• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Nördlich vom Tiergarten ist die Spree, von der Paulstraße nördliches Ufer Richtung Hauptbahnhof und ab da dann beide Uferseiten weiter ins Regierungsviertel kommt man perfekt ans Wasser.

Dieser Bereich der Spree gehört mit zum Gebiet der Fischersozietät Tiefenwerder-Pichelsdorf

Preise: http://www.fischersozietaet.de/file...ozietaet/Dokumente/fischersozietaet_flyer.pdf
(Woche 13, Tag 6.50)

Angelkarten kriegst du in jedem Angelladen in Berlin oder online auf http://www.fischersozietaet.de/angelkarten.html

Beachten musst du um die Zeit, das der Zander noch geschont ist, da Hechte sehr selten sind, bleibt als Spinnfisch Zielfisch vor allem der Barsch und evtl Rapfen. Da die Größe der Barsche nicht so dolle ist, leichte Rute und eher kleine Köder einpacken. Der Bereich hat schon etwas Strömung, wie doll genau kann vllt jemand anders noch mal sagen. Grob geschätzt würde ich denken das 5g bis 10g reichen, mag mich aber irren.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
MikeThePike schrieb:
Der Bereich hat schon etwas Strömung, wie doll genau kann vllt jemand anders noch mal sagen. Grob geschätzt würde ich denken das 5g bis 10g reichen, mag mich aber irren.

Da wo ich immer geangelt habe, also Hauptbahnhofer-Bereich, geht da erst ab 15 g.

Gruß Haydar
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja das kann ich nur bestätigen, mit 5 oder 10g kommste nicht weit. Wenn die Schneeschmelze erstmal richtig einsetzt und wir "Hochwasser" haben, können
selbst 15g manchmal zu wenig sein. Hab auch schon oft mit 21g Köpfen kein
Grund gefunden.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich hoffe ja nur, dass der Frühling endlich mal aus den Puschen kommt... Ich kann diese Kälte nicht mehr ertragen :(
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Soll laut Wetterbericht jetzt eigentlich besser werden, stabil über 10° tagsüber und gegen Mitte Ende April soll es sogar sonnig werden.

Ich bin zwar sonst geneigt dem Langzeitvoraussagen nicht zu glauben, aber diesmal klammere ich mich auch an die leise Hoffnung das das zutrifft.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Hallo und Danke für die Antworten,

ich würde meine Pulse 1,98m/ 7bis 30gr WG/
verwenden wollen.

Ist die dort geeignet?

Sind denn Gummis, Wobbler und Spinner im Mai erlaubt, wenn der Zander noch geschont ist?

Hatte eh so an 14gr Köpfe mit kleinen Gummis gedacht.

Ansonsten noch Twitschbaits und son Kram.

Gruß Andreas!
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Kunstköder sind erlaubt, das allgemeine Verbot fürs Raubfischangeln endet mit dem 1.Mai.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo berliner angler.will mal vermehtz den rapfen in berlin nachstellen.will auch gar nicht wissen, welche spots ihr da habt, weil die gibt ja eh nicht gerne Preis, wie ich schon gelesen habe...wollte nur mal einige eurer lieblingsköder auf rapfen in der spree erfragen, , damit ich kaufsucht nicht vollends ausreize...danke für tipps.
 

katadrom

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Illex Squadminnow 65/80 ist immer ne Bank. Ayu, Wakasagi und Silver Black sind ziemlich fängig, vorausgesetzt du führst sie sehr schnell.
Rapala Flat Rap in Chrome wäre eine Alternative. Ansonsten alle schlanken Wobbler, die bei schneller Führung Ihren Lauf behalten und sich im besten Fall weit werfen lassen.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
chubbys, sammy, dog x jr., squirrels schnell eingeleierte schlanke gummis. ach und mein liebling der 80mm bonnie in bone ( weiß)
 

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Kommt wer aus Pankow oder Reinickendorf? Will morgen oder Donnerstag 1-2 Wehranlagen anfahren.


Tante Edit: Bin Mobil fals wer denkt, wo in Pankow Wehranlagen sind ;). DAV Must Have
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bin ab Anfang Mai für div. Schandtaten offen, den berliner Räubern mal auf die Schuppen zu rücken.
Gerne Barsch- und Hechtjagd im städtischen und umländigen Bereich.
Die Ruten und Köder wollen Wasser riechen bzw. fisch-schleimig werden...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
TackleNerd, ich arbeite in Pankow und könnte sicher mal etwas Ausrüstung mit auf die Arbeit nehmen!
berliner123, vom ersten Mai habe ich auch nicht unbedingt geredet, ich dachte mal generell an ein Zusammenangeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben