Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich habe die hirnverbrannte Diskussion nur nebenbei verfolgt aber wenn man jetzt nur noch Gerätetipps über PN mitteilen darf oder bei jeder Diskussion die Hersteller mit der Whitelist der Sponsoren des Forums abgleichen muss bin ich raus.

Erstens , ich werde dich nicht aufhalten, zweitens werden wir uns mit solchen Aussagen nicht erpressen lassen und drittens, lediglich Geräte und Material von Ali oder ähnlichem Krimskrams dürfen erstmal nurnoch über Pn "empfohlen" werden ( und natürlich noch im entsprechenden Ali-thread). Und das ist nicht erst seit jetzt so. Du bist seit 2006 dabei. Als die ersten Alilinks hier auftauchten, wurde diese Regel bereits beschlossen. Und auch durchgesetzt. In letzter Zeit wurden die Zügel etwas lockerer gelassen, da wir eigentlich am liebsten haben, wir brauchen euch garnicht zu moderieren. Leider gibt es wie immer Leute die den Hals nicht vollkriegen und mit ihrem Billigzeug hier alles zu spammen. Tja, pech gehabt. Ihr habts übertrieben, ihr wolltet nicht hören, ihr wolltet mehr Moderation. Bitte schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
magger ist norddeutsch für macker.

und es galt dem winseligen verhalten des vorposters.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Das läuft hier langsam ziemlich aus dem Ruder. Muss das echt sein? Damit meine ich auch die Reaktion der Mods. Ich glaube indes auch nicht, dass Johannes und anderen daran gelegen ist, wenn Sandroca und andere angenehme Zeitgenossen, zukünftig das Forum meiden.

Diese Eskalation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Völlig überzogen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
gute Entscheidung, weil Ali geht mal gar nicht. Das gehört sich einfach nicht. Hört endlich auf Plagiate aus China zu kaufen, unterstützt lieber das Original!

Das ist so lächerlich inzwischen geworden. Sei wenigstens so ehrlich und schreibe dass für DICH der Ali hier nix zu suchen hat. Dann ist das alles okey ;)
Wer sagt denn dass alle, die nix gegen Ali haben, Plagiate aus CN kaufen? Muss ich jetzt deinen Beitrag als falsche Behauptung melden? (was ich natürlich nicht mache... ist Kinderkram).

Inzwischen könnt ihr aus meiner Sicht den ganzen Ali Kram hier zu machen. Schau ich halt, wenn ich brauche, suche oder mit anderen über gewisse Dinge in dem Bereich sprechen möchte in andere Foren.
Da artet das ganze komischerweise nicht zum Glaubenskrieg aus (und lustigerweise tummeln sich da auch mehr oder weniger die selben Gesichter beider Lager). Da klappt das Co-Existieren noch!
Foren-Vater Johannes wird schon nachgeben und alles verschwinden lassen.... da habe ich nun keinen Zweifel mehr dran.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Das läuft hier langsam ziemlich aus dem Ruder. Muss das echt sein? Damit meine ich auch die Reaktion der Mods. Ich glaube indes auch nicht, dass Johannes und anderen daran gelegen ist, wenn Sandroca und andere angenehme Zeitgenossen, zukünftig das Forum meiden.

Diese Eskalation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Völlig überzogen.

Finde ich ganz und garnicht.
Ich wiederhole, das posten von Links zu Ali war noch nie hier erlaubt, denn es wurde direkt im Keim erstickt da wir live die Auswirkungen in anderen Foren "bewundern" durften. Das haben wir hier nicht zugelassen.
Zugelassen haben wir aber, euch die Freiheit zu lassen diese Links zu posten solange sich dieseim Rahmen halten. Diese Freiheit wurde leider ausgenutzt, wodurch jetzt einfach nur, schon von Anfang an bestehende Regeln durchgesetzt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn jetzt einige User meinen sich hier zu verabschieden nach X Jahren Mitgliedschaft, weil sie jetzt nicht mehr die Forenregeln brechen dürfen, dann sollen wir denen hinterher laufen ?
Ernsthaft ?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Ich bin zwar erst seit Kurzem hier, sozusagen noch ein Frischling, bin auch gern hier weil hier viele User mit fundiertem Wissen und tollen Tipps sind, aber die letzten Tage lief in der Tat Vieles aus dem Ruder und es gab schlimme Anfeindungen. Norbert hat alles Mögliche versucht, um es ruhig zu regeln (Ist ihm hoch anzurechnen), aber es kochte immer wieder hoch.
Nun ist Desperados hier und setzt im Endeffekt das Hausrecht durch, damit wieder Ruhe herrscht. Es gab eine Regel und die wird jetzt konsequent durchgesetzt. Was ist daran falsch?

Es ist aber aus meiner Sicht schade, wenn langjährige User jetzt gehen. Also schnappt Euch alle ein Bier atmet tief durch und alles wird sich beruhigen und es muss keiner gehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es geht darum dass ich mich auf Diskutieren überhaupt erst eingelassen habe. Ich wurde von verschiedenen Leuten gewarnt dass es nicht funktionieren wird. Trotzdem wollte ich eine Einigung. Die Warner hatten Recht, ich wurde nur veräppelt.
Und nun haben anderen übernommen, jetzt wird nicht mehr diskutiert. Darum geht es.
Tut mir leid, aber das ist scheinbar nötig und völlig richtig, ich stehe auch dahinter. Mein Weg war offenbar falsch, es wurde immer schlimmer statt besser, Desperados holt nun das Kind aus dem Wasser das ich versenkt habe. Danke dafür.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Ich habe die hirnverbrannte Diskussion nur nebenbei verfolgt aber wenn man jetzt nur noch Gerätetipps über PN mitteilen darf oder bei jeder Diskussion die Hersteller mit der Whitelist der Sponsoren des Forums abgleichen muss bin ich raus.

Ich sehe es ähnlich und werde mir da auch meine Gedanken machen. Eventuell lösche ich vorher meine Beiträge. Auf so eine perverse Zensur habe ich keine Lust. Das schlimme daran, man muss sich das gefallen lassen, weil ein überheblicher Jemand oder Niemand, Moderator in einem Angelforum ist.

P.S. Und dabei interessiert mich der Ali-Thread so gut wie nicht!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@Desperados

Geht es wirklich darum, dass so viel quer vom Chinesen im Forum gepostet wird?
Oder geht es darum, dass die beiden China Threads

1) BC Rollen Thread: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/haibo-smart-51hmcs-die-china-high-end-rolle.31249/
2) China-Ali Thread: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/köder-aus-china-fakes-nachbauten-usw.30356/

Zu viel Aufmerksamkeit erzeugen?

Ich garantiere dir dass es nichts mit der Aufmerksamkeit einiger Threads zu tun hat und noch weniger mit irgendwelchen Forenpartnern. Die Sache ist doch ganz einfach. Dieses Forum hat wie jedes andere auch, einen Sinn und eine gewisse Richtung. Wie die Richtung aussieht entscheidet erstmal der Gründer dieses Forums. Dazu sucht er sich Leute gleicher Gesinnung die das gleiche wollen wie der Gründer selbst und bittet diese im Forum so zu moderieren dass das Ganze in ungefähr eine gewisse Richtung läuft. Und nun ist es mal eben so, dass die Moderation dieses Forums ein Gewisses Thema nicht haben will, das ist nicht die Zukunft in die wir Barsch Alarm moderieren möchten und um den Usern aber entgegen zu kommen lassen wir sie eben in einem Thread diskutieren und sich austauschen. Sollte Johannes nacher anders zu der Sache stehen, was ich sehr bezweifele, dann werde ich meinen Modposten gerne an jemand Alifreundlicheren weiter geben. Versprochen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Nun ist Desperados hier und setzt im Endeffekt das Hausrecht durch, damit wieder Ruhe herrscht. Es gab eine Regel und die wird jetzt konsequent durchgesetzt. Was ist daran falsch?

Nichts, nur ist mir das stellenweise etwas zu fatalistisch. Vermutlich geht es wohl nicht mehr anders. Ich finde das sehr schade.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Finde ich ganz und garnicht.
Ich wiederhole, das posten von Links zu Ali war noch nie hier erlaubt, denn es wurde direkt im Keim erstickt da wir live die Auswirkungen in anderen Foren "bewundern" durften. Das haben wir hier nicht zugelassen.
Ich bitte da mal um Aufklärung.
Bezieht sich das auf Links der Ali Page oder generell auf Produkte aus China ?
Beispiel
https://de.dhgate.com/wholesale/sea...archkey=Baitcast&catalog=024#Homesearch201403
Darf ich Links zu Amazon einstellen wenn die Ware aus China kommt ?
Links zu Tackle aus welchen Lädern sind denn zulässig ?
Japan, USA, Malaysia, Korea, Polen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben