Mal was grundsätzliches zum Thema Tackleerwähnung im Forum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen!

Also persönlich würde es mich ja sehr freuen, wenn unser Angelspass André dazu bereit wäre, dass Moderatorenteam zu unterstützen.

Das Privileg diese Entscheidung zu treffen liegt primär bei Johannes, sekundär beim Team von Barsch-Alarm.
Danke, das ehrt und berührt mich auch ein bisschen. Dennoch bitte ich Euch mir hier etwas Zeit zu lassen, ich möchte darüber ein paar Mal schlafen.

Ich denke, mehr Engagement hat hier in letzter Zeit kaum jemand gezeigt.
Doch! Alle die in der letzten Zeit damit beschäftigt waren BA schöner, schneller und stabiler zu machen und dafür ihre Freizeit geopfert haben.

Eine persönliche Bitte:
Bitte seht davon ab Likes oder Renomeepunkte für diesen Beitrag oder meine Beiträge in diesem Thema an mich zu verteilen.

Ich werde bei nächster Gelegenheit vielleicht noch einen detaillierteren Kommentar bzw Beitrag zur MOD-Frage vom Stapel lassen.

Gruß

André
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Also ich bin noch nicht ganz weg, das habe ich dem Dietel auch gesagt, mich hier vollständig und jetzt kommts rückwirkend zurückzuziehen.

Bevor ich mich hier nochmal erkläre, möchte ich noch was persönliches abgeben, was mir vorhin auf dem Weg zur Uni (wieder) passiert ist: Wiedermal sah ich an dem einen Bahnhof den einen älteren Mann an dem Mülleimer versuchen Pfandflaschen rauszuziehen. Nun – nichts gewöhnliches – möchte man angesichts der heutigen Zeiten meinen. Was mich aber dazu veranlasst darüber zu berichten ist der Umstand, dass er fast immer wenn ich Ihn sehe er irgendwie zu lächeln scheint. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Er macht in keinster Weise einen geknickten oder traurigen Eindruck. Das gab mir dann mal etwas zu denken.

Ich habe mich zutiefst geschämt an ihm vorbei zur Uni zu fahren (oder besser fahren zu dürfen). Gleichzeitig kam in mir das Gefühl von Wut hoch. Wut darüber, dass der Mensch sich so einer Situation aussetzen muss. Ich empfand und empfinde den Griff in die Mülltonne als zutiefst demütigend und erniedrigend. Mir kaum vorstellbar, wie groß die Not sein muss diesen Schritt gehen zu müssen. Und keiner kann mir hier weis machen, dass er das freiwillig macht. Dennoch hat er die Größe dem mit Anstand zu begegnen. Ich weiss nicht was genau Ausdruck dieses Lächelns ist, vielleicht is es zynisch gemeint, vielelicht ist er aber auch einfach nur tatsächlich in seiner inneren Person eine sog. Frohnatur. Wie auch immer das zu deuten ist, habe ich mich darüber gefragt, um was für „Probleme“ ich mich hier eigentlich kümmere. Helfen kann ich ihm direkt wohl kaum, dazu fehlen mir (aktuell) auch die Mittel. Aber ich kann politisch dafür eintreten, dass sie die Politik verdammt nochmal um solche Schicksale zu kümmern hat – und zwar so, dass ein menschenwürdiges Dasein möglich ist. Dieser Verantwortung bin nicht erst seit gestern nachgekommen.

Das nur mal als persönliches Vorwort.



Jetzt zum Thema:
Ich bin ein wenig verwundert, aber auch verwirrt jedoch auch erstaunt und ein wenig ratlos.

Aber fangen wir mal vorne an: Wenn ich irgendwo eine Forenmitgliedschaft kündige (was bisher erst einmal vorkam) lösche ich prinzipiell Alle Links auf Bilder. Das hat eher einen technischen als persönlichen Hintergrund, da ich das Hosting in Eigenverantwortung übernehme mit allen anstehenden Kosten. Dietel wird verstehen, was es Bedeutet unnütze Serverllast loszuwerden.

Als normaler Mensch in einem normalen Internet-Foren-Streit wäre für mich die Kosequenz ganz simpel: Bilder löschen und das Konto danach auch. Nun empfand ich weder die Community noch die Nutzerschaft noch wie sich das allgemein darstellte als normal, das meine ich jetzt nicht perse negativ.
Was das Löschen der Beiträge angeht. Die Löschaktion wurde bereits (vorwiegend mit den Bildern, vor allem alte Bilder) schon vor 6 Wochen begonnen, zwischenzeitlich aber gestoppt (man ist ja optimistisch). Was konkret zum Löschen aller Beiträge geführt hat, war tatsächlich (ich nenne jetzt keine User) das verhalten einiger bestimmter User. Sinngemäß geht es auf die Aussagen zurück, dass ich ja quasi nur Müll schreibe. Dann wird diesen Müll wohl auch keiner vermissen.

Mir wurde durch 2 User defacto jegliche Handlungsfähigkeit in dem Board genommen. Mit einer öffentlichen Brandmarkung kann ich hier in keinster Weise eine Zukunft für mich erkennen. ***hier beginnt der private nicht-öffentliche Teil***
Daher beschloss ich mich hier komplett zurückzuziehen und auch niemanden von meiner bisherigen Arbeit noch profitieren zu lassen. Denn wenn ich ins Gesicht gesagt bekomme, dass alles Müll ist bleibt mir kaum was anderes übrig. Ich will mich nicht als Mann de Wortes hinstellen (habe oft genug gegen ein Wort gebrochen) aber ich bin durchaus ein prinzipientreuer Mensch mit einem sehr starken Gerechtigkeitsempfinden der auch mal was durchzieht, wenns sein muss.

Man könnte die Löschaktion auch so deuten: Wer ist so blöd und macht sowas? Will er damit nicht was sagen? Dietel wird’s wohl egal sein mittlerweile. Ich für meinen Teil kann nur ganz offen und ehrlich sagen, dass die ein oder andere Träne bem Löschen geflossen ist, ob der Energie die ich in das Projekt gesteckt habe. Interessant war die Zeitreise aber durchaus. Und auch lehr- und erkenntnissreich.

Und dann lese ich die heutigen Posts in diesem Thread, nachdem plötzlich ne Mail reinkam. Und bin wie anfangs verwundert, verwirrt, erstaunt und nachwievor ratlos. Ich kann mir derzeit keine Zukunft in dieser Form hier vorstellen. Dennoch machen machen Beiträge durchaus Hoffnung und Mut.

Nun, die Beiträge sind für immer weg. Die Bilder existieren aber alle noch (unverlinkt). Ich weiß auch nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn von Einigen von euch das mit den Bildern und Posts als Erpressung aufgenommen würde. Und ich will mich auch nicht in der Rolle eines Erpressers sehen. Und deswegen ziehe ich mich wie gesagt zurück. Ich meine, ich fühle mich ganz bestimmt nicht gut dabei erst durch wie ein kleines bockiges Kind auf den Boden werfen zu erreichen das mal etwas nachgedacht wird.

Viele von uns haben im Laufe der Mitgliedschaft hier an Erfahrung gewonnen - mich eingeschlossen. Aber ist es sooo schwer anzuerkennen oder vorzustellen, dass man sich vielleicht doch irgendwo die Fähigkeit zur Einschätzung von unbekanntem Material im Laufe der Zeit erarbeiten kann und darauf basierend seinen Erfahrungsschatz mit der Community hier teilt? Ist das wirklich so unvorstellbar? Ist das so ein gewichtiges Dogma, dass man darüber einen Foren-Krieg führen muss? Ich sage ja nicht, dass ich das vollumfänglich über den ganzen JDM-Markt hin kann. Aber wenn es um Ruten aus dem Hause PFJ geht, maße ich mir eine Kompetenz an, die glaube ich hier keiner wirklich ansatzweise hat – Dirk mal außen vor (wobei da mal auch grundsätlich n Fragezeichen erlaubt sein muss, Dirk kann auch nicht alles kennen).
Kein Einziger hat sich wirklich mal drüber beschwert, dass er von mir (absichtlich oder unabsichtlich) getäuscht wurde- umso bitterer ist die allgemeine Unterstellung ich hätte Null Ahnung. Wenn Kaka zu der Erkenntnis kommt, dass eine Eradicator vielleicht noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, so heiß dass doch nicht, dass er sich durch mich auf die Fresse gepackt hat – ganz im Gegenteil. Er und auch das Material haben sich natürlich in der Zeit weiterentwickelt. (sofern das jetzt auch wirklich Kaka war ich will dir nix falsches andichten) Und das ist es was mich so ärgert. Nicht, dass kein einziger über seinen Schatten gesprungen ist bei den Biegekurven, sondern dass meine Fachkompetenz in Sachen Ruten einfach nur verachtet wird und dass meist pauschal und in einer abwertenden Art. Mit dem Material bin ich oft genug am Wassser, was ich hier aber nicht sooo offen kommuniziere, weil ich mir dafür auch schon heftige Kritik anhören musste). Wie mans macht ist falsch.

Und wenn mir unterstellt wird nicht Kritikfähig zusein – dem sage ich dass ich irgendwann ob der ganzen gehässigen Kommentare und negativen Renomeevergaben auch mal die Schnauze voll habe und voll auf Durchzug schalte. Über das Tackle kann man doch reden und die Differenzen klären (-> Flipping). Aber wenn das nur noch so läuft wie in den letzten Wochen, dann steh auch ich mir dem Rücken zur Wand. Und wie jeder weiß, sind Mensch und Tier die in die Ecke getrieben werden teils unberechenbar und manchmal auch gefährlich. Hoffentlich nimmt die Administration für die Zukunft mit, es nicht zu einem in die Ecke drängen lassen zu kommen – zumindest nicht mit der Penetranz wie es mir wiederfahren ist. Ich bin nicht wirklich gefährlich, aber ganz berechenbar auch nicht.



So, ob ich wirklich noch eine Zukunft habe, das kann ich mir nur selbst beabtworten und da hat Johannes (ja, was für ein riesen-Drama) schon recht, es mal mit einer Auszeit zu versuchen.



Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Manchmal ist es einfach gut mal abzuschalten und das im ganz klassischen wie hier auch technischen Bereich.
In zwei, drei Wochen sieht die Welt wieder anders aus. Geh angeln, klinke dich einfach mal aus und beschäftige dich nur mit unserem Hobby. Wenn du dann zurück kommst guckst du vielleicht auch mal über den Tellerrand und in andere Bereiche des Forums.
Dass du nicht engagiert bist kann man dir nicht vorwerfen. Du hast aber ein Problem, du schreibst im emotionalen Moment und das merkt man. Bei vielen Beiträgen wäre es besser gewesen einmal um den Block zu laufen und dann in Ruhe zu antworten.
Gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass du irgendwann zurück geschossen hast.

Sieh es mal so, beruflich trete ich ständig Leuten auf die Füße. Bedingt durch internen Wechsel ist dies bald eine meiner Hauptaufgaben, anderen Leuten deutlich die Leviten zu lesen und eine besondere Härte und Durchsetzungsvermögen zu zeigen.... Aber:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. "

Nachtragen sein hat noch Niemandem geholfen. Also Jung, geh fischen und schreib wieder wenn du den Ärger verdaut hast.
Simon
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Also mir liegt jetzt ganz viel auf der Zunge..... ich verkneife mir das jetzt alles weil ich nicht möchte das überhaupt irgendwas eskaliert.
Aber eins muß ich schnell loswerden.

Wenn das alles nur ne Show war um kollektive Betroffenheit zu generieren, dann... genau dann... kann ich Barsch Alarm und die Menschen dahinter echt nicht mehr Ernst nehmen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also wenn ich das so lese, dann hab ich schwer das Gefühl dass du das hier alles viel zu ernst nimmst. Du solltest Tatsächlich etwas Abstand gewinnen und dich etwas sinnvollem widmen. Und das hier ansehen als das was es ist, ein Internet-Angelforum in dem es weder Ruhm noch Prestige regnen wird.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
anderen Leuten deutlich die Leviten zu lesen und eine besondere Härte und Durchsetzungsvermögen zu zeigen

Genau diesen Umgang könnte ich Anderen gegenüber nur schwer durchsetzen.

@Evil_Invader
Eine Show - in deren Rampenlich ich mich gezogen oder geschoben fühlte. Eine Show muss für den Betroffenen nicht immer positiv sein.

@ Desperado: ja - ich kann auch ohne ein BA-Forum leben
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Genau diesen Umgang könnte ich Anderen gegenüber nur schwer durchsetzen.
Es ist eine der schwersten Aufgaben überhaupt im Berufsleben, besonders dann wenn man in Führungspositionen arbeitet.

Eine Show - in deren Rampenlich ich mich gezogen oder geschoben fühlte. Eine Show muss für den Betroffenen nicht immer positiv sein.
Mach Dich frei davon, genieße mal ne Auszeit und dann komme wieder, ich und sicherlich einige andere auch würden sich darüber sehr freuen.

ja - ich kann auch ohne ein BA-Forum leben
Aber mit macht es mehr Spaß, es ist wie die Puddingsahne, die Cocktailkirsche oder das Papierschirmchen auf dem Eis des Anglers ;)
Oder?

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
@Evil_Invader
Eine Show - in deren Rampenlich ich mich gezogen oder geschoben fühlte. Eine Show muss für den Betroffenen nicht immer positiv sein.
Das streite ich nicht ab geschweige denn stelle ich das in Frage.
Aber ich bin ein Freund der konkreten Dinge.
Action speaks louder than words um es mal in Anglizismen zu fassen.

Ok, das kann jetzt krass falsch Verstanden werden und ich formuliers nochmal um.
Mir isses echt egal ob du hier bist oder nicht, ich hab da derzeit keine Meinung dazu.
Aber was ankündigen und dann nicht durchziehen widerspricht zu 100% meinem inneren Wertesystem.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Angekündigt habe ich, mich zurückzuziehen. Und das werde ich auch. Dass heißt ja nicht, dass ich den Account löschen muss. Ich schrieb gegenüber dem Admin dass ich mich aus dem öffentlichen Teil zurückziehe.

Das hier war mehr oder weniger ne Erklärung auf die Verwunderung darüber warum ich die Beiträge gelöscht habe und das mir das nicht leicht viel, für pers. Anfragen aber grundsätzlich noch zur Verfügung stehe. Es sind ja auch ein paar Kontakte in diesem Forum entstanden.

CIAO
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Jetzt mal ganz im Ernst.........Krass was hier passiert. . . und irgendwie auch echt lächerlich! Sind wir erwachsen oder im Kindergarten? Was hier für ein Drama draus gemacht wird! Barsch Alarm Soap :flushed:

Und mal zum Thema.....
Wenn ich neue Berichte von Geo gesehen hab, dann fing ich an diese zu lesen. War mir aber fast immer zu lang und dann hab ich gar nichts mehr von ihm gelesen. Teilweise war der Inhalt echt größenwahnsinnig.

Im Allgemeinen sollte für die Zukunft immer beachtet werden: Behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest. Gilt für uns alle :kissingheart:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Angekündigt habe ich, mich zurückzuziehen. Und das werde ich auch. Dass heißt ja nicht, dass ich den Account löschen muss. Ich schrieb gegenüber dem Admin dass ich mich aus dem öffentlichen Teil zurückziehe.

Das hier war mehr oder weniger ne Erklärung auf die Verwunderung darüber warum ich die Beiträge gelöscht habe und das mir das nicht leicht viel, für pers. Anfragen aber grundsätzlich noch zur Verfügung stehe. Es sind ja auch ein paar Kontakte in diesem Forum entstanden.

CIAO


Glückwunsch, es war ja gerade ruhig, gut das du noch ein Beitrag von mir aus 2013 gefunden hast den du mit einem Renommee würdigen konntest....

Du bist und bleibst die größte Flac******e hier.
Aber drücke mal noch etwas auf die Tränendrüse, vielleicht wird bei dir ja Barschalarm als Krankheit anerkannt und man kann dir irgendwie helfen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe diesen Fred gerade gefunden und von mir dazu nur dies:

Beim Angeln geht es vor allem um den Spaß.
Und mit Verbissenheit kommt der Spaß abhanden.

In diesem Sinne.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ich hau mich weg, genau deswegen gucke ich nur noch sehr sporadisch in dieses Forum...
Anfangs völlig angefixt kam schnell die ernüchterung, keiner scheint die Sufu zu kennen, sich Regeln durchzulesen und anzuwenden und ganz zu schweigen von Kritikfähigkeit...
Vom Rest wie Sinnhaftigkeit oder Nähwert völlig abgesehen.
Gleich zu Anfang habe ich und bestimmt etliche andere dir mal geschrieben nicht alles so umständlich zu machen und lieber mal ein paar Fische aus dem Wasser zu holen...
Das du mit deiner speziellen Art virtuell viel auf die Fresse bekommst glaube ich.
Aber manchmal gibt es auch eine Antwort auf die Frage "warum immer ich"?
Und ich glaube auf fast alle Probleme die du hier im Forum hast, hast du auch schon eine Antwort vorgesetzt bekommen...
Ehrlich made my day, gucke nach zwei Wochen hier mal wieder und dann wieder so ein Knüller von dir;)
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Ich hau mich weg, genau deswegen gucke ich nur noch sehr sporadisch in dieses Forum...
Anfangs völlig angefixt kam schnell die ernüchterung, keiner scheint die Sufu zu kennen, sich Regeln durchzulesen und anzuwenden und ganz zu schweigen von Kritikfähigkeit...
Vom Rest wie Sinnhaftigkeit oder Nähwert völlig abgesehen.
Gleich zu Anfang habe ich und bestimmt etliche andere dir mal geschrieben nicht alles so umständlich zu machen und lieber mal ein paar Fische aus dem Wasser zu holen...
Das du mit deiner speziellen Art virtuell viel auf die Fresse bekommst glaube ich.
Aber manchmal gibt es auch eine Antwort auf die Frage "warum immer ich"?
Und ich glaube auf fast alle Probleme die du hier im Forum hast, hast du auch schon eine Antwort vorgesetzt bekommen...
Ehrlich made my day, gucke nach zwei Wochen hier mal wieder und dann wieder so ein Knüller von dir;)
Gebe dir zwar total recht. Aber eigentlich ist der Drops mittlerweile gelutscht...
ODER?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Glückwunsch, es war ja gerade ruhig, gut das du noch ein Beitrag von mir aus 2013 gefunden hast den du mit einem Renommee würdigen konntest....

Du bist und bleibst die größte Flac******e hier.
Nicht dein ernst Lui?! Du hast mit deiner Renomme-Aktion ihm bewusst und mit einiziger Absicht einen Negativrekord reingedrückt. Und beschwerst dich jetzt wenns mal ne kleine Retourekutsche gibt?!

PS: An deinem Ton/Ausdrucksweise wolltest doch auch arbeiten ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nicht dein ernst Lui?! Du hast mit deiner Renomme-Aktion ihm bewusst und mit einiziger Absicht einen Negativrekord reingedrückt. Und beschwerst dich jetzt wenns mal ne kleine Retourekutsche gibt?!

PS: An deinem Ton/Ausdrucksweise wolltest doch auch arbeiten ;)

Ich beschwere mich nicht, mir ist es völlig Wumpe wie viel Renommee ich habe (kann man das überhaupt sehen auf den ersten Blick hier....) oder nicht habe...
Der Post sollte nur dazu dienen das unser "Opfer" wie er sich ja versucht ständig darzustellen, eben selbst sehr gut dran arbeitet und dran gearbeitet hat, dass der Zustand der nun da ist erreicht wurde. Die Renommeeaktion war nur eine Sache, seine PN an zig User wäre ein eigenes Thema wert.

Am Ton arbeite ich, manchmal muss dieser aber eben dem Empfänger der Nachricht entsprechend korrigiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben