Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Um diesjährige Schneidertage zu vermeiden bleib ich zu Hause (der Keller ist eh voll)...im Ernst das Wasser fiel gerade und nun steigt es wieder Gräben und die Flüsse sind voll...mit dem Boot auf Tiefsee Zander hab ich kein Bock...hoffe das nächste Woche wat geht.
gruss Holländer
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Auch wenn mir momentan jegliche Motivation fehlt, ich gehe dennoch zu jeder möglichen Zeit ans Wasser.

Anders werde ich nicht herausfinden, was ich in dieser schweren Phase besser machen kann. Die besten Erfahrungen sammelt man eben dann, wenn es schlecht läuft. So kann ich auch mit Schneidertagen etwas gewinnen. Und damit meine ich nicht nur Frust :D
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Mach ich nicht anders Dennis.
Zeit am Wasser = Mehr Chance auf Fisch.
Allen Weisheiten zum Trotz geh ich wann immer an den Rhein und ignoriere geflissentlich Pegel und sonstiges.
Und siehe da, stämmiger Zander hängt am helllichten Tag. Motivation aufgestockt :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die besten Erfahrungen sammelt man eben dann, wenn es schlecht läuft. So kann ich auch mit Schneidertagen etwas gewinnen.

Ich nutze auch jede Gelegenheit ans Wasser zu kommen - und zwar unabhängig von den Einflüssen auf die Fangchancen.
Wenn diese denkbar ungünstig sind, konzentriere ich mich einfach auf das Testen von neuem Material und habe daran mindestens genauso viel Spaß. :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Derzeit läuft es wirklich recht dürftig. Bin aber auch eher selten ans Wasser gekommen. Für ein paar halbstarke Hechte hier und da, hat es aber gereicht. Die Barsche lassen sich wenn, nur als Nachläufer blicken.

Aber wie Boris es schon treffend formuliert hat: Neues Material testen und die Technik verfeinern hat ja schließlich auch was. Couch und Angelfrei, ist auf jeden Fall keine Option.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
An der Waal sieht das auch so aus wenn n richtig fetter Pott vorbei zieht. Erklärte dann die dauernd feuchten Buhnen. Gell @Amarok
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
War gestern raus , an der Steinbach , ner Talsperre bei uns in der Gegend, durch den vielen Schnee/Regen hat sie im Verhältnis zum rest des Jahres viel wasser , wurd aber ein Schneidertag. Egal ob Gummi oder Hardbait kein Kontakt
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Bei uns ist die Talsperre schon komplett zugefroren. Die Stillwasser hier sind meist auch alle schon zugefroren oder nur stellenweise noch beangelbar. Ging aber auch nix.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Kam heute auf dem Weg zum Fischen an einem Trupp Stippangler vorbei - 8-12 m Ruten, 0,08er Vorfach, 1 Made am Haken ist schon viel, Anfüttern mit Pole-Cup unter der Rutenspitze, Futtermischungen, die erst nach aktueller chemischer Analyse des Wassers angemixt werden :rolleyes: etc pp.

Die Kombo saß da seit 4 Stunden. Von 25 hochgerüsteten Anglern hatte einer 2 Rotaugen, einer ne Brasse, der Rest hatte nix. Die Bisse spielten sich im mm-Bereich in Zeitlupe ab. :)

Auf Extremzeitlupengummikrebsgeschleife am Grund hatte ich heute überhaupt keine Lust, habe mir den 6. Blank in Serie erspart und bin ohne Wurf Heim ins Warme....war auch mal gut !
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
@blankmaster

Diese Stipp-Psychos sind definitiv irre. Deren Ruten kosten zum Teil richtig viel Geld und das ganze Zeug drumherum, nicht weniger. Und das für ein paar Weißfische im Setzkescher? Ich sag doch: Irre! :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ja,... Echtmal...verrückte tackle nerds
Im Ernst, hab mich im Sommer mit einem länger unterhalten. Wenn die Feederruten schon über 1000 pro Stück kosten, kiepe und Kram drumherum.. Der hatte einen Kleinwagen am Wasser.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Ich war heute 'ne Runde droppshotten... fünf Stunden vom Boot aus.....Schneider geblieben....Jetzt weiß ich,wo sie momentan nicht stehen...[emoji41] Dienstag geht es weiter...the Show must go on.....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich war heute vom Ufer in Holland am Kanal und Maasplassen,auch Schneider,durch das viele Wasser was über die Ufer getreten ist kam ich kaum hinter die Schilfgürtel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Zuletzt lief es recht gut, keine Masse aber ein paar 40+ Barsche. Dann musste erstmal das Boot bzw. der Motor in die Werkstatt, das bedeutete zwei Wochen Zwangspause. Boot ist seit gestern zurück, jetzt fehlt allerdings die Zeit:unamused::smirk:
 

Oben