• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
War gerade mal ne Stunde draußen mit meiner Perle bisschen frische Luft schnappen und paar Würfe machen .

Sie hat ne Abu MGXtreme gefischt und ich ne CC BFS.

CC BFS kalt wie Sau... klar Alu ist kalt

Abu MGXtreme nicht kalt angenehm in der Hand


Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Bei den Temperaturen habe ich an der Hand die die Rolle umfasst nen Handschuh an. Und ja klar, die Metallrolle fühlt sich da mit bloßen Händen, sehr kalt an.

Aber egal. Man muss sich halt nur richtig anziehen und dann sehe ich da keine Probleme. Ich meine wer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit der Spinne loszieht ist eh keine Muschi und steht das tapfer durch. ;)

Mehr als 3-4 Stunden macht da eh kaum noch Spaß, wie mfgrolf schon richtig bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ist halt n anderes Material. Aber auch das wird auf Dauer kalt kann ich dir sagen.
Ohne Handschuhe ist da nach 2-3h der Spaß auch überschaubar.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der Titel des Themas scheint mir ziemlich irreführend zu sein - Ob Alu oder Magnesium is doch schnuppe, leitet beidet jut Wärme, beidet Metall. Wenn sich die MGXtreme "wärmer" anfühlt, dann dürfte dit wohl eher an nichtmetallischen Seitenplatten liejen.
Meen janz persönlichet Plasteröllchen, die Chronarch CI4+ mag ick ooch sehr, is natürlich nich unanjenehm im Winter...
 

Oben