• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Der o.g. Haken wurde und wird ja sehr empfohlen. Leider ist er schon seit Wochen bei Nippon-Tackle vergriffen. Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?

Gruß & Dank
Promachos
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Shimreels nehm ich auch für Decoy/Kleinteile, kann ich Boris nur zustimmen.
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Hi,

wenn ich mich nicht irre, ist die Größe 2 sowieso die kleinste, die es gibt.
Grade gesehen, auf
http://www.me-angelsport.de/haken/lose-kaken/decoy/decoy-worm-decoy-worm-22.html
gibt es noch die Größen 2, 1/0 und 2/0.
Die Verfügbarkeit ist recht bescheiden bei diesen Haken.
Alternativ könntest du natürlich auch einen normalen Offset-Haken mit einem Hitching Post (oder dieser > Alternative <) kombinieren.

Die PinUp´s von MS Range nutze ich übrigens bei allen kleineren Gummi´s. Einmal den PinUp rein und auf den Haken. Damit der PinUp nicht runter rutscht nutze ich kleine Gummischeibchen, die ich mir aus normalen Haushaltsgummi´s mit der Lochzange ausschneide. Ich mache heute abend mal ein Bild von der Montage.

GoLi
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Hallo!

Leider gibt es den bei Shimreels nur in Größe 2 und 5/0 oder sehe ich das falsch?

Gruß Promachos
Noch eine Ergänzung:
Shimreel ist mit den Fotos nicht immer aktuell, die verwenden 1 Foto für den gleichen Artikel in unterschiedlichen Größen. Das steht dann meist in der Beschreibung :wink:
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
So hier nun die Bilder, die ich heute angekündigt hatte.
Eventuell passen die Bilder auch besser in den "Schaut was ich gebaut habe"-Thread (dann bitte ein Mod verschieben).

Hier die Einzelkomponenten:

IMG_4050.JPG

montierter PinUp am Haken:

IMG_4051.JPG

montierter Hitching Post Variante 1 (geht bei kleineren Haken)

IMG_4052.JPG

montierter Hitching Post Variante 2 mit Gummiring

IMG_4053.JPG

und hier komplett montiert

IMG_4054.JPG

Der Vorteil ist eigentlich klar, die PinUp´s bleiben so lange im Köder, wie ich den verwende. Wenn ich den Gummi wechseln muss, ziehe ich einfach den Gummistopper ab und montiere den anderen Gummi, ohne diesen vorne neu stechen zu müssen.

GoLi
 

Oben