Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
Das ist doch mal ne Ansage! Sammelbestellung
smiley_emoticons_cash.gif
?
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Das sind meine beiden Altuellen:
MC Skyroad Mebaru SKR-S 732 M
Mit ner Twin Power C2000ss, bespult mit ner 5lb Sunline Super PE fürs Stillgewässer und Ne Abu Garcia Salty Stage KR-X Ajing Custom 672 Gedöns mit Solid Tip mit ner 1000er Stradic FK bespult mit ner 0,6er J-Braid.
 

Anhänge

EE1D24DE-C581-4E2D-B6E7-56B78372BEA6.jpeg E136B477-4479-4E1C-B2BE-E4938C656DD2.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Ist ne sehr gute Frage.
Die Anbieter innerhalb EU kommen auf Summen von 50€ über dem Import, dafür hängt die Rute dann nicht im Spaßverein Frankfurt...
Wenn ich sehe wie eine Salty in JP für etwas über 300€ neu geht, man hier in EU (in Russland/Ukraine übrigens auch) 500 Steine hinlegen soll, bekomm ich schon wieders Kotzen.

@Krumerfurz90 : Warum denn eine 14LB PE auf den Zahnstocher? Ist die real sehr viel dünner?


Jop Extrem dünn... Wurfweite überragend.... Nie Schnurbruch.... seit 2 Jahren auf der Rolle und keine Probleme. Ich fisch die meist auf Rapfen im Rhein da die auch gerne mal die 80 cm Marke knacken hab ich lieber etwas reserve... ;-)

grüß Nico
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Das sind meine beiden Altuellen:
MC Skyroad Mebaru SKR-S 732 M
Mit ner Twin Power C2000ss, bespult mit ner 5lb Sunline Super PE fürs Stillgewässer und Ne Abu Garcia Salty Stage KR-X Ajing Custom 672 Gedöns mit Solid Tip mit ner 1000er Stradic FK bespult mit ner 0,6er J-Braid.

Geile Kombis!! Machen bestimmt spaß!
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Der Gamakatsu- Stecken gefällt mir sehr gut! Wie macht der sich und was ist das Maximum Wurftechnisch?
 
J

johannabeetle

Gast
Der Gamakatsu- Stecken gefällt mir sehr gut! Wie macht der sich und was ist das Maximum Wurftechnisch?
Ich hab's leider erst zwei Mal ans Wasser geschaft, bin aber bisher sehr angetan.

Das Wurfgewicht scheint mir realistisch angegeben. Obwohl die recht straff ist, würde ich ~ 4g + kleinen Köder als Obergrenze sehen, 3g fischten sich besser.
Ich war jetzt den ersten Tag mit einem SSG Shot als Drop Shot Blei und dem kleinsten Sexy Impact unterwegs - das hat sehr gut funktioniert. Ist 'ne "richtige" UL Rute.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hier mal meine Combo...

Zwar nicht 100% UL aber ggf. Für den einen oder anderen trotzdem interessant.
Kann leider noch nicht so viel sagen, da ich erst 2x los war ohne Kontakt.
Die Rute hat eine Tubular Tip und ist recht straff.
Denke das Optimum wird so bei 4-6g liegen.
4g Spoons lassen sich echt ordentlich auf weite bringen.
 

Anhänge

F9E3D9AB-4A1B-469D-A179-62890415CAAF.jpeg 0A16D528-2E91-4710-BE1F-70B56C3E3CB4.jpeg 73C41505-A978-4F75-9B54-4580875307CB.jpeg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier tut sich ja einiges :) Schön das wir doch wohl eine ganze Menge Leute angefixt haben... :relaxed:

Meine MC hat bereits einen neuen Besitzer gefunden und ich warte schon sehnsüchtig auf das Replacement :)
Bilder folgen dann hoffentlich alsbald - in vier Tagen ist erstmal Ende bis die neuen Papiere da sind... wird knapp :screamcat:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe zumindest von einem Verein schon meine Papiere erhalten, Kanalkarte hole ich die Tage und der Rest kommt Mitte Januar...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Endlich ist sie da :hearteyes::hearteyecat: Mal kein Japan, Ukraine ist angesagt ;)
Meine u.a. Überraschungs- & Motivationsrute für das kommende Jahr unter die Ex-Raucher zu gehen... :sweatsmile:

Favorite Exclusive EXS-682UL-S(olid Tip)

Taper: Extra Fast
Blank: Skyflex 40T
Ringe: Fuji Titanium
Länge: 2.03m
Gewicht: 85g
Wurfgewicht: 0.5-5g
Schnurklasse: 4-6lb

Schön straffer Solidtip :)

31369276mj.jpg


Schöner Schwerpunkt mit 1000er Stradic FK. 0.04 Sufix Nanobraid & 4lb Sunline Super FC Sniper Leader
Somit wiegt die Kombo quasi fast genau soviel meine 1000er Zauber CF :D

31369285jk.jpg


Mal wieder zu bescheidene Lichtverhältnisse für mein altes Smartphone.. :sunglasses:

Morgen gehts angeln, egal wie das Wetter wird.... :D:smilingimp::tongueclosed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Will nächstes Jahr auch aufhören mit rauchen...
Falls du es nicht schaffst, musst du mir die Rute dann schenken! ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nicorette Spray ... 2 mal gekauft und seit drei Jahren 'ohne'...
... worked.

Ach ich bin immer so nen on-off Raucher gewesen ;) Muss das nur durchbekommen ;)

BTT: War gestern das erste mal los mit der Rute.
Feedback ist echt super. Mit der MC hat man zwar den Boden abgetastet aber wusste nicht so wirklich was da liegt.
Der 40T der Favorite gibt guten Aufschluss. Zudem ist der Steifere Solid Tip auch nicht so strömungsanfällig wenn geschleust wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Fehlt nur noch ein Fisch ;)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Sind das echt so starke Unterschiede zwischen der Favorite und der MC @emceeee ?

Der Kontakt war ja bei der MC schon nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gedacht,Solidtip = weich,damit der Fisch den Köder unbemerkt einsaugen kann.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Dann hau ich meine leichteste Combo mal auch rein: Pezon&Michel Sting UL 160 0,5-3,5g + Shimano Sedona 1000 mit multicolour Jbraid. Damit machen schon Forellen in unserem heimischen Format von 20-30 cm viel Spaß.
Für alles drüber nehm ich dann die Atec Crazee Bass bis 7g mit einer Shimano Aernos.
Geile Combos die Ihr alle habt :)

Lg Merlin
 

Anhänge

1514718765200-1589184670.jpg

Oben