Welche Strecke nehmt ihr auf euch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
80-100 km bis zur Donau
120 km bis zur Bleiloch Talsperre
60 km bis zum Skalka und Jesinice (Stauseen bei Cheb)
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Weser oder Vereinssee ca. 10 Minuten
Diemel ca. 15 Minuten
Ansonsten bin ich meist im Umkreis von 100 km, wenn es mal darum geht andere Gewässer auszutesten oder sich mit anderen Leuten zum gemeinsamen Angeln zu treffen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Wenn ich einfach nur etwas Meditation am Wasser brauche, habe ich auch in 5min ein paar Spots an der saale, wo Chance auf Döbel, aber auch auf Barsch besteht. Mit Vorbereitung, (Dachgepächträger montieren, Yak holen , zum Gewässer fahren) habe ich jedoch auch regelmässig 1-2h Weg zum Gewässer. Da müssen dann schon ein paar Stündchen auf dem Wasser drin sein, damit sich das lohnt... Teilweise aber auch noch nach Feierabend: Wenn man gegen 17:00 Uhr am Wasser sein kann und es bis ca 21:00 Uhr hell ist, dann kann das einen doofen Tag schon mal retten... :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hi,
ich habe keine Ahnung vom Fliegenfischen, aber kommt die Niers für dich zum Fliegenfischen nicht in Frage ?
Zumindest in der Zeit wo das Kraut noch nicht so hoch steht.

Allesfalls auf Hecht, salmoniden sind bei uns nicht vorhanden. Glaubst Du wirklich, ich wäre da sonst nicht selbst drauf gekommen?
 

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
Hausstrecke am Rhein ca 10 min.
Diverse andere Spots am Rhein 20-30 min
Dafür sind die brauchbaren Seen aber so knapp ne Stunde entfernt , hällt sich aber alles im Rahmen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Salmonidenstrecke 2 min bis halbe Stunde.
Alles andere sind Teiche, Talsperren und Flüsschen wo ich 5 bis 45 min brauche.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
25 km zu meinen elbspots,
100-130km bis zur Ostsee
Gefühlt fahr ich trotzdem lieber und öfter an die Ostsee derzeit.
Sitze manchmal auch genauso lang im Auto wie ich angle.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Bei mir sind es auch so um 20-25 km an die Elbe
Fürs Feierabendangeln brauch ich nur 800 m gehen :)
Ansonsten so im schnitt um die 60 km.
Und dann natürlich die Angelurlaube ->1500 km
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Moin .. also ich wohne in meck pomm so wie einige andere hier auch. Das heißt der nächste See ist ca. 3 Minuten mit dem Auto enfernt , der nächste 5, dann liegt der näste gleich daneben und dann der nächste 5 Minuten weiter . Und so weiter und so weiter. Ich hab in nem Umkreis von ca. 30 Minuten Fahrzeit ca. 20-30 Seen (bzw. sogar ganz, ganz sicher viele mehr) in jeder Himmelsrichtung ist Wasser. Aber zu meinem Hausgewässer fahr ich dann doch genau 15 minuten. Da nehm ich auch die extra Zeit auf mich um in meinem Lieblingssee zu Fischen ;) . Zur Ostsee sind es dann ca. 45 Minuten mit dem Auto (gerade noch so verkraftbar ) . ;) Grüße aus MV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
zur Donau und den Baggerseen 10-15min. Zu den Forellenbächen in der Region fahre ich gelegentlich auch mal 45min. Weiter bzw. mehr Fahrtzeit investiere ich nicht, datt muss reichen! :blush:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
811
Also von der Haustür bis ich mittem Boot auffem See bin, (Sachen und Boot packen inkl. slippen) je nach Verkehr und Touristen 20-30 Minuten.
Bis zum Salmoniden Gewässer ca. 15-20 Minuten.

Mit zwei Gewässern eigentlich alles abgedeckt! ;-)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Minimum sind wenige Minuten.
Standard sind aber 20 - 45 Minuten Anfahrt zum ersten Spot in der Woche nach Feierabend.
Ein Tag am Wochenende hat dann gerne 300km aufwärts (hin, zurück und zwischen den Spots) an Strecke.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei mir sind es genau 4-5min zum Vereinsweiher (so für Quickies nach Feierabend oder mal am Weekend wenn mir was auf den Keks geht). Ansonsten min 25min zum Main ---- teils auch 40min. Zum Rhein sind es je nach Gebiet dann zw. 35-45min.

Problem ist halt, dass unter der Woche die beiden Flüsse eher ausbleiben.Nach Feierabend sich durch den Berufsverkehr zu quälen ist nicht meins. Daher bleiben die Flüsse eher fürs Wochenende/ Urlaub über.
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Zu meinen beiden Vereinsgewässern sind es mit dem Auto 10 und 20 Minuten. Wenn es dann mal an den Rhein geht, bin ich je nach Spot 20 bis 50 Minuten unterwegs.

Da es mir der Wolfsbarsch im letzten Jahr schwer angetan hat, nehme ich in Zukunft auch gerne Fahrten von 3 1/2 Stunden zur Nordsee in Kauf.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bis zur Spree bin ich ca 10min zu Fuß unterwegs, zu meinen bevorzugten Spots ca 10min Autofahrt bzw 20 per Velo. Das ist meine bevorzugte Feierabendstrecke, wenn der Turkey allzu heftig wird. Ansonsten werden die brandenburger Gefilde angesteuert, die mit Auto in 35 - 50min zu erreichen sind. An meinen Lieblingssee in MV fahre ich knappe 2 Std
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Mit dem Auto:
15min bis zur Ruhr, 30 bis zum Duisburger Hafen und dem RHK. Ganz selten mal Holland in 40/50min.
 

Oben