• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Moin Moin
Der Köder 2017 für mich ist der Sissercomb von Illex.
Der bringt zur Zeit die besseren Barsche. Perfekt für leichte Strömung.
Petri
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Probiert mal den Flap'n Shad 4" von gambler.
Der sieht zwar ein bisschen hässlich aus aber nach kurzem rumspielen vor dem Boot hatte er mich auch schon überzeugt, auf Zug schlägt der Schwanz heftig nach oben und unten aus, beim absinken gleitet er ohne jedes Lebenszeichen aus.
Hab ihn jetzt schon einige male gefischt und er macht sich echt gut. Schon ein par schöne barsche aus dem Kraut gepult und Hecht ja sowieso. Und das obwohl 30+ barsche in unserem kleinen See schon recht schwer zu überlisten sind.

Geführt hab ich ihn recht sportlich mit 8g in 1m wassertiefe mit 2 zupfern und kurzer Absinkphase mit gelegentlichem grünzeug am haken.

Fazit:
Wenn ihr auch nen kleinen schwierigen See mit viel Klenfisch und vorsichtigen Barschen habt, schmeißt das Teil ruhig mal aus ;-)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei mir laufen die Klassiker wie der ES in 3"/ Gtail Saturns 2,5"/4" einfach megagut.
Andere vielversprechende Sachen wie z.B. Dstyle D1 + Khamsin JR DR bei den Hardbaits dagegen überhaupt nicht.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Mein Favorit ist dieser Zwerg. Ich weiss zwar nicht, wie er heisst, aber er hat mir viele Barsche und Hechte gebracht. Mittlerweile auf Einzelhaken umgerüstet, hatte vorher Drillinge

IMG_20171007_144738.jpg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
# Barschköder 2017 - was habt Ihr schon getestet?
Ist irgendwie witzig...XD
Was habt ihr 017 schon gegessen?
Bei der Sinnflut an köder angeboten und den unterschiedlichsten Gewässerverhältnissen gibts da denke ich keine Klare Linie....
Wenn doch bitte sofort PN an mich da ich es liebe dicke barsche zu fangen. ;-)
TL @ All
Gruß Patrick
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
@köderkunst77: Mag sein! Ist es dann notwendig seine Meinung hierzu dann in Schriftgröße "drölftausend" zu posten?

Ich habe dieses Jahr ein paar Köder von Bass Assassin getestet als Alternative zu Keitech. Test war semi-erfolgreich. Zwar sind die Baits deutlich robuster und von der Qualität gleichwertig, jedoch ist mein subjektive Fangergebnis, dass die ich nach wie vor mit Keitch mehr fange.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hab mir vorhin mal 3 Packungen von dem relativ neuen Daiwa Prorex Mermaid Shad DF in 7,5cm geholt. Ziemlich teuer, aber optisch auf jeden Fall überzeugend. Bin mal gepannt :) ... Fischt die zufällig schon jemand?
Welche Hakengrösse fischt du bei der Größe?
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Der Reins Floating Swamp JR in 4,8" hats dieses Jahr wieder ordentlich gebracht - bis auf 48cm immerhin:tonguewink:. Egal ob DS, T-Rig oder Wacky.
Hätte ich gewusst das mein liebster (und bis jetzt Alternativloser) Wurm dieses Jahr aus dem Programm genommen wird hätte ich im Sommer nicht die ein oder andere Packung an verfressene Wacky-Barsch verfüttert...

R.I.P
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Der Reins Floating Swamp JR in 4,8" hats dieses Jahr wieder ordentlich gebracht - bis auf 48cm immerhin:tonguewink:. Egal ob DS, T-Rig oder Wacky.
Hätte ich gewusst das mein liebster (und bis jetzt Alternativloser) Wurm dieses Jahr aus dem Programm genommen wird hätte ich im Sommer nicht die ein oder andere Packung an verfressene Wacky-Barsch verfüttert...

R.I.P

Ich hab so ein Berkleyset da gibts ganz ähnliche Würmer. Kann allerdings erst nächste Woche schauen wie die Dinger heissen...

Habs grad gefunden, heisst Berkley Wacky Worm Kit... wird aber offensichtlich auch nicht mehr produziert
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Hab mir Unmengen von diesen Senshu Jig 'n' Swim Shads bei der Angeldomäne bestellt - aber noch nix drauf gefangen obwohl die vielversprechend aussahen - ziemlich genau wie die Keitechs, die ich davor am Start hatte, die haben gefangen wie Sau - nur haben da die Grundeln immer die Schwänze abgebissen - so dass ich nach was anderem gesucht hab:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Der Reins Floating Swamp JR in 4,8" hats dieses Jahr wieder ordentlich gebracht - bis auf 48cm immerhin:tonguewink:. Egal ob DS, T-Rig oder Wacky.
Hätte ich gewusst das mein liebster (und bis jetzt Alternativloser) Wurm dieses Jahr aus dem Programm genommen wird hätte ich im Sommer nicht die ein oder andere Packung an verfressene Wacky-Barsch verfüttert...

R.I.P
Hast du schon den Reins Bubbling Shaker getestet? Der in 5“ ;-)
Ist na klar ein anderer Wurm, aber eine Granate am T-Rig. Auch am DS ne Bank!
Treibt auch auf und durch die Rippungen sehr agil.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Hast du schon den Reins Bubbling Shaker getestet? Der in 5“ ;-)
Ist na klar ein anderer Wurm, aber eine Granate am T-Rig. Auch am DS ne Bank!
Treibt auch auf und durch die Rippungen sehr agil.

Werde ich mal probieren! Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Swamp nur schwer zu ersetzen wird!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Teste den unbedingt, das Teil ist ne Waffe!
Ich denke wird mindestens so abräumen wie der Swamp;-)

Schick mir deine Adresse mal via PN
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
3" ist ja auch winzig das Teil, das ist was für den Winter am DS.
Für mich ist der nichts in 3".
Der 4" kommt schon ganz anders daher.
Der 5" wird selbst von 20cm weggesaugt. War gerade in S der erfolgreichste Köder am TR.
Die Farbe ist top!
 

Oben