Große Forellen - Bilder Thread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Jetzt hatte ich gerade mal geschaut wo du herkommst, aber das passt leider nicht, sonst hätte ich gesagt du kannst gerne mal mit mir rausfahren.
Wobei die Zander bei mir im Moment auch etwas zickig sind, aber Barsch und Hecht geht immer :wink:
 

Angler Ffm

Echo-Orakel
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
Ort
Gotham City
Website
www.facebook.com
Wer erkennt die Forelle wieder. Seit dem letzten Fang sind zwei Wochen vergangen. Ich konnte sie bei erhöhtem Pegel im Stadtbach erneut fangen. Sie war in Top-Form und lieferte mir einen tollen Drill. Das Mal vom ersten Köder ist gut verheilt. C&R at its best.
Super Fang/Foto! War es der selbe Köder, Barschfresse?
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Jetzt hatte ich gerade mal geschaut wo du herkommst, aber das passt leider nicht, sonst hätte ich gesagt du kannst gerne mal mit mir rausfahren.
Wobei die Zander bei mir im Moment auch etwas zickig sind, aber Barsch und Hecht geht immer :wink:

Jo sind leider schon ein paar Meter. Falls du mal zufällig in der "Gegend" bist kannst ja schreiben, dann können wir gerne mal zusammen los. Hecht geht bei uns auch ganz gut, habe heute einen beim Microbarsche angeln verloren der hatte gute 90. Naja so ist das Leben. :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Man will immer dass was die Anderen haben... :)

Geht mir genau so, ich würde alles für ein anständiges Barsch/Zander Gewässer tun, da sucht man bei uns im Süden sehr lange. :(

Gute Forellengewässer gibt es hier wie Sand am mehr. Wilde 60er BaFos sind zwar nicht an der Tagesordnung aber werden immer wieder gefangen.

So unterschiedlich sind die Vorlieben von uns Anglern.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bafo lastigen Gewässern und würde mir alle 10 Finger mach so einem Revier wie Deinem lecken.
BBin auf Zander Hecht Barsch Gewässer gar nicht so heiß.
Aber ab und an habe ich da auch mal Bock drauf. Taschen gegen "meinen" Fluss oder Bach würde ich aber niemals!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
So unterschiedlich sind die Vorlieben von uns Anglern.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bafo lastigen Gewässern und würde mir alle 10 Finger mach so einem Revier wie Deinem lecken.
BBin auf Zander Hecht Barsch Gewässer gar nicht so heiß.
Aber ab und an habe ich da auch mal Bock drauf. Taschen gegen "meinen" Fluss oder Bach würde ich aber niemals!
Ja des stimmt, aber is ja gut, das nicht alle immer das gleiche toll finden. Vielfalt ist ja bekanntlich etwas schönes. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wir im Süden haben doch gerade im Bereich Augsburg eine schöne Auswahl an Gewässern. Ok, das Zandergewässer ist jetzt nicht ganz so zu finden, aber sonst kann man sich doch am kleinen Bach und am größeren Fluß, als auch am kleinen See, wie auch an der Staustufe austoben. Alternativ sind große Gewässer wie der Ammersee doch recht leicht zu erreichen.
Ich finde es toll hier, auch wenn ich mich auf meinen Schwedenurlaub in drei Wochen freue wie ein Schnitzel. :tongueclosed:
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wir im Süden haben doch gerade im Bereich Augsburg eine schöne Auswahl an Gewässern. Ok, das Zandergewässer ist jetzt nicht ganz so zu finden, aber sonst kann man sich doch am kleinen Bach und am größeren Fluß, als auch am kleinen See, wie auch an der Staustufe austoben. Alternativ sind große Gewässer wie der Ammersee doch recht leicht zu erreichen.
Ich finde es toll hier, auch wenn ich mich auf meinen Schwedenurlaub in drei Wochen freue wie ein Schnitzel. :tongueclosed:

Das ist schon richtig, aber wenn du es hauptsächlich auf Barsche abgesehen hast, gibt es in DE bessere Orte.
Ansonsten ist es hier schon sehr gut auszuhalten jammern auf hohem Niveau. :) Nur C&R ist in Bayern noch ausbaufähig. :/
Aber genug off Topic, zeigt her eure Forellen. :)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich bin leider ein ziemlicher Schussel, mir fallen die Fische immer aus der Hand zurück ins Wasser.
Natürlich gibt es bessere Barschwasser, aber bei uns gibts auch große. Ich weiß dieses Jahr schon von 5 ü 45ern. Und ich sag mal das ist passabel. Dafür hast ja hier auch noch die Forellen direkt danaben! :blush:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Ich konnte die Tage wieder eine Bachforelle beim Barschangeln fangen. Sie ist für mich derzeit wohl der schönste Fisch den bisher fangen konnte. Der Haken saß nur sehr knapp, weshalb er schnell gelöst war und der Fisch nach kurzem Bewundern "leider" wieder in der Strömung entwischte.
 

Anhänge

03_Pernickel.jpg

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Fängt keiner mehr Forellen ? ;)

Ich konnte dieses Jahr einen ganz besonderen Artgenossen aus dem Rhein zaubern. Beim angeln auf Barsche hat sich die gute meinen kleinen 4 cm Ikiru crank geschnappt und einem Materialtest unterzogen. War ganz schön aufregend der Drill weil ich niemals damit gerechnet hätte :blush:
65er Meerforelle
IMG-20170925-WA0000.jpg
Wurde dann dem ansässigen Vereinsvorstand gemeldet und durfte dann wieder schwimmen und hoffentlich dafür sorgen das in ein paar Jahren vielleicht wieder mehr Forellen da sind
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Das sind gute Nachrichten! Petri zur schönen Trutte!!!

Fangen tue ich auch welche. Allerdings nur mit der Fliegenrute und poste keine Bilder mehr ;-)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schöner Fisch, Petri dazu. Unter Rhein stelle ich mir immer was breites, strömendes vor. Aber der fängt ja auch mal klein an.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Danke :) meistens ist der Rhein auch breit , strömend und garstig:grin:
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Am letzten Tag nochmal die schönen Tupfen begutachten bevor die Schonzeit beginnt. Wir (Verein) haben seit 15 Jahren keinen Besatz mehr machen müssen in einem Bächlein, da sich der Bestand klasse reproduziert. Top Zeichnungen starke Fische. Toller Morgen
69fc0b02f29464d5941258802a547dbb.jpg
a80c5150f6d09118f97cf6c8440d27f7.jpg
28398bca4aa9979ec2470a24eede9b99.jpg
90f04c72cec0321b4bbf804b549c9219.jpg
0784b1d57f1377a693388936eebc4e94.jpg
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Glückwunsch zum Verein, bei uns wäre sowas undenkbar. Spätestens nach 2 Wochen sind die Besatzforellen alle wieder raus.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Glückwunsch zum Verein, bei uns wäre sowas undenkbar. Spätestens nach 2 Wochen sind die Besatzforellen alle wieder raus.
Ja So sieht es bei uns am Fluss aus, zuviele Angler zuwenig Gewässer. Das was dem Bach zurzeit eher zu schaffen macht sind die vielen Brücken welche saniert werden und die enormen Hochwasser.
 

Oben