• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hege meine Zweifel, zumindest an der Ruhr^^

smoker.jpg
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wir werden sehen, was wir den tiefen der Ruhr entlocken können. Arbeiten uns ja fleißig immer weiter Richtung Essen vor :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute waren die Hechte den Barschen wohl überlegen.
Gab für mich zwei Hechte und einen Barsch. Einen besseren Hecht hatte putschii heute vor den Füßen verloren und einige gute Bisse konnten wir leider nicht verwerten. Am Ende hatten wir zwei Hechte und zwei Barsche.

Beim Releasen hat sich dann doch tatsächlich ein untermaßiger voll auf Krawall gebürsteter Hecht nochmal umgedreht und mir in die andere Hand geschnappt... :openmouth:

30460632fd.jpg

30460640tx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Und wir haben Nessie gesehen! Ein sehr großer Fisch war am rauben, farblich ging es in Richtung Wels.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute gabs nurn kleinen Barsch und einige heftige Bisse :)

Allerdings geht man total auf Reserve; die guten Farben sind aufgrund der vielzähligen Hechte aufgebraucht,
Bullets, Haken und Chebus mittlerweile auch nicht mehr in den richtigen Gewichten verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute war es mal wieder erwartungsgemäß etwas mau. Kilometer gemacht, neue Stellen probiert -> nada.
Am Ende konnte putschii dann doch noch einen guten 30er landen. Kurze Zeit später hatte ich dann auch einen 30er an der Strippe der sich leider beim Keschern losschütteln konnte... :cryingcat: Weiterhin konnten wir beide zwei ordentliche Aussteiger verbuchen. Morgen dürfte es etwas besser werden und ab nächster Woche mit aufgefüllter Köderkiste / passendem Zubehör erfreulicher laufen ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute war ich mal wieder ausnahmsweise alleine und mit der UL unterwegs.
Die ersten 3,5 Std. Kilometer ohne Ende gemacht; bis auf einen kleinen Anfasser abgeschneidert.
Dann in einen beruhigten Bereich gewechselt. Ich hatte schon gedanklich etwas mit dem Tag abgeschlossen und
pfefferte meinen Köder in die Mitte vom See. Urplötzlich ging meine meine First Cast in einen Halbkreis über.
Die Bremse war komplett zu dennoch begann der Fisch ordentlich Schnur zu nehmen. Dachte zuerst an einen Hecht,
wurde dann aber eines besseren belehrt: Ein richtig ordentlicher Barsch. Traf mich natürlich total unvorbereitet.
Nach einem kurzen und harten Drill hatte ich den Fisch vor meinen Füßen, er wollte aber nicht wirklich klein beigeben und
der Solidtip peitschte wie verrückt hin und her. Mit einer Hand am Kescher auf dem Rücken friemelnd die Rute mit dem wütenden Fisch in der anderen war ich doch irgendwie schon leicht in Panik. :fearscream: Natürlich hab ich den Kescher nicht runterbekommen und versuchte dann Ruhe zu bewahren und mich auf den Kescher zu konzentrieren. Das gelang so halbwegs bis es einen letzten Ruck in der Rute gab und der Fisch ausstieg... :disappointed: Ich hätte heulen können. Habe nur einen kurzen klaren Blick auf den tobenden Fisch vor den Füßen werfen können jedoch war dieser deutlich größer als all die 30+ diese Woche. Schätze mal auf einen guten Mitte/Ende 40er, vielleicht sogar größer - die Kraft war jedenfalls enorm und er kaum zu bändigen.

Nunja, die Fische waren scheinbar da und willig somit habe ich an diesem Spot meinen Angeltag ausklingen lassen.
Am Ende zeigte die Uhr dann 4 Barsche von ca. 15-22cm.
Zu guter letzt gab es dann doch noch einen ordentlichen Kameraden von genau 30cm.

Somit konnte ich den Tag mit einem weinenden und einem lachenden Auge ausklingen lassen... ;)

30495974ba.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute mal endlich wieder am Wasser gewesen. Trotz Grippe und echt mieser Grundverfassung.
Bilder erspare ich jetzt mal weil die sind allesamt etwas unscharf geworden.
Wie soll ich sagen, der FSI hat dem ES ohne Probleme den Rang total abgelaufen.
Ich konnte schon an Stellen wo ich vorher nie einen Fisch fangen und direkt entschneidern. Dann gabs
an einem der alten Hotspots Fisch auf Fisch. Der FSI hat einfach alles gnadenlos eingesammelt was im Weg war.
Nach relativ kurzer Zeit hatte ich schon 5-6 Fische gelandet. Darunter 2 ordentliche Barsche im Endzwanziger Bereich (aber sehr fett) und der Rest Halbstarke Hechte von 20-knapp 40cm. Einen guten Hecht am Platz konnte ich nur das Erschlaffen vom FC erahnen. Bisse über Bisse, ettliche Aussteiger. Beim Stellenwechsel gabs dann nochmal einen kleinen Hecht. An einer Steganlage gabs einen richtig ordentlichen Einschlag, der Fisch zog trotz geschlossener Bremse gegen die Strömung ab und setzte sich leider unter dem Steg fest.
War nicht mehr beizukommen und das 20er FC musste sich nach einigem beherzten Zerren geschlagen geben. Später gabs noch den einen oder anderen richtig guten Abnehmer der aber leider wieder ausstieg. Gegen Ende des Tages konnte ich 2 Barsche und 5-6 Hechte verbuche, putschii hatte jeweils einen Barsch und einen Hecht. Morgen mal mehr FSIs mit ans Wasser nehmen, die zwei von heute wurden relativ schnell verheizt und die Bisse flauten trotz ES massiv ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben