Schleifgeräusche bei neuer Curado 71

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.003
Die Achsenbremse war nicht geschlossen.

Den Unterschied merke ich. Die Bremse funktioniert praktisch ordnungsgemäß.
Ich habe dann mal bei geöffneter Rolle eine geschlossene Bremse simuliert indem ich mit dem Finger Druck ausgeübt habe.
Dann habe ich zwischen die zwei Unterlegscheiben, Key Washer, Drive Gear und Rücklaufsperre mal SpeedX geschmiert (auf Bild mir Pfeil markiert) und es ging etwas leichter zu kurbeln. Aber immer noch mit Widerstand. Zwischen die Bauteile soll doch eigentlich nicht so viel Öl/Fett oder?


Durch das Fett/Öl dürftest du eig. keine Verbesserung spüren, da alle gelb markierten Teile sich bei geschlossener Bremse zueinander nicht bewegen sollten.
upload_2017-10-20_13-2-59.png


Ist die Bremse offen, kann sich das Drive Gear frei auf der Welle drehen und ist nur noch mit dem Pinion Gear verbunden. Deshalb meine Frage nach dem Unterschied wenn du an der Spule drehst. Solltest du beim Drehen der Spule (offene Bremse) einen Widerstand spüren, liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo in der Nähe des Pinion Gears.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
@pramuk und @MaxLE

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe. Aber die Rolle läuft auf jeden Fall wieder und die Kurbel lässt sich ohne Widerstand kurbeln!
Fehler muss aber tatsächlich am Main Gear oder dem Pinion gelegen haben. Ich hab per Hand am Maingear gedreht und das ließ sich nur schwer und teils ruckartig in Bewegung setzen. Nach circa 15 mal auseinander und zusammenbauen funktionierte es dann plötzlich. [emoji28]
Leichte Schleifgeräusche hat meine Rolle auch von Anfang an gemacht. Dachte das sei normal. [emoji848]
Hab aber auch schon alles überprüft, was ihr geschrieben habt und habe keine Ahnung woran es liegt.
Mit Spule Schleifgeräusche. Ohne nicht. Selbes Problem wie Bonanza69


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ich bekomme das Video nicht hochgeladen!:weary:
Die Rolle ist heute zurück zum Händler versendet worden.Ich werde berichten was unternommen wurde.
Gruss Serge
Hallo,
hab diesen Thread mal wieder hochgeladen.
Ich hab heute meine Rolle zurück bekommen,sie wurde auf Kulanz ersetzt.
Gruss Serge
 

Oben