Rapfen 2017 wer wird Rapfenking

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Petri! Wäre aber gut, wenn der Fisch weniger Dreck fängt, nur weil er gemessen werden muss.
Dass ist nicht nur für den Rapfen besser, es passt dann auch besser zu den Forenregeln hier.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
64cm


Weder mein Zielfisch, noch habe ich damit gerechnet, dass diese Brummer in den kleinen Kanälen bei uns großartig vorkommen.
Da führe ich meinen Köder Vertikal vor meiner Nase in einem durch Pumpen versehenen Strömungsbereich, da knallt es in der Rute und zieht direkt einige Meter Schnur. Jesses - was eine Kraft.

Das ist mal ein angenehmer Beifang :)
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Petri! Wäre aber gut, wenn der Fisch weniger Dreck fängt, nur weil er gemessen werden muss.
Dass ist nicht nur für den Rapfen besser, es passt dann auch besser zu den Forenregeln hier.

Da gebe ich dir absolut Recht! Leider musste ich aufgrund von starken Blutungen nach der Landung, den Fisch waidgerecht abstechen.

Sonst hätte ich ihn so nicht abgelegt.

Super, dass hier sehr darauf geachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
overd8t241.jpg

Hier mal ein 77er als es noch etwas heißer war.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri @ all zu den schönen Fischen. Echt toll auch wenn die Beteiligung noch etwas zunehmen könnte.:yum: Aber die bisherigen gezeigten Fänge sind echt Nice. Danke dafür :sunglasses:

TL & Gruß Patrick
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Petri. Ich muss auch mal wieder die Rapfenrute auspacken....
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
332
Ort
Mannheim
@BassPunk: Ich dachte schon, dass das kommt... nur zur Erläuterung: der Fisch, den du da tot hinten auf den Steinen liegen siehst, hatte sich die Drillinge des Poppers beim Biss schön in die Augenhöhle gesetzt und hat extrem geblutet (das Auge hing quasi raus) - den Fisch in diesem Zustand wieder schwimmen zu lassen, wäre nach meinem Verständnis eher grausam gewesen, weil er das mit absoluter Sicherheit nicht überlebt hätte. Also wurde er waidgerecht abgeschlagen und einem befreundeten Chinesen für die Suppe geschenkt (ich mag keine Rapfen!). Der große war unverletzt und (nur ruhig) durfte wieder... Ich würde mir aber immer noch vorbehalten - wenn ich das für nötig halte - einen Fisch zum Verzehr mitzunehmen. Und was C&R angeht - ich habe da eine Meinung, bin aber so frei, die nicht mit Unbekannten übers Netz auszudiskutieren - wird dann schnell unsachlich (hab ich gehört ;)). Grundsätzlich finde ich es auf jeden Fall schwierig, jemandem da irgendwelche Lehren zu erteilen - ich gehe seit ich denken kann ans Wasser und wurde - da kannst du dir sicher sein - zu korrektem Verhalten in der Natur erzogen und da muss ich mir keine süffisanten Unterstellungen machen lassen.

Und was das Foto und den Spot angeht: Also bitte, wenn man aus der Gegend ist, kennt man doch die Stellen am Rhein - so viele sind das ja nicht, und wer die Mühe auf sich nimmt, da raus zu laufen, dem sei's doch auch gegönnt. Ich hab damit zumindest kein Problem, auch anderen den Vortritt zu lassen - ist ja nicht mein Wasser. Und auch hier: Das musst du schon mir überlassen, was ich anderen zeige und was nicht.

In diesem Sinne! Bis bald dann am Rhein - du weißt ja jetzt, wo ich mich so rum treibe :)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
der Fisch, den du da tot hinten auf den Steinen liegen siehst, hatte sich die Drillinge des Poppers beim Biss schön in die Augenhöhle gesetzt und hat extrem geblutet (das Auge hing quasi raus) - den Fisch in diesem Zustand wieder schwimmen zu lassen, wäre nach meinem Verständnis eher grausam gewesen, weil er das mit absoluter Sicherheit nicht überlebt hätte.
Hast du richtig gemacht:wink:

ich mag keine Rapfen!
Dann verwende doch Einzelhaken

Grundsätzlich finde ich es auf jeden Fall schwierig, jemandem da irgendwelche Lehren zu erteilen
Wollte hier niemanden belehren.
Habe nur meine Meinung geäußert

Also bitte, wenn man aus der Gegend ist, kennt man doch die Stellen am Rhein - so viele sind das ja nicht

Deswegen habe ich dich auch höflich darauf hingewiesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben