Der Echolot-Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
und auf meinen zwei sieht es genauso aus....

läuft au beiden nur nicht der gleiche Film
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Beeindruckend! Ob man sowas unbedingt braucht, sei mal dahingestellt, aber richtig schmucke ist es auf jeden Fall. Hab bei jedem Clip mitgefiebert :D :)
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Aber nur der PS 30 Down Geber. Der PS 21 Forward auch noch etwas.

Brauchen tut manN so vieles nicht.

Angeln funktioniert auch ohne alles technische Geraffel. Und macht mindestens genauso viel Freude wie das Videogame-Fishing mittels Panoptix.

Eigentlich ist es sehr schnell erklärt.

Angler nutzen alle Möglichkeiten Fische zu fangen. Neue Köder, neue Schnüre, neue Ruten und vieles mehr!

Da werden Ruten in geratet, Reels getunt und amerikanischer Simsalabim in die deutsche Sprache eingeflochten als sei dies alles normal.

Jeder Meter Wurfweite der Baitcaster auf den Zentimeter Wurfweite gemessen und per youtube attestiert.

Und geworfen bis die Lager jaulen.

Manchmal viel weiter als der Fisch vor den Füssen es brauchte um ihn zu fangen.

Ohne ein paar angewölfte Urinstinkte eines Jäger, Sammler und Anglers geht beim Fischen nix.

Trotz des ganzen modischen Krempel.

Manchmal ist weniger eben doch mehr.

twokanu

p.s. Manche gefangenen Fische habe ich nicht "vermessen" und wiegen heute doch mehr oder sind länger als Grössere.

Weshalb?

Weil mir der Moment des Fangs nie mehr aus dem Kopf geht und deshalb der Längste und Grösste ist.

catch with care

twokanu
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282

wobei diese Art von Videogamefishing schon wieder n echter Klops ist.

lokk and enjoy...
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
IMG_0267.JPG Moin
Also ich nutze das Ti 7 sehr gern und zwar nie ohne sidescan. Ich habe auch noch ein Hook 5 aber ohne GPS, was ziemlich nervig ist wenn man z.b. Vertikal fischt und drift hat, denn dann den Schwarm wieder zu finden ist ohne GPS und sidescan fast unmöglich im Freiwasser. Beim Ti hilft GPS und sidescan enorm. Wenn ich auf dem Downscan einen Schwarm finde dann kann ich auf dem Sidescan genau sehen ob der Schwarm genau unter mir ist oder der Großteil des Schwarms sich eher links oder rechts von mir befindet. Manchmal sehe ich auch nur auf dem Sidescan den Schwarm während der Downscan nichts erfasst hat. Mir ist egal ob das ein Gen2 gerät ist oder sonst was, das preis Leistungsverhältniss stimmt auf jedenfall. Und das Touchscreen bedient sich sehr intuitiv was das Fischen sehr erleichtert. Und klar "Videogame Fischen" ist ein geiler scheiss nur leider werd ich dafür noch ein paar Jahre warten müssen, bis es bei meinem Angelladen des Vertrauens für nen erschwinglichen Taler im Regal steht. Aber warscheinlich gibt dann schon nen Geber der sich mit ner "VR Brille" verknüpfen lässt in man sieht dort dann den Grund des Gewässers und die Fische, quasi das Wasser "unsichtbar" gemacht. Das ist denke ich die Zukunft. ......
Dann kann jeder depp die dicken fangen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Anhang anzeigen 43644 Moin
Also ich nutze das Ti 7 sehr gern und zwar nie ohne sidescan. Ich habe auch noch ein Hook 5 aber ohne GPS, was ziemlich nervig ist wenn man z.b. Vertikal fischt und drift hat, denn dann den Schwarm wieder zu finden ist ohne GPS und sidescan fast unmöglich im Freiwasser. Beim Ti hilft GPS und sidescan enorm. Wenn ich auf dem Downscan einen Schwarm finde dann kann ich auf dem Sidescan genau sehen ob der Schwarm genau unter mir ist oder der Großteil des Schwarms sich eher links oder rechts von mir befindet. Manchmal sehe ich auch nur auf dem Sidescan den Schwarm während der Downscan nichts erfasst hat. Mir ist egal ob das ein Gen2 gerät ist oder sonst was, das preis Leistungsverhältniss stimmt auf jedenfall. Und das Touchscreen bedient sich sehr intuitiv was das Fischen sehr erleichtert. Und klar "Videogame Fischen" ist ein geiler scheiss nur leider werd ich dafür noch ein paar Jahre warten müssen, bis es bei meinem Angelladen des Vertrauens für nen erschwinglichen Taler im Regal steht. Aber warscheinlich gibt dann schon nen Geber der sich mit ner "VR Brille" verknüpfen lässt in man sieht dort dann den Grund des Gewässers und die Fische, quasi das Wasser "unsichtbar" gemacht. Das ist denke ich die Zukunft. ......
Dann kann jeder depp die dicken fangen.

4 Bildschirme gleichzeitig ist schon sportlich, da braucht man gute Augen. Für mich ist das nichts.

Und beim Vertikalen würde ich auf jeden Fall den A-Scope aktivieren, dann brauchst du nämlich kein Side-Scan mehr um zu sehen ob der Fisch/Schwarm direkt unter dir ist.
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
@Ruti Da gebe ich dir fällig recht. Das ist ja auch meine "Such Einstellung". Switche dann per schnellauswahl die Bildschirm Aufteilung um. Wollte nur mal den Vorteil von Sidescan bildlich darstellen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Hier mal was zum Sidescan...

Ist sicherlich ne Menge Übung erforderlich...
Aber um Hotspots zu finden, ist das genial.




 

Oben