Danach das Gewässer anklicken und auf "Meer Info" um die Regeln für das jeweilige Gewässer/den Gewässerabschnitt zu erhalten. Wenn dort nicht explizit erwähnt wird, dass das Angeln vom Boot verboten ist, dann darfst du da angeln.

Ich habe mir das vorhin einmal grob angeschaut und meines Wissens nach darfst du dort angeln.
Ein Teil des Hafenbereichs scheint man aber nicht mit dem VISpas beangeln zu dürfen. Hier könnte es vielleicht aber sein, dass dieser zum Park gehört und eigene Regeln hat. Zum VISpas gehört es aber nicht.
 

revierratte

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Danke Dennis,
ich habe das ausprobiert. Problem ist nur, daß alles auf holländisch dort dann steht. Also wo dunkelblau ist darf man
angeln? Was würde da in NL stehen wenn Bootsangeln verboten wäre?

Kannst du mir ein Beispiel sagen, wo weißt Bootsangeln verboten?

Meentegat
van de Kalenbergergracht tot de eerste kruising van de Tweede Bokvaart

Benodigde documenten:
VISpas

Visrechthebbende:
Staatsbosbeheer - Driebergen-Rijsenburg

http://www.staatsbosbeheer.nl

Met uitzondering van:
nvt

Bijzondere bepalingen:
- Het is verboden meer dan 1 snoek in bezit te hebben.
In de Pijlmansvaart, ’t Jurries en het Meentegat mag uitsluitend worden gevist met de aangewezen aassoorten.
Het is verboden aan de oevers af te meren en/of deze te betreden.
Het is niet toegestaan te vissen van één uur na zonsondergang tot één uur voor zonsopkomst.
Het gebruik van lokvoer is verboden.
Alle aanwijzingen van het bevoegd personeel van Staatsbosbeheer moeten onverwijld worden opgevolgd.


Referentie
ON30047

Pagina nr in de Gezamenlijke Lijst van Nederlandse Viswateren
175-178

Wijzigingsdatum:
21-02-2017
 

revierratte

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Danke für die Info. ja, mit dem google Übersetzer habe ich das auch übersetzt, ist halt nur ein wenig mühselig, da man nicht immer sofort weiß was übersetzt werden soll und was nicht. Die VISpas Seite ist nur höllandisch.

Danke nochmal, bin einiges weiter gekommen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na,

hast du dich mit Bertus auf einer Messe unterhalten? Seine Tips sind nicht immer das gelbe vom Ei.

Petri, Dietmar
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Also ich nehme immer den oberen Übersetzter,im VISplaner von dem gewünschten Text ein Screenshot machen,dann den Übersetzter aufrufen,Foto Symbol klicken und Screenshot aufrufen,scannen. Viereck unterm Text klicken und dann Pfeil nach rechts und fertig. Natürlich auf NL und D vorher stellen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
 

Anhänge

4A13A873-BD31-4B23-A24E-A3494BB5E399.png

Oben