• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hallo Leute

Ich war heute mal wieder am RHK unterwegs. Das Wetter war ja top, aber aufgrund der doch recht starken Böen entschied ich mich dazu heute gezielt die Spundwände zu beangeln. Als ich am Wasser angekommen war habe ich schnell ein Dropshotvorfach montiert und bin voller Erwartungen gestartet. Die Zeit verging 15 min, 30min, 45 min und immernoch kein Fischkontakt. So dachte ich mir Spotwechsel ist angesagt. Auf dem Rückweg zum Auto bissen dann die ersten Grundeln.

Neuer Spot, neues Glück. Jetzt mal C-Rig. Köder ins Wasser und sofort ein Biss. Anschlag ins Leere. Wieder Biss. Anschlag geht wieder ins Leere. Plötzlich konnte ich sehen was nicht stimmt, die Barsch bissen auf mein matt-schwarzes Bullet. Ok Dropshotvorfach montiert und dann konnte ich den ersten "Kindergarten-Barsch" verhaften.
20170610_181616.jpg

Dann ging erstmal ne gute halbe Stunde gar nichts mehr. Ich entschied mich für einen erneuten Spotwechsel.
Der Letzte Wurf an dem Spot brachte mir dann einen zweiten Barsch.
20170610_172032.jpg
Ok der war auch höchstens "Grundschüler".

Am neuen Spot angekommen ging es dann weiter mit dem C-Rig. Hier waren wenigstens die Grundeln aktiv. So fing ich Grundel um Grundel, bis ich beim nächsten Biss und dem darauf folgenden Anschlag auf einmal einen heftigen Widerstand spürte. Kurze Zeit später konnte ich dann die "Erzieherin" der beiden kleinen Barsch landen.
20170610_145503.jpg
Schöne 40 cm.
20170610_185150.jpg

Mehr ging dann leider auch nicht mehr.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochende.
Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schön Toby das es an meiner neuen Hausstrecke so gut zu laufen scheint ;)

Waren gestern an der Marina Hardbaitfischen, 4 Nachläufer aber keinen Biss, naja mal sehen wenn ich in Kürze umgezogen bin dann läufste mir bestimmt oft übern Weg und wir können mal gemeinsam los :p Ich bin ja auch nicht leicht zu übersehen.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Waren gestern an der Marina, 4 Nachläufer aber keinen Biss, naja mal sehen wenn ich umgezogen bin
dann läufste mir bestimmt oft übern Weg :p Ich bin ja auch nicht leicht zu übersehen.

Da werden wir uns bestimmt öfter begegnen.
Freue mich schon drauf.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
<- leider aktuell außer Gefecht, letztens gabs ne Menge Nachläufer aber keine Fische...

In der Ruhr sind die Barsche wohl richtig heiß aktuell, knallen so auf die Köder das sie sich teilweise im Körper haken.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
In der Ruhr sind die Barsche wohl richtig heiß aktuell, knallen so auf die Köder das sie sich teilweise im Körper haken.

War letztens an der Ruhr bei Hattingen/Winz Baak...habs da gegenüber der Buhnenfrlder versucht. Leider ohne Erfolg.

Aber die Ruhr ist ja lang und ändert auch - gefühlt - alle 200 Meter ihre Struktur. :)
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute nochmal einen kleinen Abstecher zum Kanal gemacht. War sehr windig, bewölkt. Hab zum Dank nen Mordssonnenbrand gefangen wie auch immer, im Schatten unter ner Brücke das passieren konnte wenn in prallster Sommersonne nix passiert...

Hatte einen ordentlichen Rapfen dem ich versehentlich wohl den Köder vor der Nase weggezogen hab, ist direkt dran vorbei gerauscht und einen guten Barsch um 35+ der meinen Hardbait angestupst hat und wieder verschwand.
Ansonsten ging leider nix. War aber auch extrem windig heute.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Heute nochmal einen kleinen Abstecher zum Kanal gemacht. War sehr windig, bewölkt. Hab zum Dank nen Mordssonnenbrand gefangen wie auch immer, im Schatten unter ner Brücke das passieren konnte wenn in prallster Sommersonne nix passiert...

Hatte einen ordentlichen Rapfen dem ich versehentlich wohl den Köder vor der Nase weggezogen hab, ist direkt dran vorbei gerauscht und einen guten Barsch um 35+ der meinen Hardbait angestupst hat und wieder verschwand.
Ansonsten ging leider nix. War aber auch extrem windig heute.

Immer eincremen. Auch im Schatten
Wasser reflektiert UV Strahlung ;)

Und dann musste zum Hautarzt.

0193f0461fe68d08a71853dec6b13096.jpg
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo schon klar nur normalerweise bin ich nicht der Typ für Sonnenbrand, zumal es auf der Oberseite der Arme ist, da sollte die Reflektion eher auf die Unterseite gehen von der Logik her naja dumm gelaufen, werde wohl alt. Nächste mal eincremen ;)
Gerade mit Tattoos nicht so pralle wenn da nen Sonnenbrand drauf ist. Bestimmt nochmal "gut" ausgegangen das ich nicht so lange angeln war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Hab heute zum ersten Mal meine Jahreskarte genutzt und die alten Zanderstellen heimgesucht. Lief besser als erwartet! War so knappe zwei Stunden, und hab erst ein 58er Zander beim jiggen gefangen, und dann noch einen in der selben Größe mit einem Clouser Minnow an der Fliegenrute. Ist echt richtig reingebrettert, hab mich total gefreut. War schön, und hätte nie mit so nem guten Ergebnis gerechnet! Wie läuft s bei den anderen Kanalräubern?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Perfekt!! Bilder sagen mehr als Worte. Genau so soll es sein, Pose und Wurm ist für Kinder auch einfach die beste Taktik.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
War gestern mit Sohn unterwegs, habe mit Hardbaits einige Nachläufer gehabt aber nix gefangen.
Sohn hat mit einem 21er Barsch seinen ersten Fisch überhaupt gefangen, natürlich auf Wurm & Pose :)
Dickes Petri!

Dann lass Dir vom Jungangler mal ein paar Tips geben.

André
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Danke! Und Petri an den Jungangler :) nachdem s gestern so gut lief war ich heute noch mal kurz los bevor es morgen wieder an meinen Studienort geht. Gab diesmal wieder zwei Zander, allerdings kleinere. Einer 50, einer 30cm :) zumindest scheint mein alter Zanderspot noch zuverlässig zu funktionieren, ich glaub Barsche ist echt schwieriger in Herne!
 

Oben