• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jamdoumo

Gast
Zumal die bei Stollenwerk für 99 EUR gelistet ist. Aber, die Strategie ist toll, das muss man auch mal anerkennen. Tolles Marketing!
 

stayc

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam, Germany
naja i glaub nicht das die bei Stollenwerk für den Preis zu haben ist, wenn sie da überhaupt mal erhältlich sein sollte
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Weiß nicht obs schon genannt wurde. Ab etwa 13:40 gibts nen Paar Worte vom Herr Hänel persönlich zur Rute, evtl. mal etwas distanzierter von sämtlichen Werbeaktionen.

[video=youtube;uND5tNVxr24]https://www.youtube.com/watch?v=uND5tNVxr24[/video]
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
naja i glaub nicht das die bei Stollenwerk für den Preis zu haben ist, wenn sie da überhaupt mal erhältlich sein sollte

Ich hatte dort angerufen und die Rute ist dort für diesen Preis zu haben. Stollenwerk hat nur einen geringen Teil der georderten Ruten erhalten. Diese Ruten waren ebenfalls schon seit Wochen ausverkauft. Man kann dort für die kommende Charge vorbestellen.

Übrigens war die Rute dort für ein paar Tage für 89.95€ gelistet.
Im März/April sollen die neuen Ruten vor Ort sein.

Grüße Alex
 
J

Jamdoumo

Gast
Korrekt! Ich habs ja gesagt! Ist ja jedem selbst überlassen was er wo und für wieviel kauft. Ich finde den Preisunterschied jedenfalls nicht OK.
 

stayc

Angellateinschüler
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam, Germany
naja warten wir es mal ab....wenn der erste die Rute für den Preis im shop gekauft hat und in den eigenen Händen hält, kann er sich ja mal melden...mal schauen wann das sein wird
 

Bamse

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also meine Rute ist Anfang Januar gekommen, (Nr. 101 ;-)) ich hatte sie bei Sebastian (der ist übrigens Ultranett und überhaupt nicht abgehoben) auf der Pferd und Jagd (Anf. Dez.14)in Hannover bestellt.
Er hatte seine Rute dabei und ich konnte diese zumindest in die Hand nehmen.
Mir hat das, was ich dann vorfand sehr gefallen, somit habe ich sie bestellt.
Straff ist sie ohne Ende, aber eben so wie Sebastian sie konzipiert hat und sie wollte.

Das soll und kann natürlich nicht jedem gefallen, es wird genug Leute geben, die eine andere Rute
bevorzogen, dass ist auch OK.

Natürlich wird Sebastian auch ein wenig Geld damit verdienen.

Was ist daran verwerflich ?
Niemand muß diese Rute kaufen!!!

Wenn ein Computerspiel, ein Auto, eine Musik CD, verkauft wird, verdient doch auch nicht nur die Herstellerfirma
sonder der Ideengeber/Erfinder.
Das ist doch völlig OK.
Außerdem, wenn er 10% vom Kaufpreis bekommt, ist das bei 1000 verkauften Ruten immer noch lächerlich.
Dann versteuern, rechnet euch aus was bleibt......

Also ich freue mich auf den ersten Einsatz, mir gefällt sie, allein die Hakenöse am ersten Ring ist prima.

In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg am Wasser, egal mit welchem Tackle.


Bamse
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die rute vor kurzem auch einen tag gefischt und find sie für meine Einsatzzwecke am kanal absolut untauglich.
Für die angelei an deutschlands großen flüssen wie Rhein, elbe, main etc. Ist sie eher tauglich aber dennoch zu hart für meinen geschmack. Selbst bei 17g und 5" trailer macht die rutenspitze keinerlei anzeichen, als ob sie sich am wurf beteiligen möchte. Das man die bisse gut spürt, liegt nicht an der sensibilität oder material des blanks, sondern einzig daran, dass das die spitze halt nicht nachgibt und somit die ganze rute gen zandermaul gezogen wird, bzw. Der angelpunkt in der hand liegt.
Wo ich sie mir sehr gut vorstellen kann ist beim pilken auf dorsch in der ostsee.
Köpfe von 30-70g und mehr + trailer sind ideal für den knüppel.
Die hakenöse finde ich beispielsweise auch komplett sinnbefreit.
1. Ist er mir zu weit weg, sodass ich erst umgreifen muss, dann einhängen und dann wieder umgreifen und stramm kurbeln.
2. Ist sie so blöde an der seite montiert, das jigkopf und haken ständig an den blank knallen und ordentliche macken hinterlassen.
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
hat schon irgendwerwer erfahrung mit der Zanderkant 2.0?
soll ja nicht mehr von quantum sein.
 
G

geomujo

Gast
Wenn ich mir den Hr. Hänel mal anschaue vermittelt er zumindest den Eindruck Ahnung von der Materie zu haben, ergo wird die Rute wahrscheinlich nicht der letzte Schund sein.

... hier lag ein hässliches Missverständnis vor...

Über die Sinnhaftigkeit von Signatur-Modellen könnte man ja mal ein gesonderten Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sag mal Geomujo, warum pisst du jetzt dem Hänel ans Bein? Was stimmt mit dir nicht, dass du nach deinem gläzenden Einstand hier die beleidigte Leberwurst spielst, dann hier wieder aufläufst den Zanderlzui ankackst, dass er fliegt und jetzt kommst du so und lässt dich an dem Hänel aus.

Man kann von den "Profianglern" meinen was man will, aber kennst du ihn?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hast du den geposteten Link über den Hänel gelesen? Vollständig?

Ich habe dem nämlich entnommen, dass dort aus Neid und Missgunst von einer anonymen Person höchst brisante Unterstellungen getätigt wurden. Diese Person hat sich in drei Seiten auch nie wieder zu Wort gemeldet. Wie gesagt, man mag von Herrn Hänel denken, was man will und seine Ruten sind auch persönliche Geschmackssache. Aber warum greifst du ihn an, indem du einen uralten Thread eröffnest und dich auf die gleiche Stufe mit einer Person stellst, die sich in deinem Link mehr als lächerlich gemacht hat?
Bitte sieh das nicht als Angriff, sondern ich stelle lediglich die Richtigkeit deiner Logik in Frage. Es ergibt einfach keinen Sinn. Und selbst wenn du recht hättest und Herr Hänel unglaubwürdig sei (denn das stellst du ja in Frage), geht es dir darum über die Zanderkant 2.0 zu sprechen?
Falls ja, finde ich deine Herangehensweise einfach etwas, sagen wir mal grob.

Also falls jemand über die Rute sprechen will, hier der letzte Post zu diesem Thema:

hat schon irgendwerwer erfahrung mit der Zanderkant 2.0?
soll ja nicht mehr von quantum sein.(kvd, 25.7.2017)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ja, der eine fischt da wo er nicht darf und stellt Bilder davon ein, der andere drillt tote Zander für eine neues Video, ja, so ist das im Internet eben.
Diese " Profiangler" sind in erster Linie Menschen die mit der Angelei und der Vermarktung von Tackle ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und das ist eine Höllenarbeit, nicht immer nur Vergnügen.
Da wird nun mal beschissen, etwas erfunden, was weggelassen oder zugedichtet.
Aber wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein.
Und wer andere Angler, Kollegen eben, denunziert sollte sich am bessten gleich ein anderes Hobby zulegen.
Solche Menschen tun mir leid.
Ich kann jeden persönlich auf sein Fehlverhalten ansprechen, solche Wege muss man nicht gehen.
 

Oben