• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honey_Badger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
32
Servus Leute,

ich würde gerne dieses Wochenende Richtung Allgäu aufbrechen, um da vom Boot aus auf Barsch zu angeln.
Ich kenn mich da unten aber 0 aus (bis auf einmal Nieso).
Hätte da jemand nen Gewässertip für nen Rookie? Macht das überhaupt noch Sinn, sich nen See raus zusuchen? Hab schon mal geschaut und viele geben ab dem 1.11. gar keine Tageskarten mehr raus oder das Kontingent für die Saison is schon aufgebraucht.
Hatte mir den Forggensee überlegt aber der wird glaub abgelassen(?)
Kriterium wäre: Bootsverleih, n brauchbarer Barschbestand und vlt halbwegs anfängerfreundlich

LG:blush:
 
M

mueslee

Gast
Uff, da hast du dir mit dem Allgäu aber eine harte Nuss rausgesucht ;)

Gute Barschgewässer wie der Nieso oder Rottachsee sind - wie du bereits erfahren hast - für Gastangler leider schon dicht. Der Alpsee müsste noch offen sein, Mietboote gibt es dort ebenfalls. Der Forggensee wird bereits abgestaut aber Karten gibt es auf jeden Fall noch. Aufgrund der großen Wasserfläche sind die Barsche aber häufig schwer zu finden, laut einem Kollegen stehen sie jetzt auch schon wieder sehr tief. Wie es mit Mietbooten aussieht, kann ich nicht sagen. Aufgrund des Abstauens vermute ich aber, dass es keine mehr gibt.
Der Weißensee bei Füssen könnte noch ein Besuch wert sein, allerdings empfinde ich den immer als extrem launisch. Karten und Boote gibt es beim Königsfischer in Füssen. Das einzige mir bekannte Barschgewässer hier mit quasi Fanggarantie hat den Verkauf von Tageskarten leider bereits im Frühjahr komplett eingestellt :disrelieved:
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus,

Kann auch den großen Alpsee empfehlen. Sehr geiles Gewässer. Boote gibt es nur geringe menge. Sollte man vorreservieren. Karten gibt es direkt am See bei der touristeninfo. Guter Hecht und Barsch bestand.

Gruß Markus
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Puhh.....Meine in den Karten nichts darüber gelesen zu haben. Da viele Sportsegler auf dem See unterwegs sind kann ich mir vorstellen das es nicht erlaubt ist. Das mit den Sportseglern hat mich schon eine große castaicforelle gekostet:rage:
 

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Ich hab leider keine Bestimmungen mehr zur Hand
 

Oben