Welche Polbrille könnt ihr mir empfehlen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ja ist mit Sehstärke.

Der Preis ist wirklich happig, ich habe über 2 Jahre gebraucht um mich zu überwinden.

Jetzt würde ich es jederzeit wieder so machen. Ich hatte es auch mal mit Kontaktlinsen und und normalen Brillen ohne Stärke versucht, aber das ist nichts für mich. Das Fremdkörpergefühl im Auge ist mir dann doch zu unangenehm.

Eine Sache ist aber noch zu beachten (das sagt Dir auch der Optiker, aber damit keine falschen Hoffnungen aufkommen): Das ganze geht glaube ich nur bis 4 oder 6 Dioptrien. Also richtig starke Brillen kann Oakley wegen der Biegung nicht anfertigen.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
so war heute mal bei 3 Optikern nur gutes von den 3 über die Gläser gehört! haben mir auch alle Grün/blau-grau für das Angeln empfohlen (Allround)
aber auch von allen 3 das dass Gestell in keinem V
erhältnis zum Preis steht :D
soll heißen Super Gläser in einer billig Fassung.

nun ja
Optik ist Geschmackssache,ich werde nun doch Oakley testen und mir ein eigenes "Bild" machen!

vielen dank für die Infos etc :mrgreen:
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nabend!

Trage auch Oakley zum Angeln und zum Autofahren und kann den anderen Oakley- Fans nur zusprechen.
Habe die Oakley Holbrook in verschiedenen Farben. Zum angeln benutze ich die Black Ink/ Jade Iridium Version und bin vollends zufrieden.

Falls jemand von euch sich dazu entscheiden sollte sich auch eine Oakley zuzulegen, kann ich euch nur wärmstens empfehlen mal bei:

sunglassesshop.com

Zu schauen. Die sind Oakley- Händler und haben alle möglichen Modelle und Farben. Und das geile ist das sie, besonders in der Winterzeit, ständig gute Angebote haben (momentan auch 20%).
Ich für meinen Teil würde mir seitdem ich die Seite kenne, keine Oakley mehr zum vollen Preis kaufen.
Wer also Oakley tragen möchte und dazu noch den ein oder anderen Taler sparen möchte, sollte sich die Seite mal zu Gemüte führen.

Habe dort meine Holbrooks mit Polarized Glas alle für um die 100€ bekommen.

Gruß Dustyn
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
11
Ort
Straight Outta Hessen
Ist auf jeden fall Ratsam das Ding mal anzuprobieren, gerade wenn ein gewisser Preis für die Anschaffung fällig wird. Zum angeln sollte eine Polbrille mMn möglichst gut rundherum abschliessen um seitlichen Lichteinfall zu vermeiden. Kann schon nerven, gerade wenn die sonne noch oder schon recht tief steht. Den "stylischen" modernen Modellen (eher eckige, seitlich offene Bauform) kann ich daher für diesen Einsatzzweck absolut nichts abgewinnen. Auch ein gewisser Abstand vor den Augen kann Sinnvoll sein, sonst pinselst du immer mit den Wimpern auf den Gläsern herum und musst andauernd die Brille putzen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
War jetzt mal beim Optiker und hab ohne Marken zu nennen gesagt".... ich brauche ne chefmässige Sonnenbrille zum fischen, gerne auch mit fotochromen Gläsern. "
Nach ner kleinen Odysee durch den Laden und diversen "... das geht sicher noch besser...." oder"... sorry, geht gar nicht... " Modellen sind wir bei den Brillen in der abgeschlossenen Vitrine hängen gelblieben und mein Favorit ist derzeit ne Julbo Race2.0 mit Octopuss Gläsern. Bin von dem Ding echt angetan...
Die bestellen jetzt mal unverbindlich was in meiner bevorzugten Gestellfarbe und ich werd in n paar Tagen nochmal hin tigern um das nochmals genauer zu betrachten.

Ob bei den ca. 20 Brillen ne Oakley oder Costa dabei war weiß ich leider nicht, da ich ganz einfach nicht gefragt/nachgesehen habe. Aber tendenziell war ab der Vitrine die Leistung der Gläser ok.

Manchmal kommt es eben anders als man denkt ;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Kurzes Update.
O.g. Brille isses geworden. War heute auch noch 2 1/2 h am Wasser und die ersten Eindrücke sind mal echt stark.
Besonders geflasht bin ich von den Photochromen Gläsern die für eine angenehm helle Sicht sorgen und sich an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen. Ausser einer generellen Anhebung der Kontraste und einer leichten Abdunklung könnte man meinen man hat keine Brille auf, was von dem leichten gut sitzenden Gestell noch unterstützt wird.
Seitlich schließt sie gut ab und lässt kein Streulicht durch, zusätzlich sind noch kleine Belüftungsschlitze angebracht die das Beschlagen der Gläser verringern. Etui, Täschchen und Co gibts beim Kauf dazu... Was willste mehr, das Frühjahr kann kommen. :cool:


DSC_0122.jpg
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Sehr Schön ! bei mir isses die "Oakley Turbine" mit jade-Iridium Gläsern geworden! 8)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Glückwunsch! Ich weiß es immer noch nicht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Sooo.... Ich bin jetzt auch fündig geworden.

Smith Guide`s Choice Chroma Pop + , schwarzer Rahmen, Gelbe Gläser

Allerdings wird die, stand heute, zum Großteil im Fluss und Bach zum Fliegenfischen genutzt. Für den See werde ich zum Optiker gehen und mal schauen was der noch so hat.
Meine Oakley Jupiter Woodgrain werde ich wohl verkaufen. Also falls einer Interesse haben sollte :wink:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bei mir steht dieses Jahr auch die Anschaffung einer vernünftigen Polbrille auf der Agenda. Habe mich bisher mit günstigen Modellen rumgeärgert, aber damit ist jetzt Schluss. Werde bei Gelegenheit mal zu SWAT fahren und ein paar Brillen von Wiley X probieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit Brillen dieser Marke?
 

moochi

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Die Wiley X sind derzeit voll im Trend, da sie u.a. von den ganzen Pros in Fly vs Jerk oder Pikefight getragen werden. War vor 2 Jahren auch auf der Suche nach ner "coolen" Sonnenbrille mit Polgläsern. Bin dann letztendlich bei ner Oakley Frogskin gelandet, bin mit ihr auch sehr zufrieden. Wichtig war mir dabei das man sie auch auf der Straße tragen kann. Preislich sind die Oakley nicht ganz billig aber ihr Geld Wert wie ich finde.
Moritz in Nauen hat jetzt wohl auch Wiley X Brillen bekommen, evtl Probier ich mal welche an wenn ich da bin.

Petri!
 
A

AFE

Gast
Geht mir genauso wie Moochi. Daher war ich beim Sonnenbrillen Spezi (Funk Eyewear) und hab mir da in ein Gestell meiner Wahl Polgläser einsetzen lassen.
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hab mir in meine auch in meine Sonnebrille Polgläser einsetzen lassen. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass Polbrillen die das Auge fast umschlißen, also an den Rändern der Auge auch dicht machen, noch besser sind.
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Kann mich meinen Vorrednern zur Oakley Holbrook nur anschließen. Ich habe die mattschwarze Holbrook mit Gläsern in "Ruby Iridium Polarized" und möchte diese beim Angeln allgemein nicht mehr vermissen. Trage die Brille ebenfalls, wenn ich Auto fahre und auch sonst. Die Investition lohnt sich, ich werde jedenfalls noch lange Freude an dem Teil haben :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe ebenfalls zwei Oakley und bin sehr zufrieden mit beiden. Ich glaube von Oakley kannst du alle Pol Brillen verwenden. Habe eine mit goldenen und blauen Gläsern.
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Trage eine Smith Optics Tactic mit braunen Gläsern.
Die Brille schmiegt sich "luftig" an mein Gesicht an, ohne pinselnde Wimpern
und ohne bei der kleinsten Anstrengung (z.B. Rudern) sofort zu beschlagen.
Der seitliche Lichteinfall bzw. Streulicht wird durch die hochbauenden Brillenbügel
sehr gut vom Auge ferngehalten.
Auch alltagstauglich, ohne dass man aussieht wie Riddick :D
Würde ich bei Verlust wieder kaufen.

cu,
kiel
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Habe ebenfalls zwei Oakley Pol Brillen. Kann ich wärmstens empfehlen.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Oben