Austauschangelberechtigung für Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich bin in einem Verein in MV und habe die landeskarte. Ich würde gerne die austauschkarte für BR holen nur weiß ich nicht wo es die gibt? Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Dein Verein bzw. der Kassenwart kann die Karte bei eurem KAV/RAV besorgen. Da die Abrechnung aber vmtl. schon gelaufen ist, musst du selbst zum KAV/RAV und dir die Karte holen.
So funktioniert das jedenfalls hier.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Nee Schlotti dat jeht so nicht.

Die Austauschkarten dort sind für Mitglieder des LAVB und gelten dann für MV.

Die für die Mitglieder des LAV MV, gbt es hier in MV und die gelten dann für die Gewässer des LAVB.;)
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Bei deinem Verein und wenn der keine mehr hat(weil du nicht rechtzeitig vorbestellt hast) dann bei deinem KAV/RAV!

In welchem Verein bist du denn?
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Da kannst du nur die Angelkarten für LAV MV Gewässer kaufen aber keine Austauschkarte denn diese bekommen nur Mitglieder des LAV MV und die haben in aller Regel eine Angelkarte für die LAV Gewässer.
Siehe oben...
 

Thaddou

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. September 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ok Danke habe ich auch gerade bemerkt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Da kannst du nur die Angelkarten für LAV MV Gewässer kaufen aber keine Austauschkarte denn diese bekommen nur Mitglieder des LAV MV und die haben in aller Regel eine Angelkarte für die LAV Gewässer.
Siehe oben...

Na jut, dann nochmal : http://www.lav-mv.de/angelkarten.php
Angelkartenpreise für Mitglieder des LAV M-V e.V.
Da steht dann:
Austauschangelberechtigungen für Landesanglerverbände in Brandenburg (Muster), Thüringen (Muster 1) (Muster 2), Sachsen und Sachsen-Anhalt (Muster 1) (Muster 2) (Voraussetzung ist Besitz der Jahreskarte des LAV M-V e.V.)

Hallo,
ich bin in einem Verein in MV und habe die landeskarte.

Mit Glied isser und JAK für Meckpomm hatta auch aber vielleicht muß er die ja bei Aliexpress bestellen ??? ;)

Korrigiere mich bitte wenn ick falsch liege.:)
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Ok dann korrigiere ich dich Schlotti.:D

Da zwar alle Preise zu sehen aber die Austauschkarte(und die Karten für Mitglieder) kann man nicht online bestellen, sondern nur die Gastangelkarten für die Gewässer des LAV MV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ok dann korrigiere ich dich Schlotti.:D
Da zwar alle Preise zu sehen aber die Austauschkarte(und die Karten für Mitglieder) kann man nicht online bestellen, sondern nur die Gastangelkarten für die Gewässer des LAV MV.

Alter Vater, da hab ick ick wohl echt mal 'n Bock jeschossen. Watt 'n Scheixx .....:oops:
Naja, wer lesen kann........Gastangelkarten des LAV M-V.......:eek: :D
( @ Krüppelschuster : Du brauchst mir nich mehr mögen .;))
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
So Jungs, mein erlegter Bock hat mir keine Ruhe gelassen und ick hab dann halt mal bei den Meckpommern anjerufen.:)
Also folgendes:
Eine Kopie des Fischereischeins, der Mitgliedskarte mit Nachweis über geleisteten Beitrag und Fischereiabgabe, sowie der Jahreskarte verbunden mit einem züchtigen Anschreiben betreffs seines Begehrs schickt er per Brief, Fax oder Emaille an den LAV Meckpomm.
Daraufhin erhält er dann per Brief, Fax oder Emaille eine Kontonummer des Geldladens wohin er dann 10 Mäuse zu überweisen hat. Nach Eingang der Knete erhält er dann die Austauschangelberechtigung.
Eigentlich janz einfach und anrufen hätta da ja auch selber mal können. ;)

Hmmmh, ick hab schon überlegt ob ick z.B. mit Telefonaten mal meine schmale Kasse uffbessern könnte: :D
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Das ist ja schön dass die wenigstens auf Anfrage mal ne Ausnahme machen.

Schneller gehts aber beim örtlichen KAV. Da liegen Austauschkarten rum und man kann sie gegen Bares gleich mitnehmen ohne Briefverkehr, Überweisung usw.
Das dauert ja auch alles seine Zeit.
 

Oben