Welche Rolle fürs Spinnen auf Barsch im Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steuerkeule

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Hi ihr lieben,
Ich habe eine neue Rute zum Barschangeln (2,10m / 7-35g) und suche jetzt die passende Rolle.
Geangelt wird in einem Seitenarm des Rheins mit teilweise leichter Strömung.
Die Montage wird bestehen aus Gummifisch o.Ä. und dahinter Blei (ca. 10-15g) zum absinken lassen.
Was die Rolle angeht bin ich unsicher, ob ich eine 1500er oder 2000er nehmen soll. Oder sogar 1000?
Ich würde an eine 2000er Daiwa Ninja günstig rankommen gerade. Was meint Ihr? Und welche Schnur dazu?
MfG Louis
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Vom Gefühl her würde ich dir bei einer rute bis 35gr wg auf jeden Fall eine 2500 bzw 3000 Shimano oder eine 2500 Daiwa empfehlen.

Die 1000 bzw 2000 (bei Daiwa die gleiche Größe, nur mehr schnurfassung) ist meiner Meinung zu klein an solch einer Rute.

Mfg
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Wenn du an jede Größe der Ninja ran kommst, dann nimm die ruhig. Hab diesen Sommer auch gefischt u bin happy damit.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Wenn du auch öfter mit 15g fischst würde ich dir auch eher zu einer 3000er raten ( 3000 bei Shimano, ob das einer 2000er Daiwa entspricht kann ich dir nicht sagen da nie gefischt), die ist bei dem Gewicht aufjedenfall langlebiger da das doch etwas aufs Getriebe geht grade wenn du mal schneller ankurbelst.
Fische eine 1000er und die nächste wird genau aus dem grund definitiv auch ne 3000er :)
 

rhineman

Barsch Simpson
Registriert
9. April 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Hi,
direkt am Rhein nicht zu fein fischen, also besser mindestens eine 2000er Rolle benutzen. Die Strömung und der Sog der großen Containerschiffe ist sehr heftig.
Gruß
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Würde Dir eine Daiwa Legalis 2500LTD empfehlen. Hab mir auch gerade 2 gekauft für den Zweck.Top Preis-Leistungsverhältnis .
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.708
Alter
45
Ort
Köln
Bei mir ist gerade eine Sustain 2500HGFI im Zulauf. Die wird auch viel am Rhein zum Einsatz kommen.
Wenn ich damit irgendwann ans Wasser komme schreib ich dazu mal was.
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Oben