• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
In einer Woche ist es soweit dann geht es endlich in den Urlaub, nach Gran Canaria.

Was kann man dort vom Ufer und Strand mit welchen Ködern am besten fangen?

gruß...
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:oops:

hi du glücklicher !!!!!!!!

Genau wie an nord und ostsee kleine schlanke Pilker bzw Mefoblinker.

Oder mit Naturköder wie Tintenfisch , Sardinen, Schrimps etc.....
Du kannst auch in jedem grösseren Hafen Angelturen buchen, (recht teuer)

Mach mal n paar Fotos und stell sie ein

Für flache Sandstrände empfehle ich die Naturköderangelei auf Grund. wenn du dort eine gute Brandung (wie Teneriffa) findest nimm die Pilker bzw. Mefoblinker


Gruss
Willi

Ps: Die Naturköderangelei kannst du auch mit Pose gut betreiben, nimm eine grosse Hecht o. Wallerpose starke einzelmeereshaken und dann ab in die Brandung oder in Häfen* klappt super. auf "Schnapper" u. kleine Thune

*dann meist vor der Kaimauer zum Meer hin oder im Hafenbecken selbst.
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Für das Angeln an oder in Häfen brauchst du vom Hafenmeister eine Lizenz. soweit ich weis kostet die 5 Euro.

Fürs Meer braucht man auf den Inseln wohl keine. Angeln ist aber an Badestränden verboten.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
danke für die infos.

und ich dachte die spanier sehen das mit angellizensen ein wenig lockerer als wir deutschen. schade das das angeln eingeschränkt wird. werde mich vor ort noch mal schlau machen, wo ich es darf und wo nicht.

also eine hochseeangel tour mit nem kutter ist auf alle fälle geplant, dachte da an die blue marlin.

www.bluemarlin3.com

und fotos werde ich garantiert machen ich hoffe auch mit ein paar besonders schönen exemplaren.... :)
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi eigentlich sehen die das locker, uns hat niemand konrolliert, aber vorbei gegangen sind sie. Gilt auch nur soweit ich weis für häfen.

Und wie gesagt Badestrände, da haben sies auch mit... besser nicht Angeln dort.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Gut werde mein Glück versuchen mit ein paar Mefo-Blinkern und Gummifischen. Ganz so angellastig sollte mein Urlaub ja auch nicht sein.
Werde wohl erst mal das Revier mit der Taucherbrille begutachten :)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Warum sollte in anderen Ländern beim Angeln Anarchie herrschen?

Ist es so schlimm sich sich in der Tourist Office oder beim Hafenmeister unbürokratisch eine Lizenz zu holen?
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
So nun die versprochenen bilder leider ohne persönlichen fangerfolg. dennoch war es ein super tag auf see.
 

Anhänge

dscn4609.jpg

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Der versuch marline schlug leider fehl.... :-( ob es an den ködern lag, wohl kaum...
 

Anhänge

dscn4660.jpg

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf MYB... Da findest du auf der Stratseite einen Artikel zum Bassfischen auf Gran canaria.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
WICHTIG!!! Die Lizenz in Las Palmas besorgen!!!

Es hagelt wohl momentan empfindliche Strafen, weil man die Bass-Touris wohl gut abkassieren kann... ;-)

Freunde von meinem Vater leben dort und der hat sogar berichtet, dass teures Tackle eingezogen wurde. Leider weiß er nicht wie die Geschichte ausging...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, habe ich schon auf dem Zettel.

Meiner Recherche nach ist für die Binnengewässer Gran Canarias ist die Insel selbst verantworlich, für das Meer die Regierung der Kanaren. Die Lizensen sind recht günstig ca.5 bzw ca. 15€/Jahr.

Werde mir, falls die kein Englisch können, einen Zettel mitnehmen auf dem in Spanisch steht "Leider kann ich Ihre Sprache nicht. Darf ich Sie bitten, mir einen Angelschein auszustellen." Habe nämlich von Berichten gelesen, in welchen es dort Schwierigkeiten wegen sprachlicher Differenzen gab.

Die Karte für die Stauseen gibt es hier:
Servicio de Medio Ambiente (Cabildo de Gran Canaria)
Profesor Agustín Millares Carló, s/n 1ª planta
35003 Las Palmas de Gran Canaria
Telefon: 928 21 94 21 (Ist direkt Medio Ambiente)

Infos zum Bezug der Angellizenz fürs Meer gibt es hier .

@Björn Offensichtliche Google-Treffer habe ich selbstverständlich bereits erfasst ;)
 

Schwarzbarsch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
27
Ort
Gran Canaria
Website
www.sonderraum.de
Hola von Gran Canaria.
Ich lebe seit 4 Jahren auf der Insel und fische sowohl gezielt auf Schwarzbarsche in den Stauseen als auch von der Küste auf Barracuda, Bluefish, Atlantischen Bonito, Hornhecht und Co.
Oft wundere ich mich was für Fehlinformationen und Anglerlatein zu Gran Canaria gepostet wird.
Nur soviel: sowohl für die Stauseen als auch für das Meer braucht man einen Angelschein - den bekommt man nicht beim "Hafenmeister". In den Häfen ist Angelverbot.
Wird oft ignoriert - geht oft gut - aber manchmal wird es den Berufsfischern oder dem Hafenmeister zu bunt und die Guardia Civil wird gerufen.
Die fackelt nicht lange - beschlagt sämtliche Angelgeräte - spricht ein Platzverbot aus und verhängt ein Bußgeld.
Angelscheine gibt es in Las Palmas auf der Behörde.
Es gibt 3 verschiedenen Klassen: fürs Spinnfischen die 1 und fürs Naturköderangeln die 3.
Amtssprache ist Spanisch - mit Englisch oder gar Deutsch kommt man nicht weit.
Ausfüllen muß man die Unterlagen selbst.
Es gibt auch ausgewählte Angelläden, die diesen Job übernehmen.
Mefo-Blinker und Gummifische sind definitiv keine Bringer an der Küste.
Die meisten Boots-Charters haben mit Angeln wenig zu tun: die Angeln werden nummeriert und an die Touristen verlost.
Geht einer an Deine zugelost Angel - Glück gehabt - dann übernimmt der Skipper den ersten Drill - dann gibts die Angel in Deine Hand. Nach der Landung durch den Skipper noch n Foto und dann geht der Fisch meist an ein Restaurant. In den seltensten Fällen dürfen die "Fänge" behalten werden.
Wer mehr wissen und reale Angelinformationen über Gran Canaria möchte, schreibt mich an - hier oder auf facebook.


Saludos: Haramis

Bicuda-107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hey nicht schlecht... den Ebro kann ich meiner Freundin nicht schmackhaft machen, aber Gran Canaria kann ich ihr besser verkaufen. Sie geht plantschen und ich mir dir ne Runde fischen! Gefällt mir die Idee :-D
 

Oben