FoxRage Terminator Bait Force 2,50m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Mahlzeit!

Ich krame das hier mal vor.

Gibt es irgendjemanden, der sagen kann, ob bei der Fox Terminator Bait Force 2,50m Spinning und Casting die gleichen Blanks verbaut werden? Immerhin trägt die Spinning-Variante ja noch das 'Pro' mit im Namen.

Der Preisunterschied ist durchaus eklatant. Und das bei scheinbar gleichen verbauten Komponenten.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.785
Glaube das die "Pro" das Nachfolgermodell ist. Ohne Pro gabs beide Varianten. Mit dem "Pro" nur die Spinning Version
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Terminator Pro Serie ist der Nachfolger der Terminator (Elite) Serie.

Es gab die Serie Fox Rage Terminator Bait Force 30-80 g als Spin und Cast Version.
Die überarbeitete (neue) Serie Fox Rage Terminator PRO führt nur noch die Spin Version der Bait Force im Programm. Für BC hat Fox Rage die Palette erweitert und führt nun mehre Ruten der Terminator Pro Serie im Portfolio. Jedoch keine 2,50m in 30-80 g, soweit ich weiß.

Ich habe die Terminator Pro Bait Force als Spin Vers. und bin absolut zufrieden. Jigge damit u. a. am Rhein, wenn ich hohe Gewichte und max. Weite brauche.

Ohne die Cast Version gefischt zu haben, würde ich an deiner Stelle die „alte“ Serie nicht von der Liste streichen, wenn du unbedingt eine lange BC Rute in dem Bereich brauchst/suchst. Preis-Leistung ist hier mehr als gut, da es ein Auslaufmodell ist.

Ansonsten kannst du deren aktuelles Katalog durchstöbern.

https://havelritter.de/fox-rage-katalog/
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Vielen Dank euch beiden! Super Erklärung!

Für welche Köder nutzt Du die Rute, @valle ? Wo siehst Du das max. Wfg.?
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Ich habe die spinning Version und würde maximal 20er Gummis mit 20gr bis 30gr Köpfen fischen. Fische aber hauptsäcich den 18er tiddler fast mit schweren Köpfen auf groß Zander. Und für den Zalt ist die Rute meiner Meinung nach perfekt
Gruß Gregor
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Haloo Gregor!

Also gehst Du durchaus in Richtung 80gr. und reizt das Maximale aus?
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Ja, das macht sie auch problemlos mit. Hatte nen waller drauf, der nicht zu bremsen war, da gibt es ein Video von, die biegekurve ist schon ganz gut, ist für mich aber eine allround Rute für Hecht und Zander, würde ich gezielt nur auf Zander fischen, hätte die hearty rise die Nase vorn. Von spitzenaktion ist bei der Bait Force nicht die Rede.
Gruß Gregor
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Vielen Dank euch beiden! Super Erklärung!

Für welche Köder nutzt Du die Rute, @valle ? Wo siehst Du das max. Wfg.?

Habe die Bait Force bisher nicht nach oben hin ausgereizt. Fische die eher im unteren Bereich bis zum „Sweetpot“, also ab 21g +4/5 Inch sowie max. 35g +5 Inch an der Strömungskante. Das macht sie für mich sehr gut mit.
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Finde die Bait Force auch sehr interessant, jedoch befürchte ich das mir die 2,50 Version zu kurz und die 2,85iger zu lang bzw. kopflastig ist.
Welche Bait Force Spin Version fischt ihr denn?
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Finde die Bait Force auch sehr interessant, jedoch befürchte ich das mir die 2,50 Version zu kurz und die 2,85iger zu lang bzw. kopflastig ist.
Welche Bait Force Spin Version fischt ihr denn?

2,50er Spin Vers. Ich komme aber generell am Rhein mit Längen um 2,40-2,50m ganz gut zurecht.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Finde die Bait Force auch sehr interessant, jedoch befürchte ich das mir die 2,50 Version zu kurz und die 2,85iger zu lang bzw. kopflastig ist.
Welche Bait Force Spin Version fischt ihr denn?

Apropos, die Bait Force in 2,85m bei ähnlichem Gesamtgewicht wie deine Rocke Ltd (habe deinen Bericht gelesen ;)) dürfte sich doch zumindest auf Papier vergleichen.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Die predator Serie bis 50 oder 70gr.

Gruß Gregor

Das sind schon Top-Teile, wenn man das so liest. :emoji_thumbsup:

Natürlich gleich eine ganz andere Preisklasse und leider nicht als BC erhältlich. Ich werde mich mal auf die Fox einschießen. Erst mal gucken, ob sich was gebrauchtes ergibt. Ich brauche sie nicht oft über's Jahr, deswegen muss es nicht zwangsläufig top of the range sein.
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Also wenn sie so ausgewogen wie die Rocke in der Hand liegt, dann würde ich sie auf jeden Fall bestellen! Das ist ne echt geile Rute, die Wirft richtig gute Weiten und super Rückmeldung *schmärm :)
Suche aber noch was strafferes schwanke zwischen Daiwa Luvias in 2,75 und der Bait Force.
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Fische grundsätzlich ungern Ruten über 250cm, kann dir keine Nachteile bis jetzt zur 270cm oder längeren Ruten nennen.
Gruß Gregor
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Ich bin auf der Suche nach einer schweren Zanderrute für den Bodden. Gefischt wird vom Boot mit Jigs von 14-21gr in Verbindung mit 12-14cm Shads (Fox Zander Shads, Shaker, Lieblingsköder, Kaulis etc).

Je nach Wind und Wetter können es auch 30er Jigs werden. Methoden: Jiggen und Faulzen.

Hardbaits spielen keine/kaum Rolle.

Jetzt bin ich auf die Bait Force gestoßen, die es gebraucht hin und wieder zu akzeptablen Preisen gibt.

Wäre die Bait Force -80 geeignet oder doch lieber die Jigger Rapid -60 ?

Alternativ geht die Tendenz aktuell zur Westin W3 PowerTeez 2,50 21-70.

Über jegliche Hilfe (gerne auch mit Angeboten per PN) würde ich mich freuen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Gefischt wird vom Boot mit Jigs von 14-21gr in Verbindung mit 12-14cm Shads (Fox Zander Shads, Shaker, Lieblingsköder, Kaulis etc).

Je nach Wind und Wetter können es auch 30er Jigs werden. Methoden: Jiggen und Faulzen.
Wenn du die Kombination 14cm mit >21g nicht allzu oft fischt, würde ich zur Rapid raten. Das ist so ziemlich der Übergangsbereich zwischen Rapid und Bait Force. Zander sind ja nicht grad als starke Kämpfer bekannt, daher würde ich immer zur leichteren Rute tendieren.
 

Oben