BC für Sommerurlaub in Finnland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quaks

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hallo Forumsgemeinde und Tackleverrückte,

es hat sich bei mir kurzfristig ergeben, dass ich in zwei Wochen nach Finnland fahre.
Nun wollte ich mir dafür noch eine BC zulegen, die ich dann zuhause weiter nutzen kann.
Ich hab eine Backhoo Rise S632ML in der Ecke stehen, die ich zum Barschzuppeln nutzen möchte.
Dafür suche ich auch eine passende Rolle.
Die Hechte werden mit Statio geärgert.
Geangelt wird vom Boot.
Preislich schweben mir 250 - 300 Euro für die Rolle vor.
Habt Ihr passende Ideen, die auch in zwei Wochen lieferbar sind?
Und dazu passend wäre auch eine Schnurempfehlung.

Vielen Dank für eure (hoffentlich) zahlreichen Infos ;-)

Thilo
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Backhoo Rise S632ML ist aber ne Spinnrute, oder meinst du schon die C632ML?

Wenn ja dann kann ich dir die Daiwa Alphas SV 105HSL ans Herz legen. Mit der kannst du den kompletten Bereich der Backhoo ML (also quasi ab 4g - darunter macht es bei einer ML Casting eh keinen Sinn) abdecken.

http://fischkescher.de/epages/6bf26...e/Products/47&ViewAction=ViewProductViaPortal

Als Schnur empfehle ich dir die Daiwa 8 Braid Evo in 0,10mm, sofern du mit der Tailwalk auch Jigs & Rigs fischen willst.

Also ich fische die Rolle mit den genannten Schnur auch auf ner ML und bin nach wie vor super zufrieden (danke @scorpion1 ;-) )

IMG_0485.JPG
 

Quaks

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Moin Marc,

nu gibt's endlich und nach einiger Zeit mal eine Reaktion [emoji6]
Geworden ist es die von Dir empfohlene Daiwa Alphas [emoji106]
Bespult mit irgendeinem 10'er Geflecht, welches ich noch liegen hatte, wurde die Kombo gestern in Finnland eingeweiht und ich muss sagen, ein Träumchen [emoji106]
Mit Wobblern und Gummies ab 5 Gramm wirft es sich richtig klasse. Bislang gab es noch keine Perücke

dd7f58eab7d211d27da239fd2c7c9608.jpg


Viele Grüße aus Finnland
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@Quaks sehr geil du glaubst gar nicht wie einen so etwas freut! Viel Spaß mit der sehr gut abgestimmten Combo und schön dass ein Forum funktioniert.
 

Quaks

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Mir geht vor Freude der Sack in Fransen auf [emoji6]

Viele Grüße von einem Ex-Laichinger [emoji6]
 

Quaks

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Kurzer Zwischenbericht zum Angeln in Finnland:
Derzeit habe ich nicht einen Fisch aus dem Wasser ziehen können [emoji1]
Ich komm nicht zum Angeln, ständig ist Programm mit Familie und Freunde besuchen.
Wenn ich bislang eine volle Stunde zum Angeln gekommen bin, ist das bestimmt schon viel [emoji1]
Ich melde mich, sobald die Combo eingeweiht wurde [emoji6]

5c665d88b8bca2de7df6edf0e9bd0f3c.jpg


67439684fe44f4ada69ad7abe2f5309b.jpg


3459264c76be3bbe94d6675c99d2146b.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei dem Anblick, wäre ich wahrscheinlich nur Angeln.
 

Oben