Habt ihr schon mal nen Karpfen beim UL-Fischen erwischt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ganz schön langer Drill.
Was hast du für Schnur, Vorfach drauf?

Karpfen hatte ich nur kleinere bis 1kilo an der Mormyshka Rute.

Hatte mehr Hechte an der XUL bis 2g und Nanofil 0,02 und 0,10mm Fluoro.

Der letze Hecht hatte 60cm. Drillzeit um die 10min.
Der Größte an der Combo 80cm.
Hat leider zu lange gedauert, 25-30min etwa.

Passiert zum Glück nur selten.
War ja auf Barsch/Friedfisch aus.
 

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Hab sogar Mal eine ganze Serie davon erlebt. An dem See hatten die Stipper den ganzen Tag mit Mais angefüttert. Und irgendwann sind wir auf den Trichter gekommen das gelbe kopytos und Minitwister genau so gut funktionieren. Beim ersten Karpfen dachte ich erst ich würde hängen und hab sogar versucht den Köder mit schnur-schnipsen zu lösen :D aber dann kam Bewegung in die Sache...
 

Zeppelin

Barsch Simpson
Registriert
15. März 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Karpfen noch nie, bin aber auch nur am Fluss unterwegs, dort dafür Hecht & Barben.

Barben können echt zäh werden, da hab ich schonmal 25 Minuten verbracht, weil sich die einfach vollkommen unbeeindruckt in die größte Strömung stellen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
303A1F4A-9676-4186-8014-31484AB48389.jpeg Kann auch einen beisteuern.
An ner Stelle wo vorher gefeedert wurde nach Barschen gesucht und einer auf nen kleinen weissen twister eingestiegen.
Hat er richtig sauber genommen.:p
(Sorry für das miese Selfie)
 

Oben