Fragen zum : Echolot Simrad GO7 XSE Totalscan

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Wer hat es und was kann es
wave.gif


Klar hier gibt es schon einen Thread aber da Antwortet ja leider keiner...

Bitte nur Leute die es auch haben PRO und CONTRA ist sehr Erwünscht...

Auch Leute die das TI haben können sich gerne mit Einklinken ...

Also Tragt doch mal Bitte alles zusammen .. Und auch Bilder in jeder Form..

Danke für eurer Mitwirken ...
wave.gif
wave.gif
wave.gif
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab übernächste Woche eins zum Testen, bin mir grad aber gar nicht mehr sicher ob es ein normales Go7 oder das Go7 XSE ist. Der einzige Unterschied liegt aber ja darin, dass das XSE Sidescan hat.
 

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Habe gerade eben Bestellt. Super Kurs und Servicepaket auch noch Kostenlos dabei bekommen.. Jetzt heißt es warten 14-20 Tage.. Simrad kann wohl nicht liefern ...
 

chrisdie

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Ich hab ein xse seit einigen Wochen und hatte es bisher 3mal im Einsatz. Bin soweit absolut zufrieden, allerdings bin ich von Insight Genesis nicht soo begeistert und werde mir noch Reefmaster zulegen. Ich halte absolut nichts von Cloudlösungen und habe meine Daten gerne selbst in der Hand. Der Touch machte auch bei leichtem Regen keinen Ärger. Mehr kann ich noch nicht wirklich berichten.

Gruss
Chris

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Habe meins seid Dezember im Einsatz...bin überzeugt vom simrad...habe meins mim tablet gekoppelt so hat mein mitangler auch ein bild vor der Nase.

Bei kälte hatte ich bisher keine Probleme...aber am freitag waren wir draussen und es hat mal so richtig geschüttet von oben...da habe das einzige mal den touch verflucht[emoji58]
Noch ein tip am Rande, spielt möglichst viel mit dem ding zuhause rumm, habe das auch getan und noch immer nicht sämtliche Funktionen ausprobiert, es kann einfach zuviel...
Und tut euch den gefallen am smartphone nicht den hotspot anzumachen und die beiden geräte zu Koppeln...habe den ganzen (angel)tag damit verbracht an dem ding zu spielen und mich darüber zu freuen das man damit aufm wasser karten runterladen kann
 

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Davor habe ich auch die meiste Angst... Diese Rumspielen am Gerät auf dem Wasser..... :)

Wie ist das mit dem Überlagern von Down und 2 D Echolot soll ja gehen bei diesem Gerät ?

Karten werde eh nur die Bigge drauf machen als Hausgewässer...

Tablet hatte ich auch vor damit ich im Bug auch ein Bild habe...
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Überlagerte bilder habe ich auch schon ausprobiert, aber macht für mich wenig sinn weil du dich selbst einiger infos beklaust...beim fischen hab ich immer ein geteilten bildschirm mit 83/200khz.
Und beim rumfahren halt sidescan.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab übernächste Woche eins zum Testen, bin mir grad aber gar nicht mehr sicher ob es ein normales Go7 oder das Go7 XSE ist. Der einzige Unterschied liegt aber ja darin, dass das XSE Sidescan hat.

Gestern ist das Gerät gekommen, ist ein GO7XSE. Super einfach von der Bedienung her und der Touchscreen kommt einem iPad schon sehr nahe. Ist zwar keine Schönheit, aber vom ersten Wohnzimmertest bin ich begeistert.
 

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Gibt es auch andere Halterungen für das Gerät ? Und so Abschlusskappen für die Stromleitung ? Halterung meine ich wie Garmin die man noch Drehen kann ??
 

Ammon

Belly Burner
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
Um mal diesen Thread zu nutzen.

Was ist denn tatsächlich der Unterschied zwischen den genannten Simrad und Lowrance Geräten? Firma ist es ja im Endeffekt die Gleiche oder?
 

Ammon

Belly Burner
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
10
Lohnen sich denn diese Schlageter Editionen eigentlich mit den Voreinstellungen zu verschiedenen Angelszenarien?
 

ToMicPa

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Was die Einstellungen anbelangt, wird ja nur so eingestellt wie man halt meint aus der Erfahrung heraus was die besten Einstellungen sind, bzw. welche sich bewährt haben.
Was aber nicht immer bei jedem zutrifft, also lletztendlich muss jeder für sich selbst sein Gerät auf sein Gewässer und seinen Nutzen einstellen.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ein paar Fragen an die Simrad Besitzer die das Gerät nun ja schon eine Weile im Einsatz haben.

Beim Simrad fehlen ja die Knöpfe für Zoom und die Markierungen. Wie ist das gelöst? Wie schnell kann man Markierungen setzten?

Beim Simrad habe ich in jedem Video an der rechten Bildschirmseite ein Bereich gesehen wo man Daten wie Wassertiefe, Temperatur etc. ablesen kann. Diese Daten lassen sich jedoch auch im Bild des Sonars als Overlay einbledenen. Kann man den rechten Bereich ausblenden?

Ist eine Motorsteuerung für MotorGuide analog zum Lowrance möglich?

Wie zufrieden seid ihr bis jetzt mit dem Echolot?

Wäre super hier ein Feedback zu bekommen.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Zoomen funktioniert eigentlich wie aufm Smartphone. Also Finger auf und zu :)
Markieren kannst in dem du einfach auf die gewünschte Stelle tippst.

Die Leiste rechts kannst gestalten wie du willst oder ganz ausblenden.
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich jedoch für ein Lowrance Ti9 entschieden. Gründe hierfür waren,
- MotorGuide Steuerung
- CashBack Aktion

Grüße
Thomas
 

Perry

Bibi Barschberg
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
63
Ort
Zakynthos Griechenland
Jemand hier der mir weiterhelfen kann ,beim verbinden von einem Tablet mit dem GO7XSE

hat sich erledigt DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Moin, hat einer von euch schon das neuste update installiert? Ich habe es seid paar Wochen drauf...
Kommen paar neue Funktionen z.b. Kann man jetzt im down-/sidescan Veränderung der dichte farblich anders darstellen (z.b. Grün) glaub das ganze heisst fishreveal.

Jetzt zum negativen, bin sonst mit geteilten Bild unterwegs gewesen downscan und auf der anderen Seite meistens chirp, nachdem ich das update installiert habe geht das nicht mehr. Das Lot stellt automatisch auf 200khz um wenn ich den downscan anschmeiße, wie sonst wenn man in den sidescan geht...

Ist das bei euch auch so?
 

Oben