Gummis 15+ cm ohne Paddle Tail

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
He ho!

Wie der Titel sagt, suche ich Gummiköder in der Größe 15+ cm die keinen Paddle Tail haben. Gedacht sind sie für Hecht und Huchen. Mir sind bisher von Savage Gear die Soft4Play Teile und natürlich die 3D/4D Trout, Perch, Roach, Nilpferd, etc. untergekommen. Von den anderen bekannten (und weniger bekannten) Herstellern konnte ich sonst nur Paddle Tails finden.
Da ich mit den SG Ködern durchaus gute Erfahrungen gemacht habe und ich auch eine Alternative aufgrund der Strömung fürs Huchenangeln suche möchte ich so nebenbei auch in diese Richtung suchen. Die Paddles gehen in der Strömung dann doch richtig gut ab.

Bei den 3D Ködern bin ich noch skeptisch wie die sich mit externer Bebleiung verhalten aber ein bisserl was wird schon gehen.

Wenn wer was hat, dann bitte her damit.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wenn es nicht unbedingt ein shad sein muss dann sind doch baits wie
- Savage Gear Monster Slug
- LunkerCity Fin S Fish 10"
- Savage Gear Real Eal
Oder Hairy Marry
Interessant.

Bei Shads Fallen mir da spontan noch
- Westin Mega Teez und
- Daiwa Mermeid Shad ein.

Ansonsten wären Wobbler/Gummi Kombis wie Westin Mike the Pike ne Option
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Ganz allgemein die slugs. Z.B. Slug-Go und Hoogy. Gibt bestimmt noch mehr.
Für Wolfsbarsch habe ich mir gerade von Fish Arrow Flash-J Split 7" bestellt.
Castaic z.B. Jerky J 7" und natürlich Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Mit Pintailartigen Sachen sind wir am neuen Revier bisher noch nicht so gut gefahren. Zwar nicht auf die genannten Fische aber generell, aber einen Test ist es wert.
Real Eel bzw. generell Twister habe ich zumindest bereits auf Hecht gefischt und es ging im Durchschnitt recht gut. Für diesen Fall hab ich mir derzeit die Svartzonker Mc Rubber Tail vorbereitet, die ich noch herumliegen hatte. Sind grundsätzlich zwar massiver/voluminöser als ein Real Eel, aber speziell die 30er Eel ziehen kleine Hechtel doch irgendwie magisch an.

Quantum (Hairy Mary) scheint generell einige recht spannende Köder zu haben. Ist mir bisher entgangen.

Ich sag mal danke für die Tipps.
 

Oben