Black Bass Florida

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hallo zusammen,
ich fahre mit meinem Italienischen Kumpel mit dem ich schon so einige Bass Touren in Italien gemacht habe im Dezember zum zweiten Mal für 2 Wochen nach Florida. Der Plan ist auf Peacock- & Black Bass zu angeln. Eventuell hat der eine oder andere hier ebenfalls schon geangelt und wir können uns etwas austauschen. Die Flüge sind bereits gebucht und nun stellt sich gerade die Frage, wo soll es hingehen, soll es ein Hotel oder ein Apartment direkt an einem der Top Lakes werden, woher bekommen wir ein Boot, wo gibt es Peacock Bass, wie sieht es mit Saltwater fishing aus, vielleicht zwei verschiedene Gegenenden für jeweils eine Woche buchen und so weiter und so weiter.

Eventuell hat der eine oder andere Empfehlungen zu Unterkünften und Boat Rentals.

Gruß, Luiz
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Allgemein kann ich keinem empfehlen irgendwelche Spots öffentlich zu verkünden, da der Angeldruck sowieso schon abartig hoch in dieser Region ist. Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass überall vor dir schon jemand da war und seine Versuche gestartet hat! Die Amerikaner lieben ebenfalls das angeln auf Bass.

Sorry, konnts mir nicht verkneifen ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Allgemein kann ich keinem empfehlen irgendwelche Spots öffentlich zu verkünden,

Erinnere Dich mal an Deine Frage im BassTread zu Italien.
Die Frage von Luis zielt doch nicht auf eine 10 stellige Koordinate mit einer Genauigkeit von +/- 1 mtr ab.
Er will doch nur ne Richtung damit der Trip auch Spaß macht.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Ich war vor 1. Monat noch in Florida für knapp 3. Wochen. Familienurlaub, bin auch einige male zum Fischen gekommen.
Boote leihen in FL obwohl die Wasser und Boote haben ohne Ende ist sch... teuer.
Das ist voll krank, du bekommst ne Leihwagen für 3 Wochen für 600€ und ne Boot steht da in keinem Verhältnis!!!

Ich habe in den Kanälen gefischt, einer der besten Adresse in FL ist mMn diese Kanäle hier:

https://bassonline.com/de/florida-lakes/lake-ida/

Was FishnChips da erzählt da hat jemand vor dir alles durchgefischt...naja, ich habe vom Ufer nie jemanden getroffen vormittags;-) Da ist so massig Platz...Egal wohin man fährt, Wasser ist überall!!!
Ja, da wird viel gefischt, aber da ist auch ne ganz andere Fischdichte.
Prinzipell sind alle Leute faul und wollen parken und an dem Topspot aus dem Auto fallen, geh einfach ne paar Meter:)

Aber auch da springen sie einem nicht an den Haken, man muss sich schon den Gegebenheiten anpassen.
Ganz andere Fischerei als hier halt. Jiggen geht da meistens nicht.


Klar, wenn du die richtigen Granaten fangen willst brauchst ne Guide mit Boot für 1-2 Tage danach weisst du wie und wo. Vom Ufer geht das bestens alleine.

http://myfwc.com/media/1521507/Freshwater_E4_Central_Canal.pdf

Ich würde mir eher ne YAK ausleihen als die Summen zu zahlen, die für ein Boot aufgerufen werden.

https://www.meetup.com/de-DE/kayak-...=7331262&chapter_analytics_code=UA-46627164-1

Wenn ihr bock auf ne krummen Besen habt, sollten ihr unbedingt das SW ansteuern, das ist ne ganz andere Nummer:) bzw. beides machen.

Auch interessant:
http://kayaklakeworth.com/snook-islands/

Erfolgsköder waren Softbaits in 5" und 6" alles Offset und weightless in natürlichen Farben (grüntöne, braun, grau).
Kleiner braucht man mMn gar nicht fischen. Auch super gingen Spinnerbaits, alles was sich im Cover fischen lässt.
Cover ist da reichlich. Kannst aber alles vor Ort kaufen, die Hausmarke von BassPro ging bestens. Den ganzen Keitechgedöns habe ich umsonst mitgeschleppt. Sind nach 1-2 Bissen kaputt.

Was du unbedingt reichlich brauchst ist 50er Sonnencreme und viel Wasser.
Mittags bin ich wieder zurück an den Strand oder zum Sport.
Zu heiss zum Fischen vom Ufer, weil du keinen Schutz vor der Sonne hast. Dez. wird aber entspannter sein.

Auch geil zum Fischen sind die Everglades, etwas gewöhnungsbedürftig anfangs, weil da ständig Alligatoren sind. Strassenrand, am Wasser, im Wasser. Aber wo die rumhängen ist Baitfish. Habe vorher erstmal ne paar Locals gefragt ob die entspannt sind und dann mit denen zusammen ne Zeit gefischt bzw. erstmal geschaut wie die das machen.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Hi Booeblowsi,
dein Nickname ist echt nicht einfach zu schreiben :)).
Danke dir für die Infos & Links! Werde sie mir am Wochenende etwas genauer durchlesen. Man hat hier wirklich etwas die Qual der Wahl.
Vor einem Jahr waren wir eine Woche in Miami und für ein paar Tage in der nähe vom Lake Okeechobee. So ähnlich haben wir das auch wieder vor. Miami selber steht auch wieder in diesem Jahr auf dem Plan und wo der zweite Teil des Urlaubs stattfinden soll steht noch nicht final fest. Da ist es schwieriger sich auf eine bestimme Region festzulegen. Wir wollten es ein wenig von den Möglichkeiten einer Boots Anmietung und des Apartments an einem der Top Seen abhängig machen.

Grüße und Danke!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich weiß nicht, ob man eine Frage nach Infos zur Angelei auf eine bestimmte Fischart in einer größeren Region als Spotgeierei bezeichnen muss, diese Einschätzung überlass ich dir, da scheinst du der Experte zu sein.

Ich fands einfach n bisschen daneben von dir, quasi dazu aufzurufen, einem langjährigen Mitglied keine Infos zu geben, weil die Gewässer dort ja so überfischt sind. Ich hätte der Region mit meinem Trip bestimmt den Todesstoß versetzt :rolleyes:.
Als hätte ich vor gehabt, n Bericht in der Angelwoche mit GPS Koordinaten zu veröffentlichen...

Das gehört aber alles nicht hier hin und führt eh zu nix.

Keine Sorge, weinen muss ich so schnell nicht.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Ich weiß nicht, ob man eine Frage nach Infos zur Angelei auf eine bestimmte Fischart in einer größeren Region als Spotgeierei bezeichnen muss, diese Einschätzung überlass ich dir, da scheinst du der Experte zu sein.

Ich fands einfach n bisschen daneben von dir, quasi dazu aufzurufen, einem langjährigen Mitglied keine Infos zu geben, weil die Gewässer dort ja so überfischt sind. Ich hätte der Region mit meinem Trip bestimmt den Todesstoß versetzt :rolleyes:.
Als hätte ich vor gehabt, n Bericht in der Angelwoche mit GPS Koordinaten zu veröffentlichen...

Das gehört aber alles nicht hier hin und führt eh zu nix.

Keine Sorge, weinen muss ich so schnell nicht.

Alles klar du hast recht! Wünsche dir noch einen schönen Tag! Grüße :)
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Schreib doch mal Robin Mellinger (https://www.meetup.com/de-DE/kayak-...=7331262&chapter_analytics_code=UA-46627164-1) bei Facebook an, super netter hilfsbereiter Typ. Er war soweit ich weiß schon ein paar mal in FL fischen, allerdings hauptsächlich im SW. Was das angeht kann er dir Guides etc. empfehlen. Ich kenne die Preise in FL nicht genau, gehe aber davon aus das ein Inshore-Guiding seine 500-800$ kosten wird. Die ist sind es aber auch wert, von diversen Haien, Groupern und Snappern könnt ihr natürlich DEM Sportfisch in FL nachstellen, dem Tarpon. Der steht bei mir auch weit oben auf der Liste :laughing:.
Abgesehen davon kann man sich auch mit Kajaks in den Mangroven, Docks & Kanälen rumtreiben. Hier kannst du div. Snapper, Jacks, Redfish etc. fangen. Für euch dürfte Snook da aber wohl am interessantesten sein, da könnt ihr euch richtig schön Gong-Lei-mäßig mit Topwater-Baits durch die Mangroven werfen.(
)

Wird bestimmt ein super Trip! Meinen Neid habt ihr.:wink:
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
dickes Petri, darf man erfahren wie groß die beiden waren ?
 

Oben