• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hat zufällig jemand ne 3000er und kann die mit ner 2500er shimano vergleichen?

Bräuchte noch ne Statio die bissel größer sein sollte als ne 2500er Shimi.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich hatte die exceler für meine Fullrange ins Auge gefasst. Das passt farblich ja mal wirklich super ... der Tackleaffe sitzt schon wieder auf meiner Schulter und schreit :neutral:
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe mir gestern die 3000er Fuego LT D-C geholt
mache heute Abend mal Bilder und stelle die rein.
 

Fischknipser

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Nun habe ich meine Legalis LT auch bekommen.
Ich finde Sie angesichts des sehr günstigen Preise als vollkommen in Ordnung.

Ich denke man darf nicht zuviel erwarten.
Als ich Sie ausgepackt habe,hat Sie mich an eine Spro Passion erinnert auch wenn sich das Gehäuse doch etwas anders anfühlt.

Wie Sie sich auf Dauer schlägt wird die Zeit zeigen.

Ich habe Sie mit einer Shimano Aernos 3000sfa verglichen,bei der Daiwa gefällt mir die Kurbel besser,die fühlt sich bei der Aernos mickrig an,wie auch der Knob gefällt mir besser.

Auch wenn das Gehäuse der Aernos auch aus Kunststoff ist,fühlt es sich wertiger an.

Die Daiwa ist filigraner gebaut als die Aernos.
Anbei noch ein paar Bilder.

884df55fe1010270a6b740be4fe4bad6.jpg
ae440fa60ad5765f9b685a3cdf657119.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hatte soeben die Fuego in der Hand- schickes Ding.
Sehr leichtgängig und sieht gut aus!
Da die Modellgrössen bei den lt Modellen an shimano angeglichen sind oder sich zumindest ähnlich sind, werd ich Evtl ne 4000 schießen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Moin...ich bekomm die Tage eine Fuego LT und eine "ältere" Generation Black...na ich bin gespannt auf die Fuego.
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
So da ich natürlich nicht mehr bis Weihnachten warten konnte, gings heute nach der Arbeit gleich mal zu KL.
Habe dort die neuen Modelle begriffelt und muss sagen ich bin echt begeistert.
Der Lauf der Legalis, Exceler sowie der Fuego ist wirklich butterweich. Für den Preis, so finde ich, hat Daiwa da wirklich einen rausgehauen. Habe ja auch schon die Ninja gefischt aber da finde ich die Legalis nochmal eine Stufe besser. Kaum Spiel, trotz gekonterter Kurbel und auch noch leichter.
Am Ende habe ich mich dann aber doch fpr die Fuego aufgrund des Mag Sealed und vielleicht auch der Optik [emoji2] (das Auge fischt ja mit).

Apropos Optik, ich finde die Bilder im Internet täuschen da leicht. Die Exceler ist echt extrem metalic, schon fast glitzer und die Fuego kommt auf den Bildern oft viel mehr lila rüber als sie in echt ist. Habe das mal versucht zu fotografieren, bin jetzt aber nicht der Profiknipser [emoji28]
ab3a4eb3f7448b1a54658492cfb66054.jpg
8f83978abda0960ecc0875c307e3dc7a.jpg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich kann mich @Faulenzer21 nur anschließen.
Nachdem ich mir die Fuego LT 5000D-CXH zum Faulenzen auf der Ostsee gekauft habe, ist die Fuego 3000D für die Spinning schon im Anflug.:blush:
Für die Performance, die die LT´s bieten, musste man bislang schon deutlich mehr Euronen auf den Tresen packen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Was man Daiwa zu Gute halten muss ist das Design (aber Geschmackssache) und die Leichtbauweise von Fuego, Exceler und Legalis unter 100€. Eine 185g leichte Rolle gab es bis dato weder von Daiwa noch von Shimano unter 100€.

Wie viele Probleme es beim neuen LT-Konzept gibt und wie die Langzeiterfahrung aussieht, dass wird dann erst zeigen, wie gut die Rollen tatsächlich sind.

Deswegen muss man auch keinen Hype-Zug fahren :) ... positiv überrascht von den ersten Eindrücken darf man aber trotzdem sein :p
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nein, Ersatzspulen sind keine dabei. Einzeln kosten die zwischen 20-25€ (Legalis-Fuego), was für Daiwa-Verhältnisse sehr moderat ist.
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Bei 20-25€ kann man ja fast überlegen ob man sich nicht gleich eine 2. Legalis anschafft [emoji28]
Ja leider wird überall gespart, die Ninja hatte ja damals sogar noch ne Alu E-Spule.
 

Oben