Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Vermutlich funktionieren sie besser in Gewässern, mit einem guten Krebsbestand. Aber man fängt definitiv mit Krebsimitaten auch in Gewässern ohne oder mit nur sehr mageren Bestand an Krebsen. Habe auch schon in Dorftümpeln auf Krebs Barsche und Hecht gefangen. Dort gibt es definitv keine Krebse.

Ich werde es einfach ausprobieren!
Danke für die Antworten! :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Auf Barsch? Das ist ein 20cm Köder, etwa Fingerdick die "Kugeln"...
Wird auf Bass eingesetzt, wacky Style.

Was zum Henker. Ich will gar nicht wissen, wie/wobei/wodurch sich die Geecrack Jungs die Idee für diesen Köder geholt habe.... :D Glaub die haben zu viel Amorelie-Werbung geschaut :D
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Also ich habe bereits nen Ü 50 er damit gefangen. Und Ich habe ihn Wacky gefischt. An dem Tag wollten die auf wirklich gar nix beissen. Aber der (B)arsch war ja auch pervers groß :tearsofjoy:

Wollte halt wissen ob ihn jemand von euch eben auch fischt. Also hier in deutschen Gewässern ohne Bass. Kann mir vorstellen dass der auch den ein oder anderen Hecht schwach werden lässt.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Zu den Meredith DOlive Craw von Ali noch:
die 2'' in Rot hatte ich im September in Italien auf Bass dabei. Fazit: fast alle Fische habe ich mit diesem Köder am Carolina gefangen.
Inzwischen habe ich mein Sortiment um die 3'' erweitert, nachdem ich beim Trailern einen toten, roten Krebs in dieser Größe im Sand gesehen hatte.
Einen Vergleich zum Original habe ich nicht, ich habe nur die Meredith gefischt unbd die liefen exzellent. Eine fehlende Schere kümmerte die Bass übrigens auch nicht. ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Eine fehlende Schere kümmerte die Bass übrigens auch nicht. ;)

Ich bin mir leider nicht mehr sicher wo ichs gelesen habe, ob auf Bassmaster oder hier mal. Aber die Attacken von Barschen gehen oft so, dass sie zuerst auf die Scheren und dann auf den Krebs selber gehen. Aus Selbstschutz...
Deshalb fische ich auch gern mal Köder mit nur einer Schere weiter...

MfG Matthias

Wars so einer ;)

2014-04-21 18.06.36.jpg
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Tja, ich habe den Krebs nicht näher identifiziert. Mir reichte, dass er rot war und ich so wusste, warum die Basses so verrückt auf die roten Meredith waren. Bei der Größe war ich mit den 2'' deutlich unter dem Original, deshalb habe ich ja ein paar 3'' nachgeordert, auch in anderen Farben. Beim Nächsten Ritt gen Süden weiß ich dann wieder mehr. ;)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ich bin mir leider nicht mehr sicher wo ichs gelesen habe, ob auf Bassmaster oder hier mal. Aber die Attacken von Barschen gehen oft so, dass sie zuerst auf die Scheren und dann auf den Krebs selber gehen. Aus Selbstschutz...
Deshalb fische ich auch gern mal Köder mit nur einer Schere weiter...

MfG Matthias

Wars so einer ;)

Anhang anzeigen 50467

Kenne es so,dass die kleineren Barsche oft versuchen die Scheren zu attackieren!
Ein 45+ macht da aber keinen Eiertanz und zieht sich auch nen 5"OSP DoLive Craw rein und das richtig aggressiv!
Die Bisse sind nicht vergleichbar mit nem Biss auf nem Worm!
So kenne ich es!
Schreibe aber vom Flussbarsch und nicht vom Basso_O
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich bin auch seit Jahren mal wieder voll auf Krebse an diversen Rigs.

Momentan fangen hier Dolives, Ring Shrimps und ganz aktuell Noike Yabbys richtig gut.

3FA86738-0EAA-46E3-9AB7-47DD6B756069.jpeg

Ansonsten "schlummern" hier noch: Hog Impacts, Little Spider, Crazy Flapper, Rush Craws, Mighty Mamas, Donkey Boos usw.

Im Zulauf bzw. recht aktuell sind die Savage Gear 3D Crayfish, Jackall Waver Shrimp und Beat Craws.

Ich fische aktuell meist um die 2"-2,8", da wir aus Erfahrung auch im Winter gute Fische damit überlisten konnten.

Da ich recht langsam damit fische, präferiere ich natürliches Aussehen.

Habt ihr da noch was aufm Schirm, was ich UNBEDINGT benötige? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben