Neue kabellose, auswerfbare Echolotgeber von Lowrance

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Neue kabellose, auswerfbare Echolotgeber von Lowrance
Lowrance FishHunter Pro und den Lowrance FishHunter 3D

Die FishHunter-Geräte sind ideal fürs Angeln am Ufer, auf dem Eis, im Hafen, vom Pier oder auch vom Deck eines Bootes aus geeignet. Das FishHunter Sonar wird einfach ins Wasser geworfen und sendet Sonardaten über eine Wireless-Verbindung an die Smartphones oder Tablets der Nutzer, sodass die Sonarbilder in Echtzeit verfolgt werden können. Ein Internetzugang ist hierfür nicht nötig.

Mehr Info findet ihr auf der Website von Lowrance.

FishhunterPro_lg.jpg
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Cool, neues Spielzeug:D wie der Deeper, nur von Lowrance?
Sicher interessant fürs Belly / Kajak.
Der Flasher Mode fürs Eisfischen sieht auch gut aus.
Werfen mit ner Rute kann man den ja nicht, wie den Deeper?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Hi, der hat seitlich, glaube ich, ne Öse für die Schnur. :)
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ok, hab auf der Lowrance Homepage nur gesehen, dass eine Leine beiligt um ihn am Boot zu befestigen.
Mit seinen 180g wird der auch schwerer als der Deeper sein. Bin gespannt auf Berichte über den Lowrance Fishhunter
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Ich hab das 3d-Modell im Zulauf, ist durch den Zoll und kommt angeblich heute noch. Bin mal gespannt wie gut die 3d-Modellierung klappt ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Der Deeper Pro+ inkl. GPS ist schon ne Hausnummer. Da wird er sich dran messen müssen. Ein Vergleich wäre mal nett.

Grüße, Stefan
 

bluefin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Mal schauen. Der Lowrance FishHunter Pro ist für knapp 177,- und der FishHunter 3D für ab 236,- erhältlich.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Moin!

Der Deeper Pro+ inkl. GPS ist schon ne Hausnummer. Da wird er sich dran messen müssen. Ein Vergleich wäre mal nett.

Grüße, Stefan

Jo ich will meinen Deeper Pro+ nicht mehr missen, super zum Eisfischen oder zum in den Urlaub mitnehmen, immer ein Echo dabei ohne Akku etc zu schleppen
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Gibt es da schon was neues @D.ner ?

Ausschauen tut die Bilder von dem 3D Teil schon recht gut. Ist nur die Frage wie es sich in der Praxis dann wirklich verhält.

Die Bilder vom Deeper schauen auch immer gut aus, ich habe darauf noch keinen einzigen Fisch bei mir sehen können.
Ich habe die "alte" Version und da ist es ziemlich bescheiden...
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Was beim Deeper stört, ist das ungenaue GPS mit bis zu 3m Abweichung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

AFE

Gast
Kann mir vorstellen, dass die Handy Slkukapazität extrem limitierend ist, bei der Art Geräten?!

Fänd es ansonsten auch interessant, fürs bellY.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Kann mir vorstellen, dass die Handy Slkukapazität extrem limitierend ist, bei der Art Geräten?!

Fänd es ansonsten auch interessant, fürs bellY.

Ich habe in Schweden den Deeper den ganzen Tag vom Kajak aus verwendet und der Akku meines Handys hat das mitgemacht. Aber ser Akku hält auch bei normalem Gebrauch 3 Tage:D wies mit Iphone isf kann ich nicht sagen. Der Akku des Deepers hält auch ca 10-15h
 
A

AFE

Gast
Wahrscheinlich 2h. Dann muss man noch ne Powerbank mitschleppen, was es wieder unsexier macht.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Was beim Deeper stört, ist das ungenaue GPS mit bis zu 3m Abweichung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


GPS hat aber immer eine Genauigkeit von +/- ein paar Meter, das GPS des Deepers ist nicht schlechter als das von meinem Telefon. Geht aber ab und zu etwas lange bis er die Position gefunden hat
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Haha ja wenn du ein teueres Hand-GPS hast oder eines vom Militär. Ansonsten passt das von Deeper schon recht gut, gehst ja mit dem Deeper nicht geocachen
 

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
Bei "normaler" GPS-Nutzung ist immer eine Ungenauigkeit von einigen Metern Vorhanden und vom USA-Militär gewollt. Genauigkeit bekommt man mit dem System nur durch das sogenannte Diferenzial-GPS. Hier werden bekannte Punkte wie Türme, Leuchttürme, öffentliche Gebäude einbezogen, von denen man den genauen Standort hat. Das dort empfangene GPS-Signal wird mit den Standortdaten verglichen und so bekommt man die genaue Abweichung des GPS-Signals. Diese Abweichung wird dann wiederum gesendet und von Geräten mit dieser Differenzial-Technik für die Standortbestimmung verwendet.

Gruß Uwe
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Morgen zusammen.

Ich hab das 3d-Lowrance-Modell mal etwas getestet und bin damit zufrieden. Das 3d-Mapping des Bodens ist schon ein nettes Feature und passt für mein Empfinden auch zu den Einschätzungen, die ich von den Stellen im Gewässer hatte. Ist halt doch was anderes als die typische 2d-Darstellung mit reichlich Interpretationsspielraum.
Im Vergleich zum Deeper Pro + finde ich folgende Punkte erwähnenswert:
- Das Lowrance hat eben 3d-Mapping.
- Die Reichweite war gefühlt mit dem Deeper etwas besser (mit nem aktuellen Iphone), 50m waren aber mit dem FH drin und so weit krieg ich mein Köderkleinzeug eh nicht geworfen..
- Das Lowrance ist ein 180g-Klumpen und verscheucht mit Sicherheit so einiges beim Einschlag, da war der Deeper schon "unauffälliger", sofern man das noch sagen kann. Da es ja aber eigentlich eher um das Finden von auffälligen Strukturen geht, ist das ja zweitrangig. Nur direkt nach dem Scannen Fischen stell ich mir gehandicapt vor ;) .
- Wer vom Ufer aus tatsächlich Tiefenkarten erstellen will, kommt um den Deeper nicht rum. Der FH hat kein integriertes GPS.
Ursprünglich hatte ich den Deeper Pro + wegen diesem Feature gekauft, musste aber schnell feststellen, dass ich das kaum nutze. Und die 3d-Darstellung ist dann einfach besser um sich ein Bild zu machen.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Morgen zusammen.

Ich hab das 3d-Lowrance-Modell mal etwas getestet und bin damit zufrieden. Das 3d-Mapping des Bodens ist schon ein nettes Feature und passt für mein Empfinden auch zu den Einschätzungen, die ich von den Stellen im Gewässer hatte. Ist halt doch was anderes als die typische 2d-Darstellung mit reichlich Interpretationsspielraum.
Im Vergleich zum Deeper Pro + finde ich folgende Punkte erwähnenswert:
- Das Lowrance hat eben 3d-Mapping.
- Die Reichweite war gefühlt mit dem Deeper etwas besser (mit nem aktuellen Iphone), 50m waren aber mit dem FH drin und so weit krieg ich mein Köderkleinzeug eh nicht geworfen..
- Das Lowrance ist ein 180g-Klumpen und verscheucht mit Sicherheit so einiges beim Einschlag, da war der Deeper schon "unauffälliger", sofern man das noch sagen kann. Da es ja aber eigentlich eher um das Finden von auffälligen Strukturen geht, ist das ja zweitrangig. Nur direkt nach dem Scannen Fischen stell ich mir gehandicapt vor ;) .
- Wer vom Ufer aus tatsächlich Tiefenkarten erstellen will, kommt um den Deeper nicht rum. Der FH hat kein integriertes GPS.
Ursprünglich hatte ich den Deeper Pro + wegen diesem Feature gekauft, musste aber schnell feststellen, dass ich das kaum nutze. Und die 3d-Darstellung ist dann einfach besser um sich ein Bild zu machen.


Danke für die Infos. Ich denke, das Lowrance ist ganz nett vom Belly/Kajak oder vom gemieteten Boot oder so, wenn man ein Echo mit 3D mapping habe will, ohne die ganze Akkubox/Geber etc mitschleiken will. Dann spielen die 185g des Lowrances auch keine so grosse Rolle

Wie gut ist das 3D Mapping? Sieht man viel von der Struktur unter einem?
 

Oben