• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ne die meisten wattis warn hinüber.
Also das meiste auf kukö.
Mag Kiel immer noch nicht aber bei dem fiesen Nordwind wars okay.
 
K

Khx

Gast
Moin, heute bin ich mal dem Weihnachtsmegakonsum entflohen und fing auf Falster diese drei Fischarten:



Barsch 43 cm

_20171216_205811.JPG

diese Butts und Schollen bis 42 cm
_20171216_220733.JPG


Und ein paar dicke Heringe, die immer noch in Ufernæhe waren und ich mir vor dem Post mit dænischer Remoulade habe schmecken lassen. Das war mal so richtig Geil.
 
K

Khx

Gast
Yupp, alles auf Reins Würmer, und alle in Größe 4", wollte auch fůr Anfang Januar mal zeigen, mit was für einer breiten Palette an Fisch in der Ostsee zu rechnen ist. Leider kann ich ja nicht mit, aber ich fahre dann mal ab April oder Mai mit Euch mit, wenn's irgendwie passt

Dann viel Spaß und viel Petri.
 
K

Khx

Gast
Oh, wenn's nix anderes gibt, spiel ich auch mal armer Mann und haue mir so ein paar Hornpieper auf den Grill.;):D
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Wie tief hast die Dorsche gefangen?
Bei mir wars auch Samstag schon viel weniger.
Gab zwar 4 Mefos- leider dreimal zu klein und einmal zu braun.
Die Dorsche waren aber weg aus dem flachen. Ab 6-8 Metern ging dann ein bisschen was.
Aber die Krabben sind auch nicht mehr im flachen gewesen, warum soll da dann der Dorsch aufkreuzen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Vielleicht war ja die eckernförder nebenerwerbsflotille da!
Die hab ich ja gefressen die Fischer da :)
Man muss bei mir dazu sagen dass das Wasser Ultraklar war!
Sichttiefe ü5 meter.
Kann den Dorschen bei mir auch den Magen verdorben haben.. wobei die auch im dunklen keinen Bock hatten..
Mittwoch wieder unterwegs- mal sehen :)
 
K

Khx

Gast
@Bassnatic, die Pisser habe ich genauso gefressen. Stellen hier Ihre Netze in 5 er Reihen auf, um møglichst viele Mefos abzugreifen und das manchmal nicht mal 50 m vom Strand entfernt. Den einen habe ich mal angezeigt bei der Wasserschutzpolizei.
 
K

Khx

Gast
Nee, das ist kein Zufall, daß ist pure Strategie und die machen das schon seit zig Jahren so und ist reine Geldmacherei . Aber das læuft in Danmark genau so mittlerweile, bloß die haben dort zum Glûck noch härtere Strafen. Deswegen fahren dort die Nebenerwerbsfischer kurz vor Mitternacht los und kehren gerade im Sommer in den frůhen Morgenstunden wieder mit Ordentlich Fang in den Hafen zurück.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Super nett von dir aber wir sind zu zweit am Mittwoch.

Die Netze in eckernförde stehen den ganzen Sommer über bei 2-3 Meter tiefem Wasser (gerne auch unmarkiert )über Leopardengrund.
Auf Plattfisch versteht sich.
Direkt vor den Plattfischaufstiegsbächen!
Das ist einfach nur ekelhaft.
Wir machen uns nen Kopf ob die mefo jetzt blank ist oder schon Ansätze von Bräune hat, das netz knallt die alle weg.

Im Hafen verkaufen Sie braunlachs.. aus nachhaltigem fang :)
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Kurzer (Nicht-)Fangbericht:

Wir waren Sa zu zweit auf der Schönhagener Ecke unterwegs, von 12.00 bis 16.00. Ohne Belly, nur Wathose. Mein Freund hatte 3 Mefo-Kontakte auf Fliege (Sbiro), bei mir ging auf Blinker nix. Ab 15.00 dann beide ne Etage tiefer auf Dorsch. Auch nix, nicht mal der Kindergarten vor Ort. Schade...nächstes Mal wieder Rostock!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.813
Deine 2017er Quote hast Du doch schon abgefischt.


Petri für morgen, hoffe du kriegst noch eine vor Weihnachten. Nächstes Jahr bin ich dann wieder mit am Start.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Samstag Morgen in Brodten, haben sie uns auch mit Netzen zugeschissen...
Müssen die Teile nicht minimum 150m vom Ufer entfernt sein?
An manchen Stellen waren es mit Wohlwollen 100m.

20171219_213947.jpg
 
K

Khx

Gast
@ Lebowski, nee 100 m Entfernung reichen lt. Waschupo. Ist schon komisch, die Mefoangler wollen so weit wie møglich rauswerfen und die Fischer so nah, wie møglich am Ufer fischen. Ich mach am Strand nur noch Parallelwůrfe.:cool:

@Prognose Narkose, viel Spaß heute und zieht ein bisschen was.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.813
Ich meine die Netze müssen in S-H 200 vom Ufer entfernt sein. Brodten ist aber was anderes! Ist ja Fischerei Schutzgebiet, da dürfen die bis ans Ufer.
Bitter ist, dass in brodten momentan sehr, sehr viele gefärbte schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben