Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Werde als nächstes die Sunline Super PE 8 Braid testen. Aktuell die GTP R drauf. Bin schon sehr gespannt.

Wenn es soweit ist, werde ich mal berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Kennt einer den Unterschied zwischen der Sunline FC Sniper und der Super FC Sniper?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Den Unterschied kenne ich auch nicht,aber ich kann dir sagen das die Sniper FC aus den USA genau das macht was sie soll ohne das es einen Grund zum meckern gibt.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Hallo,

benutzt jemand die Cast Away auf einer Stationärrolle und kann was dazu sagen. Laut ist klar. Aber geht das mit der höheren Steifigkeit? Oder springt die runter? Danke!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Hallo,

benutzt jemand die Cast Away auf einer Stationärrolle und kann was dazu sagen. Laut ist klar. Aber geht das mit der höheren Steifigkeit? Oder springt die runter? Danke!

Ich hatte die mal ne Zeit auf der Zanderjigge und mMn. ist es die gutmütigste bzw. idiotensicherste Schnur auf dem Markt. Lediglich bei der Akustik gibt es Abzüge, da die recht nah an 4x PE liegt. Zumindest die alte CA Version!
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Moin
Ich nutze die alte in 12 lbs auf einer 3000 Stradic und die neue in 20 Lbs auf einer 4000 Stradic. Bis jetzt die einzige Schnur, mit der ich bis dato nicht ein Problem hatte, wie Windknoten oder ähnliches, Idiotensicher trifft es ganz gut ;) . Ob sie auf der Spinne tatsächlich auch weiter wirft, kann ich nicht wirklich sagen. Die Farbe finde ich persönlich zum Jiggen nicht unbedingt ideal und ja der Sägezahntiger fischt immer mit. Letztendlich überwiegen für mich die Vorteile deutlich beim Spinnfischen im Meer.
Gruß
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Danke für die Antworten! Also scheint die Cast Away auf der Statio ja gut zu funktionieren, solange man mit der Geräuschkulisse klar kommt.
@Sicho: Genau diese Windknoten sind der Grund meiner Frage. Gerade bei leichten Hardbaits an sehr dünner PE legt sich die Schnur doch mal gerne von außen um einen Ring und beendet den Köderflug schlagartig. Irgendwie komme ich immer mehr von den ganz dünnen Schnüren weg, auch im L-Bereich. Zu viele Nachteile...
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Dieses Problem mit dem Umlegen der Schnur am Spitzenrinng im Wurf hab ich auch manchmal,da hilft etwas mehr Abstand halten zum Tip Top vor dem Wurf.
Bei leichten Wobbler mit etwa 2-3g und sehr dünne Geflochtene ist bei mir der Abstand um etwa 1m.Bei Wind ist es sowieso vorbei mit UL werfen oder führen der Wobbler.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Kann jemand etwas zur Lautstärke der Stroft Typ E im Vergleich zur Cast Away sagen? Da mir ein Segler die komplette Spule an meiner Baitcaster geleert hat, muss ich mir wieder ne neue bestellen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Kann jemand etwas zur Lautstärke der Stroft Typ E im Vergleich zur Cast Away sagen?

Der Vergleich zur Cast Away fehlt mir, aber ich kann dir sagen, dass die GTP-E absolut lautlos ist (weil glatt wie eine Monofile) und vom Handling mein absoluter Favorit (wobei ich auch generell kein Problem mit weichen Schnüren habe).
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.056
Der Vergleich zur Cast Away fehlt mir, aber ich kann dir sagen, dass die GTP-E absolut lautlos ist (weil glatt wie eine Monofile) und vom Handling mein absoluter Favorit (wobei ich auch generell kein Problem mit weichen Schnüren habe).
Ich fische beide Schnüre, allerdings nicht in identischen Stärken. Die Stroft als E6 auf meiner Eastfield und auf 5 anderen BC Kombos die CastAway 12-30 lbs.

Die Stroft ist doch ruhiger und glatter.
Aber das sind viele:)

Hatte aber auch noch nie einen Klemmer mit der Schnur um zu sagen wie empfindlich die Schnur ist.
 

Oben