"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Verdammter Drecksladen. Einem alles als Schnäppchen verkaufen wollen, dabei schön plakativ vom UVP runtergerechnet und letztendlich ist es teuerer als bei den anderen Läden.
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Das macht doch jeder so - wer heutzutage nicht Preise vergleicht ist selber Schuld!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Seh ich auch so. Bei Fischdeal ist das ja auch nichts anderes.. im Endeffekt ist da jedes 2 Angebot auch nur heiße Luft.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sag nix gegen Fischdeal. :D
Da hab ich meinen Prologic Buff/Hoodie her. Das beste Teil, was ich seit langem an Kleidung gekauft habe.
Habe das so gut wie jeden Tag an, beim Fischen oder mit Hund gassi gehn....da fällt mir ein, das müsste eigentlich mal gewaschen werden 8)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Verdammter Drecksladen. Einem alles als Schnäppchen verkaufen wollen, dabei schön plakativ vom UVP runtergerechnet und letztendlich ist es teuerer als bei den anderen Läden.

Vom Service definitiv einer der besten Läden die ich kenne. Reklamationen, Kulanzgeschichten ohne Probleme abgewickelt und wenn man etwas vergleicht findet man schon gute Angebote. "Geschenkt" wird einem heute von keinem Laden irgendwas ;)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
In diesem Ausmaß auf Scheinangebote getrimmt ist mir noch kein Laden untergekommen. Das geht durch's komplette Angebot.
Ich hab da nie was gekauft und werd's auch nie tun, weil ich's einfach höchst unsympathisch und bauernfängerisch finde.
Auf die 4 Angebote im Jahr, die vll. wirklich gut sind, kann ich verzichten. Ansonsten durch die Bank alles teuerer.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
In diesem Ausmaß auf Scheinangebote getrimmt ist mir noch kein Laden untergekommen. Das geht durch's komplette Angebot.
Ich hab da nie was gekauft und werd's auch nie tun, weil ich's einfach höchst unsympathisch und bauernfängerisch finde.
Auf die 4 Angebote im Jahr, die vll. wirklich gut sind, kann ich verzichten. Ansonsten durch die Bank alles teuerer.

Ist halt ein Laden, viele andere günstigere sind Onlinestores die dementsprechend kein wirkliches Personal haben bzw. kaum laufende Kosten

Letztens gabs z.B. ne 2016er Daiwa R'nessa 210, 5-20g mit Newsletterrabatt für unter 60 €
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Meine erste BC (Abu Revo STX) kam 2009 für schlappe 150€ von Bode. Seitdem habe ich dort aber nie wieder bestellt...

Ist halt ein Laden, viele andere günstigere sind Onlinestores die dementsprechend kein wirkliches Personal haben bzw. höhere laufende Kosten-

Meines Erachtens gibt's sowieso viel zu viele schlechte Angelläden... Wahrscheinlich wäre es für den Endverbraucher besser, wenn es weniger aber dafür größere Händler gäbe. Diese müssten sich dann nicht die Kundschaft mit dutzenden anderen teilen.
Aber scheinbar ist es genauso einfach einen Angelladen zu eröffnen wie ein Nagelstudio oder Hundefrisiersalon. :D
...es gibt auch den Spruch: Wer nichts wird, wird Wirt. Oder eben Angelgerätehändler, Hundefriseur oder macht Fingernägel bunt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Will ich bei uns Kleinteile für'n Stahlvorfach kaufen, müsste ich grün ummanteltes Stahlvorfach und diese Pilkmaxx-Snaps aus Kupferdraht nehmen; passende Quetschhülsen sind meist ausverkauft. Und da liegt imo das Problem; die haben nicht das Budget oder den Absatz dazu oder haben einfach keine Ahnung, was gut ist, wie mir oft scheint.
Ruten und Rollen, die einen intressiern, hat er sowieso nie da, nur 7 versch. 60€ Ruten und drei für 200€. In der Vitrine liegen dann Red Arcs und Spro BCs.
Drillinge zu unvertretbaren Apothekenpreisen, aber Hauptsache die scheiss Keitechs hängen zu Internetpreisen drin.
Mir sind solche Läden egal, ich musste seit jeher bestellen. Auch fühle ich mich nicht verantwortlich für das Schicksal dieser Läden, wie manche es einfach nicht leid werden zu betonen. Wenn man bekommt, was man möchte, mit angemessenem Ladenaufpreis, würde ich auch dort kaufen. Läuft hier aber nicht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Drillinge zu unvertretbaren Apothekenpreisen, aber Hauptsache die scheiss Keitechs hängen zu Internetpreisen drin.

Gäbe es für diese ein Verfallsdatum, wäre es bei den meisten vermutlich bereits abgelaufen. :D
Wahrscheinlich hängen auch mehr Keitechs in irgendwelchen Regalen als jemals verbraucht werden könnten.

Mir sind solche Läden egal, ich musste seit jeher bestellen. Auch fühle ich mich nicht verantwortlich für das Schicksal dieser Läden, wie manche es einfach nicht leid werden zu betonen. Wenn man bekommt, was man möchte, mit angemessenem Ladenaufpreis, würde ich auch dort kaufen. Läuft hier aber nicht.

Zwar sind die etwas besseren Angelläden bemüht eine Alphas SV, Metanium oder Curado an den man zu bringen oder hat einzelne Graphiteleader oder Major Crafts im Laden stehen - aber wenn deren Klientel auf wenige große Händler komprimieren würden, dann wären die Einkaufspreise und vermutlich auch die Verkaufspreise deutlich besser (siehe Moritz Nauen).
Ich persönlich scheue mich auch davor dort Ruten zu kaufen, die durch dutzende Hände gegangen sind und dabei ständig an andere Blanks dengeln oder mit denen wiederholt dieser skurrile Deckenpiekstest gemacht wurde. Eigentlich müssten solche Modelle, wie auch diejenigen, die auf irgendwelche Messen mitgeschleppt wurden, als Vorführmodelle verkauft werden. Dank der teilweise schlechten Verfügbarkeit vieler Modelle bzw. weil es sich in den kleinen Läden um Einzelstücke handelt, soll man dennoch den vollen Preis zahlen.

Will ich bei uns Kleinteile für'n Stahlvorfach kaufen, müsste ich grün ummanteltes Stahlvorfach und diese Pilkmaxx-Snaps aus Kupferdraht nehmen; passende Quetschhülsen sind meist ausverkauft. Und da liegt imo das Problem; die haben nicht das Budget oder den Absatz dazu oder haben einfach keine Ahnung, was gut ist, wie mir oft scheint.
Ruten und Rollen, die einen intressiern, hat er sowieso nie da, nur 7 versch. 60€ Ruten und drei für 200€. In der Vitrine liegen dann Red Arcs und Spro BCs.

Und wer darauf steht, kann ja immer noch bei Aliexpress oder Askari bestellen. :D ;)
 
M

mueslee

Gast
Will ich bei uns Kleinteile für'n Stahlvorfach kaufen, müsste ich grün ummanteltes Stahlvorfach und diese Pilkmaxx-Snaps aus Kupferdraht nehmen; passende Quetschhülsen sind meist ausverkauft. Und da liegt imo das Problem; die haben nicht das Budget oder den Absatz dazu oder haben einfach keine Ahnung, was gut ist, wie mir oft scheint.
Ruten und Rollen, die einen intressiern, hat er sowieso nie da, nur 7 versch. 60€ Ruten und drei für 200€. In der Vitrine liegen dann Red Arcs und Spro BCs.

Same here! Die 2-3 Läden im 50km-Umkreis bieten überwiegend nur Ramsch an und der größte Laden hier hat bestenfalls 5-10 halbwegs interessante Ruten unter den ca. 1000 Modellen. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass mind. 70% der Ruten dort schon seit Jahren im Sortiment stehen und sich auch nie mehr verkaufen werden. Selbst im Budget-Bereich würde ich das Zeug nicht kaufen, da gibt es online zig mal bessere Alternativen. BC-Anhänger wie ich schauen mangels Angebot & scheinbar auch Nachfrage zudem fast vollständig in die Röhre. Sie könnten zwar alles mögliche bestellen aber das - verständlicherweise - nur gegen Vorauszahlung. Probewedeln von brauchbarem Tackle entfällt somit leider.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Same here! Die 2-3 Läden im 50km-Umkreis bieten überwiegend nur Ramsch an und der größte Laden hier hat bestenfalls 5-10 halbwegs interessante Ruten unter den ca. 1000 Modellen. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass mind. 70% der Ruten dort schon seit Jahren im Sortiment stehen und sich auch nie mehr verkaufen werden.

Es ist doch auch krass, was für eine Ressourcenverschwendung das ist.
Diese ganzen Marken wie Balzer, Spro, DAM & Co lassen ganze Ruten und Rollenserien unter vermutlich teils fragwürdigen Bedingungen produzieren, um diese dann zu dutzenden in irgendwelchen Angelbüdchen platzieren zu lassen, wo dann letztendlich wahrscheinlich nur 'ne handvoll dieser Artikel verkauft werden.

Vielleicht liege ich da auch falsch, aber so ist zumindest mein Eindruck.
 
M

mueslee

Gast
Ja das empfinde ich genauso! Allein durch die Masse an Ramsch muss der Laden doch auch mal einiges an Geld in die Hand genommen haben und bleibt dann auf der Ware sitzen. Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht den "Otto-Normal-Angler" auf dem Zettel, der sich eben nicht tagtäglich in Internetforen oder Magazinen informiert und das Zeug tatsächlich kauft bzw. einfach nichts anderes kennt. Im Endeffekt weiß ich es einfach nicht und mir ist komplett schleierhaft, wie sich solche Läden über Wasser halten können.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Im Endeffekt weiß ich es einfach nicht und mir ist komplett schleierhaft, wie sich solche Läden über Wasser halten können.

Die Besitzer sehen mir jedenfalls nicht so aus, als wären diese (wie die zahlreichen Berliner Restaurant- und Spielothek-Besitzer) an der Geldwäsche beteiligt. :D ;)
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
... Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht den "Otto-Normal-Angler" auf dem Zettel, der sich eben nicht tagtäglich in Internetforen oder Magazinen informiert und das Zeug tatsächlich kauft bzw. einfach nichts anderes kennt. ...

Ich glaube genau das , was du sagst ist die Überlebensgarantie der kleinen Läden.
Der 3x im Jahr im Urlaub Hobbyangler wird keine 300 € für eine Combo ausgeben wollen dem reicht die Cormoran Rolle an der DAM Rute für Combopreis 70 € und dazu kommt ne gute 40er mono, damit nicht immer gleich alles abreißt.

Der kleine Händler ist oftmals wahrscheinlich gar nicht so doof, dass er dabei mitmacht, denn hätte er nur sein spezielles Tackle, was die High-End-Angler anspricht, hätte er wahrscheinlich 90% weniger Kundschaft, denn die wollen halt den guten alten Gold Tönnchenwirbel mit 15 kg Tragkraft und keine Final Keeper oder Decoy Snaps,
Es fehlt an vielen Orten einfach für den Händler die zahlungswillige Kundschaft.
Stellt euch mal 30 Min in 'nem kleinen Laden an die Gummitiere und beratet die 5 Kunden, die euch begegnen, dass sie doch mal die Keitechs ausprobieren könnten. 3 werden sagen: bei uns fängt doch nur Spinner - das ist seit 30 Jahren so; 1 sagt: Was 7 € für 8 Gummiköder - ich nehm' immer die guten von Jenzi und 1 wird vielleicht den Kauf in Erwägung ziehen, die aber zähneknirschend bei den Grundbleien liegen lassen, weil die Kohle wirklich nicht reicht.
 
G

GregKeilof

Gast
Allein durch die Masse an Ramsch muss der Laden doch auch mal einiges an Geld in die Hand genommen haben und bleibt dann auf der Ware sitzen.
Also hier bei uns (Berlin/Brandenburg) ziehen sich manche kleinen "Ramschläden" schon so langsam zurück, da die Konkurrenzsituation zu Nauen, Angeljoe und Köderwahnsinn einfach viel zu heftig ist, und man von den 10 verkauften Tauwurmpackungen und 5 Posen nicht überleben kann.

Mir sind solche Läden egal, ich musste seit jeher bestellen.
Mach ich trotz der genannten Läden in meinem unmittelbaren Umfeld manchmal gerne...z.B. Köder, Jigs usw. kann ich online viel besonnener (in Ruhe) und gezielter einkaufen, als das für mich in nem Ladengeschäft möglich wäre, da man oftmals viel zu schnell von den Dingen, die man eigentlich kaufen wollte, abgelenkt wird. Bei Ruten stell ich mir das dagegen äußerst schwierig vor, denn selbst nach intensivster Recherche und Rezensionen is das Teil in der Hand dann doch meistens etwas anders als erwartet bzw. gewünscht. Aber wenn es keine Alternative vor Ort gibt, gehts halt nicht anders.
 

Oben