Welche Zange soll ich nehmen!!!!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
Victorinox Multitool.
Hat, wie schon genannt, den Vorteil des Seitenschneiders und ist immer griffbereit am Gürtel.
Arterienklemme hat den Nachteil, dass die irgendwie leicht verdreht und man dann keinerlei Wirkung mehr erzielen kann (vielleicht hab ich auch nur ein Mängelexemplar), gerade bei dickeren Haken bei größeren Ködern.
Hat ein größerer Hecht den Köder mal etwas tiefer drin, erfordert es aber schon etwas Mut, aber da muss ich dann durch.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Definitiv eine pistolenzange, schlägt Arterienklemmen und dergleichen um Längen. handlicher und schneller geht's eigentlich nicht :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Habe mir eben bei dem großen online Auktionshaus eine Pistolen Lösezange in 20cm aus Edelstahl für 12€ bestellt.
Ich hoffe das langt.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Habe mir eben bei dem großen online Auktionshaus eine Pistolen Lösezange in 20cm aus Edelstahl für 12€ bestellt.
Ich hoffe das langt.


Also für Hecht sind 20 cm manchmal zu wenig .
Aus eigener Erfahrung kaufe ich mir jetzt was längeres .
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich einen so großen Hecht am Haken haben sollte gibt eher meine Rute den geist auf als das ich bis dahin komme den fisch abzuhaken.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Wenn ich einen so großen Hecht am Haken haben sollte gibt eher meine Rute den geist auf als das ich bis dahin komme den fisch abzuhaken.

Das wäre aber schlecht für den Hecht wenn er mit dem Haken im Maul abreißt.
Bitte wähle deine Angel so für Hecht das du ihn sicher landen kannst bzw abhaken kannst
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hallo Pacho,

ich verstehe deine bedenken aber mein Zielfisch ist der Barsch, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
So eine Zange hatte ich noch nicht deshalb hab ich mir die geholt und nicht weil ich auf Hechte gehe.
 

Oben