Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Hallo Alex,

wenn du in den nächsten 15 Minuten bestellst, sollte noch alles rausgehen.

Beste Grüße

Claudio
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Wann und wo werden denn die Gewinner des Gewinnspiels bekannt gegeben?!
Gruß,
Mike
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Mein Paket kommt gleich ! Gestern um kurz vor zwölf bestellt. Lurenatic is einfach irre schnell
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Guten Abend zusammen!

Das Gewinnspiel hat Hannes bereits ausgelost. Ich warte gerade auf eine Antwort, wie und wo wir das bekannt geben wollen.

Ansonsten haben wir heute noch mal eine feine Lieferung von NOIKE bekommen. Zunächst einmal konnten wir einige Farben der Reedbees ergattern. Von #110-#115 sind sechs Farben mitgekommen.

Dazu gibt es Violet Shad und Green Pumpkin Blossom UV, die beim 4" Wobble Shad sehr gut ankommen, jetzt auch bei der 3" Version. Mit "Gold Rudd" haben wir außerdem eine ganz neue und super heiße Baitfish Farbe im Sortiment, auf die wir alle schon lange gewartet haben.

ruddq6rsp.jpg



Zum NOIKE Redbee hier entlang:
http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/gummifische/noike-redbee.html

Link zum Wobble Shad in 3":
NOIKE WOBBLE SHAD 3"

Und hier findet ihr alle NOIKE Artikel in der Komplettübersicht: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Beste Grüße und einen entspannten Abend,

Carsten

PS: Schön, dass es so flott geklappt hat, @muffpotter. Wir bemühen uns immer, alle Bestellungen nach Möglichkeit noch am selben Tag zu verschicken. Wenn GLS oder wahlweise DHL mitspielen, dann lassen sich so rasche Laufzeiten auch meistens realisieren. Viel Spaß damit. Freut mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo Carsten,

da ihr ja auch Molix vertreibt - könnte man über euch auch die Molix Kento und Tenax Skirted Jigs beziehen? Und wenn ja, wann und zu welchem Preis?

viele Grüße - Joschi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Joschi,

die habe ich auf dem Schirm :) Bei der nächsten Bestellung werde ich da etwas mitnehmen. Also ja, die kann ich natürlich besorgen.

Quon hat ebenfalls eine ganze Reihe ziemlich geiler Rubber und Cover Jigs. Auch davon wird sicher das ein oder andere Modell den Weg in unser Sortiment finden.

Darüber hinaus wird auch Takeuchi san bald wieder einen Schwung binden. Ich nerve ihn schon länger damit und bald habe ich ihn soweit :D

PS: Die Gewinner des Quon Gewinnspiels kommen im Laufe des Abends.

Gruß Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh ja, die EGU jig PF cover Jigs sehen gut aus und kommen in schönen Farben. Gefällt mir. Dann macht mal hin mit der ganzen Sache, bin sehr gespannt, was da noch an Ködern kommt.

Und noch eine Anregung: Die schönen Wobbel Shads kommen ja in so elenden Blister-Verpackungen. Den Grund hattet ihr ja erläutert: Gerade Schwänze sollen's sein.
Aber wenn schon Blister, könnte man das nicht so lösen wie bei den Keitech Crazy Flappern? Also jewissermassen formerhaltender Blister - Kram in der dichten Tüte? Bei anderen Blistern hatte ich den Eindruck, dass die Dinger verhältnismässig schneller an Aroma verlieren...

Viele Grüße und einen schönen Abend - Joschi
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Und vorallem hält der Blister nach dem Öffnen leider nicht mehr so gut zusammen. Wenn man nur 1-2 Gummis rausnimmt geht er immer auf und die Gummis rutschen durcheinander.:(
Ansonsten aber ein sehr sehr toller Bait! Hatte schon gute Erfolge mit dem Cinnamon Blue Black am C-Rig und als Weighted Swimbait.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Es gibt da sicherlich ein für und wieder. Persönlich finde ich auch erstmal die Tütenvariante praktischer. Ich lasse die Gummis gerne in der OVP und nehme nur das raus, was ich gerade benötige. Allerdings hätte man beim 4" Wobble Shad eine sehr große Form und entsprechend sehr große Tüte machen müssen. Da finde ich den Blister wie er ist schon besser.

Was das Aroma angeht: Der ganz große Teil des Fisch- und Shrimparomas ist im Gummi enthalten. Beim Gießen der Köder wird dieses in Form von natürlichen Pulverstoffen der Gummimischung beigegeben, erhitzt und mit eingegossen.

Aus diesem Grund ist das Noike Aroma

A: Sehr stark
B: Die Gummis recht trocken
C: Auch nach dem Fischen oder Umpacken weiterhin kräftig vorhanden

Das was du meinst sind äußerlich anhaftende Aromapartikel, Joschi. Da mag es so sein, dass die "an der Luft" schwächer werden. Ich bilde mir das auch ein und daher lasse ich es in der OVP. Ist eigentlich aber quatsch, da nach 2-3 Würfen dieses "Oberflächenaroma" im Wasser ist.

Bei rein äußerlich durch Öle oder Pulver aromatisierten Gummis war es das dann mit Geruch. Die Noikes riechen aber auch nach 50 Würfen, oder wenn man sie direkt aus den Tüten in die Box füllt, noch sehr stark - eben durch durch das im Gummi enthaltende natürliche Aroma, auf das Takeuchi san extrem hohen Wert legt.

Um dem Punkt "Aroma" musst du dir also keine Sorgen machen, wenn es um die Blister geht. Henrik vom Noike Team beispielsweise packt direkt aus der Tüte in die Box - und der ist, was Aroma, exakt auf den Haken aufgezogene Gummis und sonstige Feinheiten angeht, genauso pingelig wie ich :D

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Halle Carsten!

Habt ihr eigentlich auch Ersatzteile für die Molla's?
Ich habe mir heute an meiner MSGC-65MLF den Spitzenring geschrottet. Er ist zwar stabil, aber der Baum war stärker... 8-O
Mir ist das Inlay rausgeflogen und der Steg ist gebrochen, so dass ich dringend ne neuen Ring benötige.

Gruß
Olaf
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Halle Carsten!

Habt ihr eigentlich auch Ersatzteile für die Molla's?
Ich habe mir heute an meiner MSGC-65MLF den Spitzenring geschrottet. Er ist zwar stabil, aber der Baum war stärker... 8-O
Mir ist das Inlay rausgeflogen und der Steg ist gebrochen, so dass ich dringend ne neuen Ring benötige.

Gruß
Olaf

Der Spitzenring ist doch kein spezielles Ersatzteil für die Molla! Sicher können die Kollegen dir sagen, um welchen Ring es sich handelt - und dann schau doch einfach mal bei einem Rutenbauer oder ggf. beim Fachhändler deines Vertrauens vorbei. Torzite Micro Guides dürften allerdings nicht überall 'rumliegen...

Im Zweifelsfall vielleicht die hier?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Moin Carsten! Ich wollte mal fragen, ob Du mir mal den Größenunterschied zwischen dem Noike Kyoka-Shingata kemkem Head und dem Molix Racing Jighead aufzeigen kannst. Lt. Zentimeterangabe sind die ja gleich, nur kann ich kaum glauben, dass der Noike tatsächlich eine 1er Größe ist...
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
@yoshi-san
Das der Spitzenring kein spezielles Ersatzteil ist, war mir auch klar. Aber da es ja, wie du selber schon sagst, ein Torzite Ring ist und er nicht unbedingt Standard ist, wollte ich erst mal hier fragen, bevor ich das Internet-Universum abklappern. ..
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@yoshi-san
Das der Spitzenring kein spezielles Ersatzteil ist, war mir auch klar. Aber da es ja, wie du selber schon sagst, ein Torzite Ring ist und er nicht unbedingt Standard ist, wollte ich erst mal hier fragen, bevor ich das Internet-Universum abklappern. ..
Na komm, was ist denn wohl der erfolgversprechendere Ansatz?
a) 5min Recherche und dann mal beim Rutenbau-Shop bestellen.
b) Beim keinesfalls auf Rutenbau spezialisierten Händler nachfragen, der sicher auch erst sowas bestellen müsste.

Prinzipiell würde ich Lurenatic so einen Service sogar zutrauen, aber irgendwie käme es mir ziemlich umständlich vor.

Viel Erfolg, wie auch immer, wünscht - Joschi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@O_Weser: Ich habe was da, kriegen wir hin! Bekommst gleich eine PN von mir.

@Waldgeist: Größenangaben bei Haken variieren von Hersteller zu Hersteller immer etwas. Das weißt du ja vielleicht. Was bei Owner eine 2/0er Größe ist, ist bei einem anderen Hersteller eher eine 1/0, weil die Owner relativ klein ausfallen. Mal als Beispiel.

Ich habe dir das Ganze mal bebildert. Oben der Racing Jighead, in der Mitte der NOIKE und unten ein Bean Head in Größe 2.

14813058_1222380197817995_619611279_o.jpg

14803349_1222380194484662_1782770377_o.jpg

So groß ist der Unterschied jetzt nicht. Ich würde anhand des Bean Heads auch eher sagen, dass das beim NOIKE eine 2er Größe ist. Aber wie gesagt, da gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Beste Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Meine Fresse, Carsten,
Ihr seid servicemässig schon krass drauf. Hätte ich euch nicht zugemutet (wenn auch, wie schon geschrieben, durchaus zugetraut... )

Ente jut, allet jut! VG, Joschi
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Naja... Wir haben uns halt gedacht wenn schon "nur" online, dann trotzdem möglichst direkter Draht zu euch als Kunden und bestmöglicher Service. Kann zwar trotzdem mal vorkommen, dass beim Packen aus versehen was liegen bleibt, oder ein Bestand nicht ganz stimmt, das bekommt man aber dann über den direkten Kontakt eigentlich immer geregelt.

Insgesamt klappt das denke ich auch alles ganz gut, wir haben uns ja beispielweise auch schon persönlich getroffen. Insofern danke für die Blumen! :oops: :wink:
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Das mit dem liegenbleiben oder falschen Bestand kenne ich [emoji16], aber die Lösungen hierzu sind immer sehr schön gewählt.
Auch sehr sympathisch finde ich die handgeschriebenen Zettel mit der passenden Erklärung. Da kann man gar nicht böse sein.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

wir haben heute ein paar neue Artikel aus Italien bekommen. Bei den OMDT Jigs und Haken der "Big Series" sind einige weitere Gewichte dazu gekommen. Ganz neu sind dort Offset Football Jigs in Größen von 3/0 - 5/0 und höheren Gewichten, die für größere Creature Baits, wie den MOLIX FREAKY FLIP, oder verschiedene Shads beim Zander- und Hechtangeln genutzt werden können.

img_2720vws9y.jpg


Zum neuen Football Jig geht es hier: OMTD Big Football Power Jig Head

Zur Übersicht des OMTD Terminal Tackles: http://www.lurenatic.de/de/omtd.html

Auch bei den Molix Ködern war ein bisschen was dabei. Wir haben den 5" SS Shad jetzt nicht bloß als "loose body" Variante nebst den passenden Hakensystemen im 3er Pack, sondern ein ready to fish Starterpaket, mit dem ihr den Shad und sein innovatives Hakensystem, mit dem sich vollständig innerhalb des Köders befindlichen Gewichts, antesten könnt.

modernergummifischzumjbkuw.jpg


Hier findet ihr das Starter Kit: MOLIX 5" SS Shad Starterkit

Der SS Shad eignet sich für das Fischen im Cover, aber auch sehr gut zum Zanderangeln, mitten drin in der bösen Steinpackung.

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten
 

Oben