Angelgewässer in Stuttgart und Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Hallo ALARMER!!!!

Ich komme aus NRW und bin in der Zeit vom 18.06. - 22-06. in Neuhausen nahe Stuttgart auf einer Fortbildung. Natürlich möchte ich in dieser Zeit auch nicht aufs angeln verzichten und da auch keine Frau dabei ist, die es aufregt wenn ich nach Feierabend nochmal los ziehe ist es umso besser...

Allerdings habe ich geografisch bedingt keinerlei Kenntnisse über die dortigen Gewässer und dementsprechenden Angelmöglichkeiten...

Wer kann mir helfen???

Zielfisch sollte Hecht, Zander, Barsch und Rapfen sein....

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar und vielleicht hat ja auch jemand von euch Zeit mit mir gemeinsam in diesem Zeitraum angeln zu gehen.

Vorab schonmal vielen DANK
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich glaube die Stuttgarter mauern, die wollen nichts preisgeben. Mach ´ne Fortbildung in Potsdam oder Berlin. Da könnte ich Dir weiterhelfen.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
NEIN! wir mauern nicht!

Hier habe ich mal ein paar Sachen für dich:

In Sindelfingen der Klostersee.
Dort habe ich schon den Fang eines großen Hechtes miterlebt, auserdem wurde dort schon ein Wels mit 1,8 M gefangen. D.H. genug Futterfisch ist auf jeden Fall da.

Auserdem gibt es versch. Neckarsrecken welche nach Barsch und Rapfen riechen.

Da es jetzt scon spät ist und meine Mum mich drängt ins Bett zu gehen schreibe ich morgen noch genaueres rein.

Mfg Lenny
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Wie Versprochen hier die außführlichere Antwort:

Klostersee:
Ort: Sindelfingen
Fische: Aal, Hecht, Zander, Barsch,Wels,Schleien, Karpfen und die restliche Weißfischgang
Preis: Tageskarte: ca. 15 €
Karten bei Angelshop Horn im Bronntor(Herrenberg)
Karten sind kein problem, ich hab' Beziehungen, müsste sie dann nur dir noch irgendwie geben.

Altneckar Esslingen/ Stadtkanäle Esslingen
Ort: Esslingen
Fische: Hecht,Zander,Barsch,Vereinzelt Welse, Forellen, Karpfen
Preis :TK: 8 € auch für Nekcar Bereich X

Mal gucken ob ich noch was finde.
Mfg Lenny
Kannste auch mal bei Treffen,Termine und Kontakte gucken,
vielleicht findest du da was.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hast du was gefangen?
Hast du überhaupt geangelt?

Das würde mich echt mal interesieren.
MFG Lenny
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hey BA'ler,

kennt von euch jemand den Herrenbachstausee (in der Nähe von Göppingen) ?
Ich war da zwar schon öfters, das ist aber bestimmt 5 Jahre her und ich wollt mal fragen ob jemand weis wie es da um Hecht & Barsch steht.

schönen Sonntag noch. !
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Lenny,
würde ich mir wünschen, wenn ich so eine Frage stelle, kewl. ... aber kaum hoffen ...
Meld Dich, wenn Du im äußersten Westen Berlins fischen willst, hoffe, daß ich Dir Hinweise geben kann.
Cheerio h
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
da es im november/dezember bei mir auch ein paar seminare in stuttgart anstehen steige ich mal ein:

wie schon gesagt, werde ich im verlauf dieses jahres noch ein paarmal in stuttgart aufschlagen. dabei werden auch einige arbeitsfreie tage zu überbrücken sein. genau da würde ich gerne angeln gehen!
werde im wilden süden mobil sein - es können also gerne auch gewässer im umland sein. wenns ein schönes forellenetablissement gibt, würde ich mir auch überlegen dort vielleicht die rute zu schwingen - hauptsache angeln. :D

und falls die schwaben jetzt angst um ihre hotsspots haben, so nehme ich gerne auch tipps vertraulich per pn entgegen. :wink:

natürlich biete ich im gegenzug selbiges für berlin und umland an.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hai godfather,
was meinste denn mit Forellenetablisement ?
Falls du da an nen Forellensee/teich denkst: ich kenn halt den in Altensteig im Schwarzwald vllt 1,5 stunden von Stuttgart.
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Das Problem ist nicht, dass wir Schwaben nichts preisgeben wollen, vielmehr können wir nicht.
Die Gewässerdichte ist hier leider sehr begrenzt, nur für die wenigstens bekommt man Tageskarten (Wochen-/Monatskarten sind hier gänzlich unbekannt) und diese Gewässer sind dann idR völlig überfischt.

Es gibt noch einige schöne Seen mit Tageskarten, jedoch muss man dafür mehr als 1 h Fahrt einkalkulieren.
Das wären z.B. der Illmensee bei Sigmaringen oder die Ertinger Seen bei Riedlingen.
Ansonsten eben den Neckar in Stuttgart, Esslingen, Plochingen, Nürtingen, Tübingen.
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hey mitch,
da hast du es genau auf den Punkt gedracht.
Es gibt hier eigentlich ja nur den Neckar (bei mir oberhalb Nürtingen) aber da fängt man nur abundzu nen Barsch oder nen Döbel, und wenn Besetzt wurde auch mal Forellen, die dann aber wieder ziemlich schnell draußen sind... Dank den KTO's (Koch-Topf-only's).
Es gibt zwar einige Baggerseen, allerdings sind das alles Vereinsgwässer.

Kennst du die Donau bei Sigmaringen, da war ich im Sommer mal mit den Kajak unterwegs ... ist echt schön.
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Naja, kennen wäre übertrieben, ich bin schon an der Donau vorbeigefahren ;)

Hier in Tübingen sieht es am Neckar ähnlich mager aus, es gibt Döbel, Barben, Hasel, Aale, gelegentlich Forellen und ganz selten mal nen Hecht.
Die Seen sind noch schlechter besetzt, da fehlen die Döbel und Forellen die einem oft noch den Schneidertag erspart haben.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hey - klasse dass sich doch noch jemand meldet! :D

das es nicht ganz einfach mit den tageskarten ist habe ich bei meinem letzten aufenthalt festgestellt. da habe ich mich im welzheimer wald umgeschaut und habe ein paar echt interessante bäche gefunden. nur an karten ist da nicht ranzukommen...

um wenigstens ein bischen im wilden süden angeln zu können wäre ich deswegen auch bereit an einen forellenteich, hier auch gerne forellenpuff genannt, zu fahren. vorrausgesetzt wäre, dass es sich um eine schöne anlage handelt - aufs ansitzen an einem betonpool habe ich natürlich keine lust. :wink:
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
@ godfather

hier ist die seite zum pu** in altensteig

http://www.fischhaus-letscher.de/

tageskarte kostet 16 euro...los geht es glaube ich um 9 uhr...aber die meisten stehen schon um 6 uhr dort, um 7 wird geöffnet und dann geht der "run" los.

ansonsten gibt es noch den rhein. zb bei karlsruhe...dort angelt ein kollege von mir. tageskarte kostet 8 euro.

stuttgart - karlsruhe rund 70 km

stuttgart - altensteig rund 60 km

gruß claus




edit:
was mir noch einfällt ist die nagold talsperre. ich kann dazu allerdings nichts sagen, weiß nur, dass es tageskarten gibt.

infos hier:
http://www.seewald-schwarzwald.de/angeln.htm

ok...hab grad folgendes bezüglich nagold gesehen:
Angelsaison ist vom 1. April bis 30. September




ps: bei lust, laune und wenn es die zeit erlaubt, dann könnte man auch mal gemeinsam angeln gehen...ob karlsruhe oder altensteig...egal :)
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
In der Gegend von Ulm gibt es auch noch eine Menge Seen, an denen mit Tageskarten gefischt werden darf.
Vom Autobahnsee Elchingen würd ich dir aber definitiv abraten, dort herrschen üble Zustände, da kann es auch mal sein das dir das Auto ausgeräumt wird.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@mitch
habe schon viel über den autobahnsee elchingen gehört. was gibt es davon zu berichten? autos aufbrechen am hellen tag oder wie? ist das nicht ein typisches 'ansitz wasser? interessant da ganz in meiner nähe und noch nie befischt.
gruss
 

kazan54

Bibi Barschberg
Registriert
22. Juli 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Hallo, Angel Buddys aus stuttgart5

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Servus, es hat sich hier aber nicht viel verändert, kein Grund den Thread aus der Mottenkiste zu holen. :blush:

Kurzum... viele Angler, wenig Gewässer. Die etwas besseren sind in Vereinshand (aber halt auch nur P&T). Schwieriges Pflaster hier, wer kann setzt sich 1-2 Stunden ins Auto und fährt an ertragreichere Gewässer.
 

Oben