• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Die Tournament Grade hatte ich auf einer Messe auch schon ein paar mal in der Hand und fande sie auch richtig klasse.
Habe mir aber erst eine Rainforest geholt. Super Rute für 50€. Versand war mit 10 Tagen mal ne Ansage.
Nur sollten wir das Thema hier nicht breittreten, nicht dass diverse Importeure hier mitlesen und sich daran stören, dass wir ihre Preispolitik umgehen [emoji6]

dc743147f343b554985d6fd02a0d35a4.jpg
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Die Tournament Grade hatte ich auf einer Messe auch schon ein paar mal in der Hand und fande sie auch richtig klasse.
Habe mir aber erst eine Rainforest geholt. Super Rute für 50€. Versand war mit 10 Tagen mal ne Ansage.
Nur sollten wir das Thema hier nicht breittreten, nicht dass diverse Importeure hier mitlesen und sich daran stören, dass wir ihre Preispolitik umgehen [emoji6]

dc743147f343b554985d6fd02a0d35a4.jpg

Mit der RF als Spinn fische ich auch, Klasse Teil [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hab mal ne Frage zum Thema Zoll,kommen Ruten und Rollen dort einfach durch oder muß man hin abholen und zahlen ? Bekannter von mir hat Spoons gekauft für 150€, Verkäufer hatte 15$ angegeben und das ging problemlos durch
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Hab mal ne Frage zum Thema Zoll,kommen Ruten und Rollen dort einfach durch oder muß man hin abholen und zahlen ? Bekannter von mir hat Spoons gekauft für 150€, Verkäufer hatte 15$ angegeben und das ging problemlos durch

kannst glück haben oder Pech. aber am besten hier nicht so an die große glocke hängen, sonst schaut der zoll demnächst öfter nach:).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab mal ne Frage zum Thema Zoll,kommen Ruten und Rollen dort einfach durch oder muß man hin abholen und zahlen ? Bekannter von mir hat Spoons gekauft für 150€, Verkäufer hatte 15$ angegeben und das ging problemlos durch

Wie schon öfters hier besprochen, kannst Glück oder Pech haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum man auf Ali Spoons um 150Euro in einer Bestellung tätigt...Der Großteil ist Versandkostenfrei. Da teile ich mir das ganze in ein paar abgabenfreie und gut ist...

MfG Matthias
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Meine Rute hing am Flughafenzoll. Papiere fertig gemacht, die paar Euros überwiesen und gut ist.
Beim ersten Mal kam ich ins schwitzen. Jetzt würde ich es wieder machen.
Anleitungen findet man im Netz (da gab es eine sehr gute Seite, hab sie gerade nicht parat) oder bei YouTube. Schön Schritt für Schritt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Frage wer der Paketservice ist. Ist es die GDSK - dann kostet das mal locker 25€ gebühren zzl. Einfuhrumsatzsteuer. DHL macht das auch, die nehmen aber auch eine Gebühr von irgendwas zw. 15-20€. Ich fahre also meist selbst zum Zoll,
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
GDSK ist nur ein Dienstleister. Der setzt sich ungefragt dazwischen, aber das muss man nicht machen.
Da bekommt man ein Schreiben wo man ankreuzt, ob die das machen sollen oder ob du es selber in die Hand nimmst.
So war es bei mir.
Anstatt 25,- hab ich dann 11,- bezahlt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Interessiert mich jetzt mal was du genau gemacht hast. Ich hatte letztens das Problem, dass ich was vom Zoll in Hanau abholen musste. Ist jetzt nicht so der riesen Weg - kostet aber Zeit.

Am Telefon hatte ich gefragt ob die das weiter leiten können. Aber das würde via Dt. Post bzw. DHL eine Gebühr von rund 15€ sein zzgl. der eh anfälligen Einfuhr Umsatzsteuer. Im Endeffekt bin ich dann hin, da mir der Aufwand mit Vorkasse usw. zu doof war.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Wie schon öfters hier besprochen, kannst Glück oder Pech haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum man auf Ali Spoons um 150Euro in einer Bestellung tätigt...Der Großteil ist Versandkostenfrei. Da teile ich mir das ganze in ein paar abgabenfreie und gut ist...

MfG Matthias
Richtig ,hab ich ihn auch gefragt,hat er nicht dran gedacht an Zoll. War seine erste Bestellung im Ausland
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Heute ist mal wieder was angekommen :)
Die Krebse machen einen sehr guten Eindruck, ist nur schade das sie nicht geflavoured sind.
Das werde ich dann selbst ändern. Mal sehen was die Fische dazu sagen werden ;)
 

Anhänge

20171108_165749.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben