Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Das ist geil! Wo bekommt man diese Clips her?
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Kescher(halterung) fürs Streetfishing

Hier mal meine Lösung für einen Kescher fürs Streetfishing:

Der Kescher ist ein Spro Rubber Mesh Landing Net

Anhang anzeigen 41871

Dazu habe ich mir eine flexible Halterung für den Gürtel gebaut:

Diese besteht aus:

Alu-Schäkel (http://www.ebay.de/itm/Axial-SXC10-...-Racing-Rot-/331962866633?hash=item4d4a875bc9)

Magnet (http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Mit...Tackle-TOOL-/162145422934?hash=item25c09ece56)

Paddelsicherung (http://www.ebay.de/itm/NEU-Paddelsi...herung-/380809411926?var=&hash=item58aa027d56)

Kunststoffkarabiner (http://www.ebay.de/itm/MFH-Karabine...arz-2-Stuck-/252153657444?hash=item3ab5877864)




Anhang anzeigen 41872
Anhang anzeigen 41873

Das ganze kann man dann gut an der der Gürtelschlaufe oder dem Gürtel befestigen und bei Bedarf einsetzen.
Den Kescherstock fahre ich auch dann auch einhändig aus in dem ich das Netz auf den Boden setze und mit dem Schuh auf den Bügel drücke und den Stock herausziehe.

Anhang anzeigen 41874 Anhang anzeigen 41875

Der Magnet hält den Kescher problemlos und es gibt auch keine Probleme damit dank dem Kunstoffkarabiner und dem Alurahmen des Kescher.

Wirklich genial gemacht, genau so eine Lösung habe ich gesucht! ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Auch wenn ich zeitweise doch recht verzweifelt mir halb die Finger abgebrochen hab war es imo die Mühe doch wert :)
Ganz ohne Bindeequipment... :eek:

29212336lz.jpg


100% Australischer Wellensittich o_O

Oben 1cm Topwater (Owner Mosquito 10), unten 2cm Streamer (Fanatik Micro Jig 6) mit 1g Tungsten Chebu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich glaube das obere Vieh würde bei mir im Moment sehr gut laufen.
ich hatte gestern auch mal ne Fliege, keine Ahnung welche das war, am Steg entlanggezogen und hatte gleich einen Biss eines Barschs.
Ich darf im Moment ja nur mit max. 2,5 cm Kunstköder fischen, aber die Barsche scheinen z.Z. auf kleinste Köder zu stehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaube das obere Vieh würde bei mir im Moment sehr gut laufen.
ich hatte gestern auch mal ne Fliege, keine Ahnung welche das war, am Steg entlanggezogen und hatte gleich einen Biss eines Barschs.
Ich darf im Moment ja nur mit max. 2,5 cm Kunstköder fischen, aber die Barsche scheinen z.Z. auf kleinste Köder zu stehen.

Jo hab mich immer geärgert wieviele Fische steigen und die Bisse ausbleiben.
Fliegt halt ne Menge rum :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Man mag mich belächeln, ich habe noch nicht mal ne Fliegenrute, ich habe einfach meine BC 2,5 - 7 Gramm benutzt und es mit Fluorocarbon versucht.
Werfen war eh nicht, aber es reichte aus um die Fliege gleich am Steg entlang zu ziehen und so konnte ich die Barsche unterm Steg herlocken.
Ich darf im Moment nur mit Wurm oder Kunstköder bis 2,5 cm fischen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ach mit Solidtip und 0.4 min WG geht das schon, sofern der Wind mitspielt :)
Weit muss man eh nicht raus, viel an überhängenden Büschen, etc
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Schick schick! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die beiden Fisch bringen =)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Prototyp Rutenhalter im T5...
Ohne ins Auto zu bohren und schnell montiert.da ich Autoverkäufer bin und mir jegliches handwerkliche Geschick fehlt, bin ich dennoch erstmal mit meiner Arbeit zufrieden...jetzt wird erstmal getestet ob alles hält und dann kann man an der Optik sicherlich noch einiges verändern.
Gruß
Tim



IMG_6826.JPG IMG_6830.JPG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Lassen sich diese Holzlatten auch abnehmen oder ist das eine Festmontage? Ist auf jeden Fall super praktisch. Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich so was in unser neues Auto basteln würde :D
 
M

mueslee

Gast
Ich meine erkennen zu können, dass die Latten mit Kabelbindern o.ä. an den Haltegriffen montiert sind, d.h. das Ganze sollte sich schnell wieder entfernen lassen.

Mir gefällt die Lösung ganz gut :)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Lassen sich diese Holzlatten auch abnehmen oder ist das eine Festmontage? Ist auf jeden Fall super praktisch. Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich so was in unser neues Auto basteln würde :D

mir war wichtig eine stabile rutenhalterung ohne großen aufwand im auto zu montieren und demontieren und das alles ohne
bohren und schrauben.
bin gestern den ganzen tag mit 6 ruten durch die gegend gefahren, hält bombe.
und @mueslee hat recht, mit kabelbinder fixiert.ich habe die bretter so ausgemessen ( 1,22m) das wenn die haltegriffe unten sind
das brett eben dazwischen pass.am ende jeweils 2 löcher( im brett ) gebohrt und mit kabelbinder schön fest gezurrt...

wie gesagt, optik hat luft nach oben und ein paar veränderungen werden sicher auch im langzeittest erfolgen.
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Stark! Pragmatische Lösung und in Serie fast 'ne Geschäftsidee... Hast Du auch angehalten und eine der 6 Ruten gefischt? Sollst doch Bescheid sagen! Gruß! TJ
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Da kann ich euch auch was zeigen, das so ähnlich aussieht. Mein Rutenhalter für das Auto ist aber nicht so starr, sondern lässt sich leicht montieren und demontieren (ohne Werkzeug).
Im moment ist der Halter für 3 Ruten ausgelegt, das reicht mir, da ich eh nie mehr wie 3 Ruten in´s Auto packe.

Ich habe im Auto 4 Öffnungen in die man Halterungen für Trennnetze oder ähnliches einhängen kann.
Diese habe ich genutzt um 2 Expander mit den Drahtspiralen in die Öffnung einzuhängen.


IMG_4048.JPG IMG_4049.JPG
Auf die überspannten Expander habe ich mit Schrumpfschlauch kleine L-Winkel, die ich ebenfalls mit Schrumpfschlauch überzogen habe, gezogen und fixiert. Dadurch kann die Rute vorne nicht hin und her rutschen.

IMG_4046.JPG
An den anderen Expander habe ich mit Kabelbinder einfach normales Doppelklettband befestigt, mit dem ich die Rute hinten festmachen kann.

GoLi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Moin Leute,

hier mein Hardcase / Futteral / Rutenrohr / was auch immer für meine einteilige Baitcast-Combo.

Aufwand und Kosten waren sehr gering. Wer Fragen hat, kann gerne fragen :)

Glücksfall ist natürlich, dass das Futteral der Studious einen Reißverschluss hat, der seitlich rumgeht und nicht nur eine kleine Klappenöffung von oben hat. Denn aus dem Grund kann die Rolle montiert bleiben. Man könnte aber genau so einen Klettkabelbinder ans Rohr schrauben, der den Rutengriff fixiert und die Rolle mit einem Reelcover schützen.

20170729_192838.jpg 20170729_192850.jpg 20170729_192904.jpg 20170729_192915.jpg 20170729_192924.jpg


Danke :)
 

Oben