• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich nehme auch meist Fluo 60mm. Im winter relativ kurz, damit kein zu großer Abstand zur Sinktip gegeben ist. Zusätzlich bin ich ein großer Freund von Spinnstangen, da hier gewährleistet wird, dass auch längere Fliegen nicht das Vorfach tailen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
937
Ich nehme auch meist Fluo 60mm. Im winter relativ kurz, damit kein zu großer Abstand zur Sinktip gegeben ist. Zusätzlich bin ich ein großer Freund von Spinnstangen, da hier gewährleistet wird, dass auch längere Fliegen nicht das Vorfach tailen.
Unabgängig davon, was ich von 0,60er FC oder HM halte...

Wie lang ist denn kein zu großer Abstand?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Maximal 1 Meter.

Ich kann Dir sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich mit Fluoro angle, noch nicht einen Hecht verloren habe, weil er das Fluo gekappt hätte. Liegt vielleicht auch oft am Angler, der verspätet anhaut oder falsch drillt. Ein sauber gehakter Hecht wird niemals ans Fluo drankommen. Da ich auch bei kleineren Streamer selten auf die Spinnstange verzichte, kam es auch noch zu keinem Überbiss.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Maximal 1 Meter.

Ich kann Dir sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich mit Fluoro angle, noch nicht einen Hecht verloren habe, weil er das Fluo gekappt hätte. Liegt vielleicht auch oft am Angler, der verspätet anhaut oder falsch drillt. Ein sauber gehakter Hecht wird niemals ans Fluo drankommen. Da ich auch bei kleineren Streamer selten auf die Spinnstange verzichte, kam es auch noch zu keinem Überbiss.

Wobei spinnstange ja quasi ein kurzes stahlvorfach ist, ohne sieht das schon wieder anders aus.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kann man auch einfach ein normales stahlvorfach wie beim spinnfischen, also mit Wirbel auf der einen und Karabiner auf der anderen Seite, anknoten
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wie peinlich :sweatsmile: Hatte den Text auf die schnelle ohne groß gucken in einem Seminar getippt :innocent: Trotzdem Danke !
 

Oben