• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was lobst du denn aus für den Fall das das jemand schaffen sollte?
Ich denke mir was aus, versprochen! Ein Spoonpack, "Angelspass best of all selection" vielleicht?

Challenge accepted
OHA! Uneinholbar nehme ich zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil!

Mal schauen ob mir da morgen was zu einfällt wie man das machen könnte.

Also nochmal viel Spaß Euch allen für morgen!

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
So gerade die Verbifndung gecheckt ...

3:10 Uhr ab Potsdam :-S
dafür bin ich wach, wenn ich ankomme - ist ein gutes stück vom Eberswalder Bahnhof
 
S

scorpion1

Gast
Ich musste die Nacht noch einspringen fürn Kollegen und bin jetzt erst auf Heimreise :/
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist doch dennoch ein schöner Bericht geworden und Spaß hattet ihr doch wohl alle oder? :D

Einzig das positive am Grundelaufkommen kann ich nicht nachvollziehen.Klar werden anfänglich die Räuber was davon haben - aber die kleinen Gesellen werden mehr und mehr, und hauen alles andere weg. Nämlich die Nahrungsgrundlage der anderen Fischbrut inkl. selbigen...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Fr33 In vielen Gewässern haben sich die Barsch- und Zanderbestände nach Einzug der Grundel extrem positiv entwickelt. So gut, dass sie die Grundeln auch wieder ein bisschen zurückgedrängt haben. Im Main gabs wohl mal 5 Grundelarten, von denen ein paar schon nicht mehr existieren. Ich bin kein Biologe. Ich bin nicht für die Artenvielfalt verantwortlich. Ich bin halt Realist und Barsch- und Zanderfan und kann dem Grundelaufkommen aus dem letztgenannten Grund auch was Positives abgewinnen. Es gibt auf jeden Fall invasive Arten, die mich mehr stören. Z.B. gruslige Stechfliegen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Also ich fands trotz der geringen Fangausbeute sehr cool und es hat mich gefreut euch alle mal kennenzulernen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht das letzte Treffen mit meiner Anwesenheit bleiben wird.

Ansonsten kann ich jetzt sogar als Double für Mr. Krabs auftreten oder mich selber als Barschhappen ans C-Rig hängen... Aber das geht auch vorbei.:-D
 

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
Moin.

Ich schließe mich HStR an! War echt schau euch alle mal auf einem Haufen gesehen zu haben. Trotz des zähen Tages hat es Spaß gemacht. Auf kleine Streamer an der Fliegenrute in zeitlupenpräsentation gingen auch noch ein paar Barsche. Aber keine Riesen. Lars ist dann nach Hause und ich bin noch bei mir um die Ecke an einen kleinen See gefahren. Da hatten die Fische Bock.


Freu mich schon auf Wandlitz!!



TL Bony.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Moin.

Ich schließe mich HStR an! War echt schau euch alle mal auf einem Haufen gesehen zu haben. Trotz des zähen Tages hat es Spaß gemacht. Auf kleine Streamer an der Fliegenrute in zeitlupenpräsentation gingen auch noch ein paar Barsche. Aber keine Riesen. Lars ist dann nach Hause und ich bin noch bei mir um die Ecke an einen kleinen See gefahren. Da hatten die Fische Bock.


Freu mich schon auf Wandlitz!!



TL Bony.

Für dich war der Tag auch quasi schon gerettet bevor er richtig begonnen hatte.:) Petri nochmal!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Moin!
Was soll ich nur schreiben?
Auf jeden Fall des es wieder super nett war.Die Fische wollten halt ne so. Dafür ist man statt zum Drillen halt zum Schnacken gekommen,was ich auch sehr schön fand.Dadurch habe ich wieder einmal sehr nette Menschen kennenlernen dürfen!Und gelacht wurde auch nicht zu knapp.Das Beisammensitzen hinterher fand ich echt einen super Austausch.Da habe ich auch wieder einiges mitnehmen können.So hab ich gestern glatt mal probiert einen FG Knoten mit nur 10 Schlägen zu hintersichern und siehe da,es funktioniert auch.Und geht wahrlich eine ganze Ecke schneller... :blush:
Das Wetter war schon krass.Ich war ganzschön fertig.

Nett fände ich auch wenn sich auch das dynamische Duo mit dem großen Auto mal zu erkennen gibt.Hab wie beim Belly Treffen auch schon wieder vergessen euch nach den Namen zu fragen obwohl ich es wieder sehr angenehm empfand mit euch zu fischen.

Beste Grüße,
Kai :)
 

Oben