Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich war auch wieder unterwegs , leider auch geschneidert , bei der Hitze würde mich auch verkrümeln.Bin mir aber sicher das mit dem Milf noch was geht.

mfg

Wetter ist aktuell auch alles andere als Optimal, wird ja leider nicht besser. Schade das ausgerechnet im Monat der Challenge da Petrus nicht mitspielt.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
121
Grad noch am kleinen Kanal vor der Haustür gewesen - Gewitter hat mich weitgehend vom Fischen abgehalten. Vorm Gewitter mit Gummi nicht wirklich viel gefangen (ein besserer Barsch um die 28-30 cm). Auf dem Rückweg und nach dem Gewitter konsequent den Enzrennerle parallel zur steineren Uferwand des Kanals geführt. Konnte dann noch einige Nachläufer beobachten sowie 4 kleine Barsche und einen Hecht von 60cm verhaften. Handykamera ist Dank Sturz ins Wasser im Arsch und meine Kumpels waren schon auf dem Heimweg - daher leider kein Bild :(
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, hab heute trotz enormen Wind nochmal die Chance gefunden den Tiefläufer zu fischen.
Absolute Flaute, keine Fische in Sicht, keine Nachläufer kein nix. :(

Änderung gabs erst als ich meine neuen Zipbaits getestet hab.
Wetter war auch schwierig, hoffe es wird bald besser!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schönes Bild! Und die Umrüstung werde ich auch bald vornehmen.

Hab auch den Mittledrilling entfernt weil in meinem Bereich sich durch die Gegenströmungen/Strudel gerne beide gefangen haben.
Nun bin ich irgendwie mit dem Lauf überhaupt nicht mehr zufrieden. Wie verhält es sich da mit den Einzelhaken? Jemand schon
getestet bei den Tiefläufern?
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hab auch den Mittledrilling entfernt weil in meinem Bereich sich durch die Gegenströmungen/Strudel gerne beide gefangen haben.
Nun bin ich irgendwie mit dem Lauf überhaupt nicht mehr zufrieden.
Versuchs mal mit nem Schrotblei (im ähnlichen Gewicht wie der Drilling) auf der Bauchöse.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Oder den Drilling durch einen zweiten Splitring ( den der als Ersatz auf der Nase sitzt ) ersetzen.....

Wenn du den Drilling am Schwanz durch einen unserer Einzelhaken ersetzt, brauchst das nicht.
Die Einzelhaken sind Größen und Gewichtstechnisch auf * Einzelbetrieb * ausgelegt...
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Die eine Bafo heute war ja mal wenigstens ca 5 cm länger als die die ich bisher gefangen habe, die anderen haben immer knapp an der 30 gerkratzt. Ich hab jetzt schon ganz schön Strecke gemacht, aber wo die großen stehen hab ich echt keine Ahnung. Was mich aber positiv stimmt, das die Barsche so auf den Köder fliegen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Jäg3r: Du hast ja wirklich nen Lauf, tolle Fische.

Bei uns ist das Wetter so unbeständig, da fällt einen nichts zu ein. Mal schauen, vielleicht starte ich nachher nen Angriff.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Da haben wir den Forellendieb. Ging mir ja schon ein bisschen der Kackstift als der Kollege losmaschiert ist ohne Stahlvorfach. Aber nochmal Glück gehabt, war dann aber auch der einzige Fisch heute
IMAG1902.jpg
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
IMG_20170522_174311.jpg
IMG_0245.JPG IMG_0247.JPG IMG_0248.JPG IMG-20170619-WA0014.jpg

Das ist das Wobblerpaket für das schönste Foto ODER für den längsten Fisch.....das andere stell ich morgen ein, denn da sind auch nochmal neue Designs dabei......
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Wäre mir eigentlich aufgefallen, kann sein das das auf dem Foto so aussieht durch die Bewegung?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wäre trotzdem gerne für eine Verlängerung ;) Wetter war teilweise so unterschiedlich im Juni. 20°C Temperaturgefälle im Bundesvergleich.

Bei knapp 40°C und/oder Sturm/Unwetter war an Angeln gar nicht wirklich zu denken!
Nicht das ich es Jäger nicht gönnen würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
also ein kleines Fazit , der Milf wird mit Sicherheit einen festen platz bei mir einnehmen , lauf und Verarbeitung sowie die Drillinge haben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen . Der Enzrennerle hat die Eigenschaft bei Spinnstops nach hintenzukippen aber er fängt auch beim normalen durchkurbeln . Ich wird mir mit Sicherheit noch den Zettikiller zulegen und den Milf in Saibling (sieht ja Hammer aus)

mfg
 

Oben