• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
als obere Grenze nehm ich mal an. wie viel geht nach unten?
die 2,5 bis 7 gr sind ja die reinste frechheit... ich schätze mal die rute geht umgehend zurück nachm begrabbeln. hab leider zu intuitiv zugeschlagen =(
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also unter 2er Mepps hab ich keine wirkliche Wurfweite(Max 15m geschätzt) hinbekommen und auch keine Aufladung gespürt. Sonst ist es eine geile Rute :)

Gruß
Marcel
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
ok, is wohl doch nich das, was ich suche. schade. die Del Sol Special Edition in L lacht mich an. Sollte wohl die bessere Wahl sein :D
Aber danke für die Infos =)
 

Glatze187

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Rute war bei mir vor 2 Wochen auch in.der engeren Wahl das. Was geil ist ist das kurze handteil. Aber dünn Naja find die relativ dick am.blank und das hatich Dann gestört irgendwie. Und die Verarbeitung ist zwar gut nur irgendwie doch ein.bisschen.komisch XD wenn de die Möglichkeit hast an eine.favorite ranzukommem würde ich dir so eine empfehlen dafür hab ich mich dann entschieden
 
A

abgemetert

Gast
Habe die leichte Jerke der Penzill Ruten getestet...schaut doch mal in meinem Blog nach:shock:
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Letzte Woche ist mir meine Penzill (meine Lieblings Reiserute 4-teilg) bis 6,5 Gramm beim Kentern im Kanu über Board gegangen und liegt jetzt in 8 Meter Tiefe in Havel. Nach langen Suchen im Netz finde ich dieses Modell leider nicht mehr. Wenn jemand sie irgendwo im Netz trifft, bitte ich um Feedback.

WFT Penzill (1,5-6,5 Gramm) 4 - teilig.

Danke
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Witzig, ich war gestern wieder mit meiner Penzill unterwegs (dein Modell) und hab mich irgendwie wieder geärgert das ich mir die damals gekauft hab. Ich hab die genommen wegen der 4teiligkeit aber angeln kann ich damit nicht. Ich hatte vorher eine Volkey UL und die hat mir mehr zugesagt.

Was und wie fischt du an der Rute? Z.B. 3 Gramm Wobbler bekomm ich nicht wiklich auf Distanz
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Ich habe sie hauptsächlich zum Twitchen benutzt. (Twitchen 90%, Texas 10 %).

Also Rigge 56S (2,8 Gramm) fliegt damit wunderbar. Das ist mein kleinster Kaliber für die Rute. Sonst Squirell 61, Pointer 65. Im Grunde alles bis ca. 6 Gramm (Minnows) geht super.
Texas bis 7 Gramm Bullet plus Trailer. 10 Gramm insgesamt gehen auf jeden Fall

Wenn du sie nicht haben willst, hätte ich Interesse. Für dich wäre Go Emotion 4teilig interessant. Diese ist wesentlich sensibeler.
 

Stachelritter13

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Warendorf
Wollte mal nachfragen, ob ihr noch mit der Penzill alle zufrieden seid. Will mir nun die -6,5g kaufen aber als 1+1, wenn ich sie noch bekomme - Sollte sie einer von euch noch haben, aber nicht mehr nutzen, kann er mir gerne eine PN schicken:lol:

Alternativ würde ich mich über einen tipp freuen, wo ich die -6,5g Penzill noch als 1+1tlg günstig herbekomme (1+1tlg ist mir aber wichtiger als günstig :D)

Vielen Dank Schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also meine hat sich aus unerklärlichen Gründen für eine 3 Teilung entschieden..
Werde sie nun zum Händler geben der sie einschickt und mal gucken was bei rum kommt. Wenn es keine Ersatz gibt ist die Marke für mich im Ruten/Rollen Bereich gegessen. Dann gibt es ne Veritas sobald ich wieder Geld habe.

y8u9ena5.jpg


Gruß
Marcel
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
WFT Penzill Nano Baitcast 1.95m 8-28g oder 6-16Gr

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach ner Caster aus dem eher unteren Preissegment. Möchte mir die Sache erstmal anschauen. Daher wirds als Rolle auch ein Modell aus Fernost werden....

Man liest ja viel über die Penzill Blanks was ihre enorme Untertreibung des WG angeht. Ich suche etwas mit dem ich vom Boot aus, auf Rapfen, Hecht, Barsch und Zander angeln kann. Zudem vom Ufer aus am Vereinsweiher bisi Werfen üben (dann mit Creatures am Jig oder T-Rig).

Köderspektrum:

- T-Rig / C-Rig mit 7-14gr Bullets
- Kleine Cranks um die 7cm (KVD Strike Kings) / Clackin' Minnows in 11cm
- 4" Walley Assassins + Creatures am Jig von 7-14Gr

Topwater lass ich erstmal raus, da ich mit der Spinnrute weiter raus komme.

Daher schwanke ich gerade zw. der 8-28Gr Version oder der 6-16Gr Version. Vielleicht kennt ja einer beiden Modelle und was zum "echten" WG schreiben.

Als Option hätte ich noch ne ABU Vendetta in 2m und einem WG von 7-22Gr im Hinterkopf:

http://www.gerlinger.de/spinnruten/...ft6+2pc+mh+spin_laenge+2_00m_+wg+7_22g/86618/


PS:

Ich hab schon ein paar mit diversen Baitcastern geworfen, ganz warm geworden bin ich damit aber nicht. Daher möchte ich mir was zum üben zulegen.
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo FR33

Ich habe beide Modele WFT Penzil Nano Baitcast mit 8-28gr wfg und das Model in 6-16 wfg ,für deine Köder würde ich dir das Model 6-16wfg empfehlen für deine Köder gewichte 7-14gr besstens geignet !die Rute ist schön Fast... denoch im Drill verhält sich der Blank Parabolisch,dagegen ist das Model 8-28wfg extra Fast und eigentlich nur fürs gezielte Zander Jiggen von 12-25gr gedacht.



Gruß Bassmania
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Bassmania,

danke schonmal für deinen Tipp! Die Aktion der Rute schein zu passen. Fische eher gerne spitzenbetontere Ruten (sollten halt noch Softbait tauglich sein). Aber nochmal zum WG der beiden Modelle.... fallen die Penzill Blanks immernoch so hart aus wie "früher"? ich kenns vorallem bei den UL Penzills... da kannste locker 10gr drauf rechnen auf dem was auf der Rute steht....

Was mein Köderspektrum angeht, 7-14Gr waren erstmal das reine Kopfgewicht..... dazu kommt ja eig noch der Köder ansich. Nicht dass die Rute bei sagen wir 15gr realem WG dann am Ende ist. Die kleinen Cranks haben ja auch nen gewissen "Wasserwiderstand".
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Fr33

wenn die 7 bis 14gr nur reines Kopfgewicht ist !:wink:solltest du lieber das Modell 8-28gr besorgen ,fällt eigentlich auch nicht so fast aus .
Im Drill zeigt die Rute auch noch eine Parabolische Aktion .

Für Cranks sollte man eigentlich eine Rute verwenden mit Regular Taper,damit die Vibrationen natürlich besser abgefedert werden vom Blank ,gerade bei Crankbaits von vorteil.

Die Penzill Nano Baitcastruten sind für Texas,Caroliner-rig,Jiggen,Rubberjigs,und zum Twitchen mit Wobblern besstens geeignet!aber für Crankbaits würde ich die Ruten nicht empfehlen .



Gruß Bassmania
 

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Hallo ich hab mir die 1,5-6,5g in 1+1 Teile bestellt hat jemand damit mal einen DUO spinbait 80 gefischt? Der hat fast 10g, hab mir die Rute für squirrels gekauft aber mich würde es interessieren ob der fischbar wäre . Ansonsten probiere ich's ja sowieso aus , möchte es aber der Rute ersparen wenn hier jemand sagen würde "nee bloß nicht" oder falls jemand rutenbruch erlitten hat.
Gruss Simon
 

pilzaxel

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München, Germany
HI Leute, macht die 185er WFT auch noch den 79er SQ Super DD? Oder st das zu viel für die?

Muss man da unbedingt mne Multirolle raufmachen oder geht da auch eine normale Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

pilzaxel

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München, Germany
hab jetzt ne Nano Penzill 1,82 - ist super das Teil mit ein etwas feineren Spitze als die reine Penzill aber immer noch hartes Rückrat

Axel
 

Oben