Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ahab, so war es aber nicht für uns gemeint. Die Kooperation mit Hannes wird noch intensiviert, merkt ihr dann schon noch in 2018 ;-)

Aber es hat doch von den Partnern garantiert keiner Lust, sich regelmäßig durchzulesen, er (nicht als Person, aber allgemein als inländischer Anbieter) sei zu teuer, macht sich womöglich die Taschen über Gebühr voll und wie ein paar Leute ständig versuchen, Kopien seiner Produkte zu suchen und dann auch noch anderen zu empfehlen. Wenn dann noch Lügen dazu kommen, wird die Freude besonders groß. Das haben einige sicher bisher gar nicht wahrgenommen, wie auch ich. Das muss doch auch allen klar sein. Das ist nun mal so, ob ich es jetzt offen schreibe oder nicht. Deswegen springt natürlich keiner ab, aber es wird m.E. schon dazu kommen, dass dem Thema (letztlich auch zu Recht) die ganz große Bühne genommen wird und dass genauer geschaut wird, was da eigentlich getrieben wird und wo gelogen wird.

Und das schreibe ich auch deshalb, weil hier fälschlicherweise Leute glauben und behaupten, viele Klicks in dem Bereich wären was ganz Tolles für Hannes. Das ist völliger Unsinn, das Gegenteil ist der Fall, Begründung siehe oben. Dazu kommt dann noch, dass es auch die User stark polarisiert.

Aber es freut mich natürlich, dass es der erste Beitrag ist, der dir nicht gefällt ;-)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Weil sie die gleiche Mentalität haben wie die Leute die hier Easy Shiner Kopien suchen. Ganz knapp ausgedrückt.
Je billiger desto besser.

Ist es wirklich so? Ich weiss nicht wie es bei anderen aussieht, ich habe halt bei einem deutschen Einkauf von Angelgerät schon lange kein gutes Gefühl mehr, weil Herstellungskosten, in vielen Fällen auch der Einkaufspreis, und Verkaufspreis in keiner vernünftigen Relation mehr stehen. Letztens suchte ich einen 5 cm Softbait und fand welche für über 1 € pro Stück. Was wiegt ein 5 cm Shad? Nun ich kenne zwei Köder in dieser Größenklasse und die fangen Forellen wie hulle für 10-20 Cent pro Stück von deutschen Händlern. Von China brauch ich nicht zu reden.

Mein Mitleid für den Handel hält sich leider sehr stark in Grenzen. Das ich damit nicht ganz falsch liege, wird mir seit zig Jahren immer wieder bewiesen. Besonders lustig ist es dann, wenn der Vertrieb XY eine wuderschöne Aura um ein Produkt gewoben hat mit einem gewaltigen Preis und plötzlich dank Globalisierung das gleiche selbe identische Produkt für einen Bruchteil woanders erhältlich ist. Die Vertriebe erwarten dann aber vom Kunden, daß er sie dafür liebt oder zumindest schnell vergisst. Globalisierung für den Vertrieb, der Kunde möge bitte weiter im Tal der Ahnungslosen wandeln.

Niemand redet hier bewährte, fängige und qualitativ gute Produkte schlecht. Auch wenn es jemand immer wieder behauptet. Eine Stella ist eine Stella, eine Certate ist eine Certate und ich habe noch keine China Rolle gesehen, die an die eine oder andere Rolle ran kommt. Gleiches gilt für Köder, Schnüre,......Eine Tica Taurus ist schon sehr gut, aber trotzdem keine Stella. Trotzdem ist der Preis auch für die top Performance völlig überzogen und übertrumpft vieleicht sogar die Gewinnspanne eines aktuellen I-Phone. Vor 30 Jahren wäre eine Angelrolle für 300 DM absolut unverkäuflich gewesen. Die goldene Ambassadeur lasse ich jetzt mal als Ausnahe außen vor. Ich habe nie eine am Wasser gesehen.

Es wird immer von Unterstützung von Forenpartnern für das Forum geschrieben. Ich war immer der Meinung, Firmen zahlen für Werbung, Verlinkung von Produkten und Produktplacement. Die meisten Mods arbeiten ehrenamtlich. Was kostet der Webspace + Software pro Monat? 30 €, vielleicht 50 €? Werden Rücklagen für eventuelle juristische Probleme gebildet? Also ist die Bezeichnung "Unterstützung" vielleicht nicht wirklich zutreffend. Influencer haben heute größere Reichweiten als Werbeclips.

Petri, Dietmar
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
verrückte Welt, wir kaufen in China ein und die Chinesen bei uns. Begründung des Chinesen im Beitrag... 1. bessere Qualität und 2. Achtung... es ist in Deutschland billiger. :tearsofjoy:

 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Mir persönlich ist der Service und der gute Umgang mit dem Kunden, den
ich bei den Händlern meines Vertrauens erfahre wichtiger als 4€ zu sparen.
Wenn ich mir beim hier ansässigen Händler eine Rute bestelle/Kaufe bezahle ich
bestimmt 20-40€ mehr als im Internet, aber im Laden bekomme ich noch eine nette
Unterhaltung mit gleich gesinnten und höre wo es gerade gut läuft was gefangen wird etc.
auch habe ich die Möglichkeit wenn was nicht geklappt hat ( Ring Kaputt oder was auch immer )
in den Laden zu gehen die Rute auf den Tisch zu legen und sage " hier mach mal das kann so
nicht sein ".
Leider sind meine umliegenden Händler in der Ihrer Auswahl sehr begrenzt so das ich auch
auf das Netz zurückgreifen muss, und greife da lieber auf unsere Forumspartner zu.

Unsere Forumspartner machen in Ihren Shops einen super Job, ob per Mail oder Telefon
wenn man einen Rat braucht bekommt man den sofort, der Versand von Camo ist in Geschwindigkeit
eine Wucht genauso die Beratung über die vorhandenen Produkte.
Die Beratung für Ruten bei Nippon und Hardbaitversand ist selbst am Telefon so top das
ich das Gefühl habe die Rute gerade in der Hand zu haben.
Lurenatic bemüht sich in meinen Augen außerordentlich hochwertiges Gerät aus Japan
hier für uns her zu holen.
Solche Sachen sind mit Gold nicht aufzuwiegen und mir persönlich einfach mehr Wert als
mir zweites A....Loch zu freuen weil ich gerade 4€ gespart habe.
Verstehe aber auch diejenigen die darauf angewiesen Geld zu sparen, nur mal so am Rande.

Das die Verkaufspreise im Gegensatz zum Einkauf einigen viel zu hoch erscheinen liegt ja, zumindest meistens,
nicht daran das der Händler sagt " geil jetzt stopf ich mir die Tasche voll " sondern weil es gerade hier in
Deutschland durch Mieten für Geschäftsräume, Gehälter, Steuern und und und eine Herausforderung ist
seine Kosten zu decken.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
1.919
verrückte Welt, wir kaufen in China ein und die Chinesen bei uns. Begründung des Chinesen im Beitrag... 1. bessere Qualität und 2. Achtung... es ist in Deutschland billiger. :tearsofjoy:


das liegt aber am chinesischen Protektionismus, China will nur exportieren, aber nicht importieren und macht deshalb die einfuhr sehr teuer. die Chinesen mit Geld (die meisten können sich das natürlich nicht leisten) sind aber extrem markengeil und kaufen deshalb in Europa wie verrückt, in paris gibt es nen mode shop wo Chinesen schlange stehen und nur 2 taschen kaufen dürfen (vom laden aus). mein vater hat kontakte nach China und hat schonmal (wohlhabende) chinesische austausch kinder bespaßt und die haben ihn bemitleidet weil er ein huawei und kein iphone hat:).
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
1.919
"Es ist Keitechs Aufgabe ihre Markenrechte zu schützen"

... und NUR Keitechs Aufgabe

du kannst halt in China nicht wirklich internationales recht einklagen. was die Hersteller machen ist natürlich illegal, aber die chinesischen gerichte interessiert das nicht.

das einzige was du machen kannst ist die dinger beim Import abzufangen. wenn der zoll solche waren erwischt muss er sie beschlagnahmen und zerstören, dass Problem ist nur das du nicht jedes Päckchen aufmachen kannst, zumal angelsachen ja wahrscheinlich nur 0.x% der Importe ausmachen.

ich vermute mal keitech weiß davon und hat die Zollbehörden auch bereits informiert, aber personell kann der zoll das gar nicht alles stemmen.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Dietmar, du warst schon bei Hechtfieber immer der absolute Schnäppchenjäger und hast dich daran erfreut, wenn du Schnäppchen schießen konntest. Das ist schon Jahre her, vermutlich liegt das auch ein wenig in deiner Natur. Ist doch auch völlig in Ordnung. Du bist ganz sicher auch ein sehr netter Kerl, machst dir Gedanken um Köder und Montagen und bastelst gern. Das ist wirklch super, weil es ein wesentlicher Teil des Hobbies ist, sich Gedanken um seine Art des Angelns zu machen.

Aber allein dein Schlusssatz zeigt erneut, dass du von Vollkostenrechnung wirklich nicht so viel Ahnung hast und vielleicht ist dies auch der Grund, dass du dich immer so schnell über den Tisch gezogen fühlst. Behauptest du ernsthaft, BA wäre mit 50 € im Monat zu betreiben und der Rest, der an Einnahmen reinkommt, ist quasi Gewinn?

Wenn ja, oder wenn "nicht ganz, aber im Prinzip schon", dann verstehe ich auch, warum du hiesige Preise für Produkte nicht zahlen willst. Das würde mir dann genauso gehen.

Solche Annahmen sind vermutlich der eigentliche Grund, warum bei dem Thema die Ansichten um Welten auseinander liegen und differenzierter Austausch eher schwierig ist. Mir fällt da ehrlich gesagt auch keine Lösung ein.

Wenn für dich bei Ködern alles oberhalb der Materialkosten Gewinn der hiesigen Anbieter ist, dann lohnen auch keine Erläuterungen zu dem Thema. Dann muss man das einfach so hinnehmen.

Dann wird einfach die Zukunft zeigen, was kommt. Allein 2018 wird ja offenbar Veränderungen bringen, wenn der subventionierte Versand wegfällt.

Ansonsten bin ich einigermaßen erschrocken, dass es bei einigen (damit meine ich nicht dich, Dietmar) anscheinend fast schon sowas wie Hass auf gewisse Originale oder Marken gibt.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich würde mal gerne eine Liste der Länder sehen wo ich denn bestellen "darf" um den deutschen Handel nicht zu schaden.
Dem Händler um die Ecke schadet es doch gleichermaßen ob ich Tackle in China, Usa, Japan oder Usbekistan bestelle.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Jede Sekunde, die Keitech mit sowas zubringt, können sie nicht mit Köderentwicklung oder Köderproduktion verbringen. Was denkt ihr also, wo die ihre Prioritäten setzen. Die kämpfen damit, die Nachfrage einigermaßen zuverlässig bedienen zu können, so ist die Realität. Zudem haben die handelnden Akteure auch Kinder und Familie und Markenthemen und Patentthemen sind immer sehr teure, zeitaufwendige und persönliche Energie raubende Themen. Am Ende kann man auch nichts gewinnen. Wenn man gewinnt, machen die halt die eine Firma platt, man greift ins Leere und dann machen die eine neue Firma auf.

Zudem ist Gebrauchsmusterschutz bzw. Designschutz ohnehin ein nicht einfaches Thema.

Da kann man natürlich sagen, "selbst schuld" oder "Pech gehabt". Muss jeder selbst wissen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
bei einigen kann es offensichtlich nicht billig genug sein...Grundsätzlich versuche ich auch bestmöglich und preisbewusst einzukaufen, dennoch möchte ich ein gewissen service nicht missen...ich bin selber im Vertrieb ( Autoverkäufer ) und erlebe es täglich wie dreist einige kunden sind...kommen zu mir lassen sich beraten, ich konfiguriere das auto, kunde macht ne probefahrt und dann wird irgendwo im netzt das auto bestellt...soweit so gut, nun hat kunde allerdings ein problem mit dem auto und möchte von mir den besten service, schnelle bediennung und ganz nebenbei auf lau nen ersatzwagen...das sind für mich die situationen die ich liebe, selbstverständlich bekommt der kunde ein termin und wenn es gewährleistung ist auch die reparatur, aber eben erst wenn es auch für uns terminlich passt für leigwagen muss er zahlen...und da lernt man sie den kennen und das meine ich mit ich liebe diese situation, mit einem lächeln im gesicht sage ich dann, wenn es dir nicht pass fahre doch bitte zu deinem händler wo du gekauft hast....herrlich die reaktionen...aber gut, wollte nicht abschweifen.ich kaufe seit über 30 jahren bei meinem dealer vor ort und wenn im netzt bei den ba-partnern wo ich ebenfalls nur die besten erfahrung gesammelt...wenn was ist wird es pronto erledigt, und dafür zahle ich gern n taler mehr...das thema plagiat ist ein schwieriges thema und schwer zu handeln, gerade im angel bereich...
ich werde so etwas niemal unterstützen und traue all mein lieferanten und ja, sie sollen verdammt nochmal etwas verdienen, denn ich möchte dort immer einkaufen können...ich möchte nebenbei auch etwas verdienen, wenn ich ne karre verkaufe:tonguewink:
in diesem sinne soll jeder kaufen wo er möchte,ich bleibe meinen lieferanten treu...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich würde mal gerne eine Liste der Länder sehen wo ich denn bestellen "darf" um den deutschen Handel nicht zu schaden.
Dem Händler um die Ecke schadet es doch gleichermaßen ob ich Tackle in China, Usa, Japan oder Usbekistan bestelle.
Ich verstehe eh nicht wieso du so dem Shopping wahn verfällst günstiger ist immer nix zu kaufen und dann du eh nur mit dem Boot unterwegs bist hast ne Abriss quote von unter 1%.

Ich persönlich kaufe erst was gebraucht bevor ich es neu kaufe da es 1. Billiger ist und 2. Nicht extra produziert werden muss.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
und wenn im netzt bei den ba-partnern wo ich ebenfalls nur die besten erfahrung gesammelt...wenn was ist wird es pronto erledigt, und dafür zahle ich gern n taler mehr...
Das sehe ich nicht anders.
Und genau so sehen das die meisten User die ab und an in China bestellen mit Sicherheit auch.
Ich habe bei den BA Partnern bisher deutlich mehr Geld gelassen als bei den Chinesen.
Und trotzdem kaufe ich auch beim Chinesen wenn ich für vergleichbare Ware deutlich weniger zahlen muss.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Mich nervt es jedenfalls alle paar Fische den Koeder wechseln zu muessen weil er kaputt geht. Ich würde lieber angeln als mich mit Köderwechsel im Sturm und mit Handschuhen befassen zu müssen.

Aber selbst wenn kein Fischkontakt besteht, hält so mancher Markenköder keine 3 Ausflüge. Für mich ist das irgendwo auch eine Form mangelhafter Qualität, auch wenn er gut fangen mag.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich verstehe eh nicht wieso du so dem Shopping wahn verfällst günstiger ist immer nix zu kaufen und dann du eh nur mit dem Boot unterwegs bist hast ne Abriss quote von unter 1%.
.
Ja, Abriss Quote mag hinkommen, aber mit jedem Hecht kannst du z.B. einen Easy Shiner auswechseln.
Und nach 2-3 Zander ebenso
Das ist eben der Nachteil von geilen, weichen und fännigen Gummis.
Davon mal abgesehen habe ich bisher noch nie einen Köder in China bestellt :grinning:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
bei einigen kann es offensichtlich nicht billig genug sein...Grundsätzlich versuche ich auch bestmöglich und preisbewusst einzukaufen, dennoch möchte ich ein gewissen service nicht missen...ich bin selber im Vertrieb ( Autoverkäufer ) und erlebe es täglich wie dreist einige kunden sind...kommen zu mir lassen sich beraten, ich konfiguriere das auto, kunde macht ne probefahrt und dann wird irgendwo im netzt das auto bestellt...soweit so gut, nun hat kunde allerdings ein problem mit dem auto und möchte von mir den besten service, schnelle bediennung und ganz nebenbei auf lau nen ersatzwagen...das sind für mich die situationen die ich liebe, selbstverständlich bekommt der kunde ein termin und wenn es gewährleistung ist auch die reparatur, aber eben erst wenn es auch für uns terminlich passt für leigwagen muss er zahlen...und da lernt man sie den kennen und das meine ich mit ich liebe diese situation, mit einem lächeln im gesicht sage ich dann, wenn es dir nicht pass fahre doch bitte zu deinem händler wo du gekauft hast....herrlich die reaktionen...aber gut, wollte nicht abschweifen.ich kaufe seit über 30 jahren bei meinem dealer vor ort und wenn im netzt bei den ba-partnern wo ich ebenfalls nur die besten erfahrung gesammelt...wenn was ist wird es pronto erledigt, und dafür zahle ich gern n taler mehr...das thema plagiat ist ein schwieriges thema und schwer zu handeln, gerade im angel bereich...
ich werde so etwas niemal unterstützen und traue all mein lieferanten und ja, sie sollen verdammt nochmal etwas verdienen, denn ich möchte dort immer einkaufen können...ich möchte nebenbei auch etwas verdienen, wenn ich ne karre verkaufe:tonguewink:
in diesem sinne soll jeder kaufen wo er möchte,ich bleibe meinen lieferanten treu...


Super Beitrag!
Ich kaufe immer alle meine Autos beim gleichen Händler. Und ich kaufe schon einige :)
Auch wenn ich eigentlich ne andere Marke lieber hätte, ich kaufe bei ihm. Er macht mir den passenden Preis, ohne dass wir verhandeln müssen. Er hilft mir wo immer und wann immer ich ein Problem habe.
Wenn mein Auto beim Service ist bekomme ich einen Wagen. Oft sogar seinen eigenen. Wenn er was richtig schickes da hat darf ich probefahren.
Zufriedener könnte ich gar nicht sein und er ist es auch. So muss es laufen.
Klar mit rumsuchen hätte ich den einen oder anderen Wagen irgendwo günstiger bekommen. Auf lange Sicht habe ich eher was gespart. Wenn man einfach fair miteinander umgeht macht das Leben allen gleich mehr Spaß, es gibt mehr lachende als weinende Gesichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben