Suche Gewässer im näheren Umkreis vom Ammersee ohne Bootzwang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein Gewässer rund um den Ammersee(am besten Westlich), bei dem man ohne großen Aufwand mal ein bisschen Fischen kann und das ohne Boot. Da bei uns ja die Uferangelmöglichkeiten nicht gerade Zahlreich sind und ohne Boot nur schwer an gute Barsche etc. ran zu kommen ist, ich aber keine Lust habe jedesmal mit dem Boot raus zu fahren.
Ein Karpfengewässer wäre auch in Ordnung für den Fall, dass ich mal Ansitzen will. Aber am liebsten wäre mir aber ein Gewässer, bei dem ich schöne strecken zum Uferspinnfischen habe und ich auch mal ein bisschen Strecke machen kann.
Daher wäre auch ein Fließgewässer mit Barsch/Hecht/Zander Bestand ein Traum(die Lechstaustufen 22/23 sind ja auch schon nicht mehr wirklich nah). Ich habe inzwischen schon wirklich viel gesucht, geforscht und Ausprobiert, unter anderem auch die Lechfischerseen, aber die waren meiner Meinung nach die Anreise nicht wert(evtl. war es auch gerade die falsche Zeit aber naja). Das erste sich lohnende Gewässer das ich gefunden habe ist die Wertach bei Großaitingen, aber das ist dann auch schon wieder etwas weiter entfernt als gewollt. Und da, die Angelläden auch nicht für alle Gewässer Karten verkaufen, wollte ich mal hier in die Runde fragen ob jemand einen Tip für mich hat.
Für hilfreiche Hinweise und Empfehlungen wäre ich wirklich Dankbar.

MFG
Buschwiesel
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Pilsen- und Wörthsee sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Sind vom gleichen Verein, beide an einem Tag zu Beffchen ist durchaus möglich.
der Pilsener hat guten Karpfenbestand, im Sommer sind auch Barsche vom Ufer drin, der Wörthsee hat viele Hechte und schöne lange Stege zum Angeln vom Festland.

Gruß,

joe
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Die beiden habe ich auch schon bisschen länger auf dem Schirm, bin aber dann doch nie hin gegangen weil die Kartenpreise auch nicht gerade die günstigsten sind.
Mir wurde halt auch immer gesagt, dass Wörthsee vom Ufer aus eher erfolglos ist. Aber auf Karpfen könnte ich dann ja wirklich mal den Pilsensee versuchen.
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Einen Versuch ist es wert, der tageskartenpreis von 16 Euro ist ja noch im Rahmen.
Petri heil für den Fall dass du sie dir ansiehst! :)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
Am Pilsensee ist Uferangelei nicht überall möglich, bedingt durch Privatgrundstücke etc.

Gibt einen Bootsverleih mit allerdings wenigen Booten. Und Apothekerpreise.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Bin eine Woche am Pilsensee :) Darf man dort auch mit einem Bellyboot angeln? Ich hab zwar noch keins, das wäre aber wahrscheinlich günstiger wie sich da ein Boot für eine Woche zu mieten :)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
Wüsst nix gegenteiliges, eigenes Boot mitbringen geht auf jeden Fall, daher sollt Belly auch passen
 

Oben