• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin mit der KK Mega 8 immernoch zufrieden. Vorallem die Giftgrüne ist def. besser sichtbar als ne 8Braid in Grün...Aber: es gibt quali Unterschiede! Hatte ne Charge die war echt giftgrün... ne andere Spule weniger intensiv.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe ebenfalls die "Zombie Green", von der Qualität her ist die Top, allerdings ist meine ziemlich ausgeblichen, ist jetzt fast schon gelb,Die Schwarze habe ich auch, die geht dann aber nach einiger Zeit ins dunkelgrau.
Obwohl ja so gut wie keine Schnur ihre Farbe für immer hält.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Die Affen Köder gab es schon öfters bzw die ersten ähnlich aussenden Köder gab es schon vor Jahren.
danke :)

Da haben wir's schon wieder. Dazu zwinkernder Smiley und Affe statt Monkey zu schreiben machts nicht besser. In meinen Augen ist das hier ein Post der garnicht geht besonders die Anmerkung dass es ihn auch in 10cm gibt wie halt eben den originalen "Affen"
Eigentlich müsste das jetzt ne Usersperre geben. Und nochmal extra weil der Poster nichts dazu sagen kann ausser dass er ne billigere Kopie von nem hier erhältlichen Köder gefunden hat.

Usersperre? was ist den los...?


gefällt der post jetzt besser? hab ihn geändert.
noch nie habe ich den aus Deutschland kommenden köder gesehen
den von Ali aber schon vor langer Zeit.
Heute durch zufall habe ich eben den Deutschen Köder das erste mal in nen Video gesehen bei dem auch der Name gefallen ist...
hab da ne Regel anscheinend übersehen werde ich sofort nachschauen oder du fügst kurz den link ein :)




wie oben schon geschrieben die kopie wurde von dem kopiert weil die Kopie von der Kopie und kopie kopie kopie kopie .....
man man man kommt doch meist eh alles aus china...
hab im Forum mal was von nem user gelesen,
der auf ner messe jemanden direkt drauf angesprochen hat warum der köder genauso wie der chinaköder aussieht ...
die anwort war... ab einer bestimmten menge schreiben die dir auch deinen Namen drauf ....
iwie so war das .... wir sind von der scheiße umgeben und merken es nichtmal
aber egal jetzt,

will da jetzt auch keinen Stunk anfangen aber ein kleiner hinweis oder auch ne kurze PN als hinweis hätte mir vollig gereicht
mit mir kann und darf man schreiben...

aber das hier ist doch Bananenbraten jetzt so nen Alarm zu machen...
ich hab niemanden zum kauf aufgefordert oder ähnliches...

und das wir nicht 24/7 im Forum sind und jeden Thread, Beitrag oder Regeländerung mitbekommen sollte jedem klar sein.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Wegen der Diskussion Original/Dreiste Kopie:
Die Spro ikiru Serie darf ich aber als günstige Illex Kopie kaufen, oder?
Steht ja ne Marke drauf die man überall in DE im Laden kaufen kann und nicht nur in China Shops ;)
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich würde mal sagen dass 70 - 80% aller Köder die man kaufen kann ein Kopie, von irgendeinem Original das Weltweit mal irgendwo erfunden wurde, ist!
Hört doch bitte jetzt endlich mit der Diskussion über fake und Original auf oder wollt ihr dass der der Tread hier endgültig geschlossen wird!?
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Wie ist das eigentlich mit z.B. den Gambler EZ ?? werden in D über Camo vertrieben. Die Sawamura One Up haben aber die selbe Form aber auch hier, als reinrassiger Japanbait, eine andere Gummimischung. Wer war zuerst da? wer macht wen nach? Henne oder Ei?

Camo ist Forenpartner...... wird also schon i.O. sein.

Nein, ich schätze Camo sehr und kaufe gerne dort!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Wie ist das eigentlich mit z.B. den Gambler EZ ?? werden in D über Camo vertrieben. Die Sawamura One Up haben aber die selbe Form aber auch hier, als reinrassiger Japanbait, eine andere Gummimischung. Wer war zuerst da? wer macht wen nach? Henne oder Ei?

Camo ist Forenpartner...... wird also schon i.O. sein.

Nein, ich schätze Camo sehr und kaufe gerne dort!

Wollt ihr jetzt hier alle Köder aufzählen oder haben auch einige verstanden worum es geht und haben noch was zum Thema zu sagen ?
Und Gambler mit Sawamura zu vergleichen..... Da ist aber abgesehen von der Form her garnichts dasselbe. Weder Gummimischung noch Haptik oder Geruch, Lauf und beiss mal ein Stück ab, sogar der Geschmack ist ein anderer.
Wer in als erster erfunden hat, interessiert hier niemanden und ihr könnt beide posten, vorstellen und gegeneinander vergleichen. Ihr dürft nurnicht behaupten es wäre das gleiche. Umd käme beides aus China. Weil in diesem Fall trifft das auf keinen der Beiden zu obwohl es bei ali deren Kopie zu kaufen gibt.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Ist mir schon klar! Ich behaupte sogar, dass alle drei sehr unterschiedlich sind.Ist halt nur nicht immer so einfach und evtl. haben Situationsbedingt ja alle drei ihre Daseinsberechtigung.

Ich kann auf jeden Fall gut mit Eurer Regelung leben,alles gut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für mich will Desperados einfach nur sagen....wir dürfen Links posten und auch was dazu schreiben - aber keinerelei Vergleiche zu anderen "Marken" Ködern herstellen. Diese also nicht im Thread und mit der "eventuellen" Kopie erwähnen.

Heisst für mich ich darf keinerlei Vergleiche ziehen....
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Für mich will Desperados einfach nur sagen....wir dürfen Links posten und auch was dazu schreiben - aber keinerelei Vergleiche zu anderen "Marken" Ködern herstellen. Diese also nicht im Thread und mit der "eventuellen" Kopie erwähnen.

Heisst für mich ich darf keinerlei Vergleiche ziehen....

Doch das darst du, ist das echt so schwer zu verstehen oder wollen es manche nicht.
Ein Vergleich zu einem anderen Bait ist immer möglich.

Beispiel.
Ich bestelle mir einen dieser "China Affen" , Fische diesen 3 Monate und schreibe dann das er gut fängt aber dann doch sehr viel weicher ist als ein "europäischer Vergleichsköder".
Dann ist das eine Feststellung und darf hier auch so geschrieben werden.

Du darfst nich sagen es ist ein Monkey der einfach nur aus China kommt, das ist es nämlich nicht!
Es ist ein Köder der vermutlich dem europäischen Produkt nachgebildet wurde, der aber definitiv nicht vom selben Hersteller und schon gar nicht aus der selben Produkitonshalle stammt.!
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Da hängst du dich aber schon recht weit aus dem Fenster....chinanepp bleibt chinanepp


Also alles tutti außer, wenn er gleich ist, dann darf man es nicht sagen?! Besser kann/darf er ja eh nicht sein.[emoji14]


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Der Effzett Blinker von DAM ist der wohl am meisten kopierte Kunstköder überhaupt.
In den 60er Jahren ist deren Patent darauf ausgelaufen hab ich gelesen.

Gibt es den einen aktuellen Kunstköder der das Potential hat dem Effzett diesen Platz streitig zu machen?

Wenn viele etwas Kopieren ist das Original wohl gut und das ist für mich eine Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Um das Thema vielleicht beenden zu können. Die im Link geposteten Köder, die dem Awaruna und dem Monkey zumindest ähnlich sehen, haben nicht viel miteinander zu tun. Die von Ali sind recht weicht, TOTAL dünn und laufen anders (schlechter). Ich würde mal mit 99%iger Sicherheit ausschließen, dass auch nur einer etwas mit dem anderen zu tun hat! (Awaruna, Monkey und Ali-Köder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Da hängst du dich aber schon recht weit aus dem Fenster....chinanepp bleibt chinanepp


Also alles tutti außer, wenn er gleich ist, dann darf man es nicht sagen?! Besser kann/darf er ja eh nicht sein.[emoji14]


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Solch einen Post kann man aktuell nur als provozierend empfinden.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Da hängst du dich aber schon recht weit aus dem Fenster....chinanepp bleibt chinanepp


Also alles tutti außer, wenn er gleich ist, dann darf man es nicht sagen?! Besser kann/darf er ja eh nicht sein.[emoji14]


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Als kleine Info.
Ich selbst War noch nie auf der Seite Ali und habe eure Links hier noch nie angeklickt. Da ich überzeugter Japan Gummi angler bin und bleiben werde.

Wollte es nur verdeutlichen wie ich es von Desperados verstanden habe...
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Solch einen Post kann man aktuell nur als provozierend empfinden.
Naja eher die Wahrheit vor der hier viele Leute die Augen verschließen.
Nur weil Deutsche Schrift auf der Packung ist und sich damit aggressiv für dor lobpreist muss es noch kein Japanbait sein.
Ich habe hier auch noch ne Packung der Art Baits liegen. Bräuchte nur nen Affen zum Vergleich - weigere mich so was zu kaufen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Um das Thema vielleicht beenden zu können. Die im Link geposteten Köder, die dem Awaruna und dem Monkey zumindest ähnlich sehen, haben nicht viel miteinander zu tun. Die von Ali sind recht weicht, TOTAL dünn und laufen anders (schlechter). Ich würde mal mit 99%iger Sicherheit ausschließen, dass auch nur einer etwas mit dem anderen zu tun hat! (Awaruna, Monkey und Ali-Köder)

Na, das ist doch aussagekräftig. Hast du die alle drei gefischt? Mit "nichts miteinander zu tun haben" meinste jetzt aber, dass die unterschiedliche Jummi-Mischungen haben, richtig?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Na, das ist doch aussagekräftig. Hast du die alle drei gefischt? Mit "nichts miteinander zu tun haben" meinste jetzt aber, dass die unterschiedliche Jummi-Mischungen haben, richtig?

Die Awarunas fische ich schon eine halbe Ewigkeit. In den kleinen Größen ein absoluter Barbenmagnet. Die größeren habe ich auch, bringen MIR aber nicht sooo viel Fisch. Die Monkeys kaufe ich aus Prinzip nicht! Hatte die aber schon in der Hand UND auch in Aktion gesehen. Die Ali-Dinger habe ich im Zuge einer geistigen Umnachtung geordert und die sind qualitativ der letzte Mumpitz. Bis auf zwei Stück total krumm und schief. Laufen auch "anders". Das war nen Euro Fuffzich für die Tonne.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

ich glaube, viele machen sich zu große Vorstellungen von den "eigenen Ideen" der jeweiligen Vertriebe. Früher gab es da immer wieder mal die eine oder andere Fotostory des Angel-Pros, der beim Hersteller XY zu Besuch war, um angeblich neue Köder zu entwickeln. Vieles was da gesagt oder geschrieben wird, dient eher einer Legendenbildung und soll entsprechend hohe Marktpreise "rechtfertigen". Viele halten es ja anscheinend für völlig ausgeschlossen, aber ja, auch Chinesen designen und entwicklen Köder. In letzter Zeit immer mehr und immer schneller. Dank CAD steht ein neuer Köder, besser seine erste Version, innerhalb von ein paar Stunden "auf dem Monitor". Eine Form für einen Weichplastikprototypen ist heute schnell in Plexiglas oder Korean gefräst. Das dauert nicht mal einen halben Tag. Das Giessen/Spritzen geht schnell von der Hand. Läuft er, kann man die Serie vorbereiten. Denn auch die chinesischen Hersteller haben gemerkt, das Vieles nur gekauft wird, weil es neu ist. Die Arbeit der meisten Vertriebe erstreckt sich dann auf das Farbdesign oder auch mal auf den Härtegrad bei Gummis. Viele Kunstköder-Programme sind also nicht selbst entwickelt, sondern lediglich aus verschiedenen Katalogen verschiedener Hersteller zusammengesucht. Man sollte auch wissen, das so mancher Katalog um ein Vielfaches "dicker" ist, als das was im Web-Katalog steht. Denn auch die Hersteller wollen keine Vorlagen für die Konkurrenz liefern bzw. weiss man, daß viele Vertriebe sich nur für einen Köder/eine Serie interessieren, wenn dieser/sie exklusiv für einen Kunden sind. Varriert man dann solche Sachen wie Stahlkugeln/Tungsten Kugel/Glaskugeln, Hakenqualitäten, ABS oder Polycarbonat Body, mit oder ohne Schutzlack, mit Blei oder bleifrei, Tauchschaufel angespritzt oder aus einem anderen Material eingesetzt, Augen aufgemalt oder extra eingesetzt mit 3d-Effekt, hart oder weich, einfarbig oder mehrfarbig, .........ergeben sich 1000de Kombinationen.

Petri, Dietmar


p.s.: Ich hoffe mal, das die Verfechter der japanischen originalen Produkte jetzt mal zu ihren Kisten gehen und alle zweiteiligen tauchschaufellosen Smibaits heraus nehmen und in die Mülltonne hauen oder doch zumindest im Bieteforum verramschen, denn dieser Köder ist eine dänische Erfindung für die Meerforellenangelei und heisst im Original Jack Rapid. Den und auch einiges Anderes haben damals ein paar angelnde Japaner, die damals bei Danfos an einer Art Austauschprojekt teilnahmen, mein damaliger Freund Preben musste sie betreuen (Angeln, Essen, Saufen,......), mit nach Japan genommen. Den Rest kann man sich dann denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben