Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Also ich werde am Sonntag vormittag auf der lechstaustufe 23 mit meinem Belly-Boot rumgondeln und den Barschen nachstellen. Will sich wer anschließen?

Oder wo seit ihr unterwegs?

Mfg. Wolfgang
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
wäre evtl vom Ufer aus dabei gewesen, nun ists aber zu spät noch a Karte zu besorgen.

//
So, heute hab ich von meinem Verein den Antrag für Jahreskarten 2018 bekommen.
Was plant ihr denn Für Gewässer 2018?

Bei mir wird´s vermutlich:

Wertach Schwabmünchen
Kaiserweiher Salgen/Mörgen
2 kleinere Baggerseen im Raum Schwabmünchen

Evtl. kann man sich ja so mal treffen / austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
War wer noch auf der lechstaustufe 22/23?
Ich war letzten Sonntag. lief sehr zäh. Kein bis und bin mit dem bellyboot eingeschneit worden...
 

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus zusammen,

wollt mal fragen, ob hier auch Fischereivereine im Raum Augsburg vertreten sind?
Oder ob jemand schon die ein oder andere Erfahrung mit den Vereinen hier gemacht hat.
Bin grad am überlegen, ob ichs nochmal mit nem Verein versuchen soll, nachdem ich mir eigentlich
als Jungangler geschworen hatte, nie mehr so nem Grantler-, Altherrenverein beizutreten.
(den Rentnern, die schon morgens um 10 Uhr, die 3. Halbe drin stehen hatten und nur auf jeden noch so kleinen Fehler gewartet haben, hab ich die Liebe, zum geilsten Hobby der Welt, sicher nicht zu verdanken :D )
oder kauft ihr euch eure Jahreskarten (wenn vorhanden) einfach als Gäste?

LG
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Also in Augsburg gibt es mehrere Vereine. Auch im Umland gibt es mehrere. Da kannst dir dann aussuchen, wo du hin willst. Bei kleinen Vereinen ist es oft so, das du Mitglied sein musst, um an Karten zu kommen.
Der größte Verein ist der FVA. Hier gibt's die Karten auch als Gast. Den Altherrenclub gibt's im FVA nicht mehr, hier will die Vorstandschaft einiges auf den Weg bringen, z.B. Veranstaltungen zum Fischen, als auch Workshops.
Der Haunstetter Verein will auch vom Altherren-Image weg kommen. Hat halt nicht so viele Gewässer.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Fva ist bis jetzt für mich sehr anoym.
Ich bin halt dabei, weil die Gewässer die er besitzt direkt vor der Haustür habe und ich so an die Jahreskarten ran komme.
Der fva ist halt mit ca 1000 Mitglieder recht groß.
 

helistone

Bibi Barschberg
Registriert
25. August 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Hab mit dem FVA sehr gute Erfahrungen (neue, sehr nette und kompetente Vorstandschaft) gemacht.
Das sind alles aktive und auch innovative Angler, die auch jederzeit bereit sind zu ihren Gewässern den einen oder anderen Geheimtip zu verraten.
Es sind sehr gute Barschgewässer dabei mit kapitalem Barschbestand.
Natürlich ist man Mitgliedern gegenüber aufgeschlossener als Gästen.
Aber anonym ist da nix mehr.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Und wo trifft man dann die junge Generation? Wenn ich am Wasser war sind mir meistens Ostler über den weg gelaufen.
Und bei den Veranstaltungen des fva waren auch kaum junge da.
 

helistone

Bibi Barschberg
Registriert
25. August 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber deine Aussagen kann ich so nicht bestätigen.
Glaube kaum daß du aktives Mitglied im FVA bist.
Ausserdem finde ich den Ausdruck "Ostler" mehr als fragwürdig.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Und wo trifft man dann die junge Generation? Wenn ich am Wasser war sind mir meistens Ostler über den weg gelaufen.
Und bei den Veranstaltungen des fva waren auch kaum junge da.
Also ich war bei jeder Veranstaltung und so alt bin ich auch nicht :rolleyes:
Auf welchen Veranstaltungen warst du?
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
ich war bei der Mitgliederversammlung herbst 2016 und frühjahr 2017. Und da war das Puplikum schon weitgehens über 50 bis auf ca. 20%.
Die beide etwas langatmig und na ja informativ waren.
Auser man beangelt gerne Nasen oder so. Und von den Vorstandsumweltzung hat man damals auch nicht viel mitbekommen warum da so großartig ausgetauscht werden muss. Da wurde damals nur angedeutet und nicht konkret benannt.
Ich bin glaube ich nur gebliedben weil am schluss noch jahres und tageskarten verlost wurden ...


beim lechkanalfischen, vatertagsfischen war ich auch.

Am auensee war ich ein paar mal .

könnte auch sein das ich die Falschen Gewässer zur falschen Uhrzeit beangle um Ü40 anzutreffen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Naja, damals war noch die alte Vorstandschaft aktiv. Die alten Vorstände haben einfach aufgehört, deshalb war der Austausch nicht so spektakulär.

Und mit den Nasen....der Verein hat halt auch andere Mitglieder als nur Spinfischen. ;)

An den Auensee gehen ist ja auch doof, ist ja nur ein Puff.
Kommendes Jahr sind mehr Veranstaltungen. Gibt z.B. einen Rutenbaukurs oder einen Fliegenfischerkurs.
Und die allgemeinen Veranstaltungen sind an den Vereinsgewässern. Wenn du da z.B. kommst, werden die Teilnehmer auch Jünger o_O
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
ja das habe ich ja jetzt auch in der Vereinszeitung gesehen. Finde ich auch gut. Ich werde zum Fliegenbindekurs gehen.
 

Oben