• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben89

Nachläufer
Registriert
2. März 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Hallo zusammen letsten Samsatg hatte ich gleich doppeltes Glück beide waren ca. 1,35 1,40 lang gefangen wieder auf den Erfolgsköder Monsterteez von Westin
 

Anhänge

IMG_1181.JPG IMG_1183.JPG

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Gummikind (Rick) und meine Wenigkeit waren dieses Jahr bisher 4-5 mal mit der Spinne unterwegs. Waren bisher jedes mal erfolgreich & die Durchschnittsgröße passt auch soweit. Rick hat schon eine richtige "Röhre":grin: an seinem Rütchen gebändigt. Ich verwende hingegen mein leichtes Popper Set-Up (8'6, PE 4-6 & 8000er Shimano), dieses führt zwar manchmal zu leicht irritierten Blicken da ich aufgrund der fehlenden Abschlusskappe mit Gimbal am Fluss stehen muss....

Top Köder sind bisher Kopyto's, Rattle Spoon und SG Rattle TroutDSCN1124.JPG
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.449
@Pikehead : Fettes Petri - was hattest für nen Köder am Start? Mich interessiert speziell ob Blech oder Gummi ;-)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Geht ihr alle im Hemd zum Angeln um auf dem Foto schick auszusehen, streift ihr das fürs Foto schnell über oder findet ihr das ernsthaft bequem am Wasser :sweatsmile:?

Petri zum Spinnwaller, der hat sicher einen netten Drill abgeliefert am leichten Zandergerät :relieved:!
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
@Pikehead : Fettes Petri - was hattest für nen Köder am Start? Mich interessiert speziell ob Blech oder Gummi ;-)

Der speziell kam auf einen Doppelblatt-Blinker. Das Verhältnis ist aber echt ausgewogen, dicke Swimbaits, Gummis von 14-20cm & Blinker bringen uns je nach Situation die meisten Fische (Bisse).

Werde mich aber in naher Zukunft mal in einem Artikel ausführlich zu dem Thema auslassen, falls interesse an sowas leicht exotischen besteht:wink:
 

illo

Keschergehilfe
Registriert
5. September 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
45
Ort
Trier
Geht ihr alle im Hemd zum Angeln um auf dem Foto schick auszusehen, streift ihr das fürs Foto schnell über oder findet ihr das ernsthaft bequem am Wasser :sweatsmile:?

Petri zum Spinnwaller, der hat sicher einen netten Drill abgeliefert am leichten Zandergerät :relieved:!

Danke,an ner 7-28 Gramm Daiwa Twitchin Stick hat das schon Laune gemacht..war aber trotzdem in unter 5 Minuten draußen:grin:
Ich finde tagsüber bei 30 Grad im Schatten ist ein weit geschnittenes Hemd mit langen Ärmeln tatsächlich recht angenehm zu tragen und man ist zumindest ein bißchen vor Sonnenbrand geschützt..
 

illo

Keschergehilfe
Registriert
5. September 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
45
Ort
Trier
Werde mich aber in naher Zukunft mal in einem Artikel ausführlich zu dem Thema auslassen, falls interesse an sowas leicht exotischen besteht:wink:[/QUOTE]

Klar,bei mir auf jeden Fall..Ich lerne gerne dazu!
Wir haben hier an der Mosel im Grenzgebiet zu Luxemburg relativ gute Bestände.Trotzdem sind Fänge auf Kunstköder eher Zufallstreffer.Zumindest bei mir und den Leuten die ich kenne.
Ein paar Tipps und Tricks wie man vielleicht öfter,im besten Fall regelmäßig zu Erfolg kommt,sind natürlich sehr willkommen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Der speziell kam auf einen Doppelblatt-Blinker. Das Verhältnis ist aber echt ausgewogen, dicke Swimbaits, Gummis von 14-20cm & Blinker bringen uns je nach Situation die meisten Fische (Bisse).

Werde mich aber in naher Zukunft mal in einem Artikel ausführlich zu dem Thema auslassen, falls interesse an sowas leicht exotischen besteht:wink:

Das fände ich wirklich klasse! Freue mich schon auf den Artikel! :)
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Gestern ist mir beim Barschangeln dieser Gast eingestiegen. Hat mit sehr leichtem Gerät echt Konzentration verlangt.

Hier paar Daten:

Länge: 125cm
Gewicht: etwa 12 Kilo
Rute: Shimano Poison Adrena 270M 5-15gr
Rolle: Shimano Sustain 2500
Schnur: Spiderwire Camo 0,12
Köder: Illex Aragon SSR Blue Gill

Liebe Grüße
 

Anhänge

IMG_7358.JPG

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Gestern gab es beim Barschfischen auf kleinen Rattling Hornet eine Überraschung und eine neue Fischart, den gemeinen Kugelwels... :smile:

War ein netter Drill an der 30 Gramm Bushwhacker mit 10200er RedArc, bespult mit 010er PowerPro und vor dem 5,4 Kilo 7Strand noch 2 Meter 022er Stroft GTM...:sunglasses:





 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sieht im Seitenprofil aus, als hätte den nen Karpfen oder Brassen verschluckt.
 

Oben